1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Henry66

Beiträge von Henry66

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Foreneset

• Henry66
    • 27. Dezember 2020 um 16:26

Das nenn ich ja mal fast einen Reisekatalog. Vielen Dank Fjordconner. Ich google mal Deine Vorschläge. Das ist halt das geniale an so einem Forum!!! Danke vielmals.

• Foreneset

• Henry66
    • 27. Dezember 2020 um 15:31

Na vielen Dank auch. Jetzt halt ich's gar nicht mehr aus bis Juni. :crying:
    Zumal bei uns derzeit sehr schlecht läuft. Keine Barsche, keine Zander. Wenn überhaupt mal ein übermütiger Hecht. Der Brüller ist das derzeit nicht.

Aber vielen Dank für die Hinweise. Wenn wir ein größeres Boot nehmen, fahren wir weiter raus. Wenn wir weiter raus fahren, angeln wir auch tiefer. Empfiehlt sich hier langsam eine Multirolle? Und wenn ja, welche? Ich hab noch welche vom Welsangeln im Keller. Die Dinger sind aber zu schwer für's aktive fischen. Was empfehlt Ihr hier?

Grüße aus Mannheim. Henry

• Foreneset

• Henry66
    • 27. Dezember 2020 um 13:48

Also erst mal vielen Dank an alle. Das bringt mich schon immens weiter. Werde gleich mal mit meinem Kumpel reden, ob wir bootstechnisch nicht Upgraden. Angelt Ihr dann hauptsächlich mit Kunstködern oder mit Natur auf Grund? Wie gesagt, wir sind nicht die Großfischjäger. In Irland hatten wir z.B. letztes Jahr top Pollacks von bis zu 65cm in ca. 40m Tiefe kurz über Grund auf die Zander-Spinngerte. Ein Wahnsinns-Spaß, die zu drillen. Oder wer richtig Spaß an dicken Dingern hat, sollte mal im Ebro während der Laichzeit auf Waller schleppen gehen. Da sind die Riesen richtig aggressiv und beißen auf alles, was am Platz vorbeitaumelt. Auf eine 2,10m Wallerspinnrute einen 2,45m Wels - da fällt Dir nix mehr ein.
    Aber zurück zum Thema. Der Hinweis, auch mal vom Steg aus zu angeln, ist super. Das haben wir auf letztens auf Baltrum auch nach 3 Bieren gemacht. Einfach die Rute raus, in den Hafen gelatscht und auf Aal gefischt. Wie fischt man vom Steg? Auch mit Kunstköder oder da lieber Naturköder? Wo bekommt Ihr die Naturköder in Foreneset her? Oder nehmt Ihr welche mit?
    Beste Grüße. Henry

• Foreneset

• Henry66
    • 27. Dezember 2020 um 09:24

Hallo Jürgen,

natürlich habe ich schon die Beiträge gelesen und weiß jetzt auch, dass ich für's erste mit einer "normalen" Pilkrute bzw. sogar auf Pollack mit meiner 50g Zander-Spinnrute hinkommen sollte. Hat ja in Irland die letzten Jahre auch geklappt. Du wirst mir aber sicher recht geben, dass es sicher besser ist, einmal zu viel zu fragen, als einmal zu wenig.

Hallo Angler1,

wenn es Dir nichts ausmacht und das Board hier nicht sprengt, hätte ich schon noch einige Fragen. Wir sind in folgender FW: https://www.dancenter.de/norwegen/ferie…d/suldal/43357/
    Dazu haben wir vorab "nur" ein 15 Fuß 15 PS Boot gemietet. Reicht das für den Anfang oder kommt man damit nicht in vernünftige Fischgründe? Sollen wir schon jetzt größer mieten?
    Was müssen wir auf jeden Fall noch beachten?
    Wie gesagt: Alles Fragen eines Norwegen-Neulings.
    Besten Dank für Eure Hilfe.
    Gruß. Henry

• Foreneset

• Henry66
    • 26. Dezember 2020 um 16:17

Hallo meine Damen und Herren,

wir, zwei Paare "in den besten Jahren", fahren im Juni 2021nach Foreneset. Da unsere Frauen nicht fischen, haben wir uns für ein Ferienhaus entschieden, dass nicht nur Anglern genügen sollte. Jetzt habe ich natürlich eine Unmenge Fragen als Norwegen-Neuling:
    1. Wie und mit was fischt man in Foreneset bzw. wohin muss man fahren, damit das angeln auch Spaß macht. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin leidenschaftlicher Angler, und das nicht nur im Urlaub. Man lernt schon als Kind, dass Angeln kein Fische holen ist. Aber gut vorbereitet ist halb gefangen. :)
    Muss man weit raus fahren? Welches Boot inkl. Motorisierung ist zu empfehlen? Wir sind nicht auf die Riesen aus, aber ein paar schöne Speisefische wie Polacks oder Seehecht könnten es schon sein.
    2. Was können unsere Frauen dort unternehmen? Muss etwas im Vorfeld gebucht werden? Welche Wandertouren empfehlt Ihr?

Ich freue mich über alle konstruktiven Antworten. Bis dahin: Bleibt gesund.
    Beste Grüße aus Mannheim. Henry

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse