1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Angelzahn

Beiträge von Angelzahn

• Corona und Norwegenreise

• Angelzahn
    • 25. Juni 2021 um 08:23
    Zitat von Charlie

ok .. danke .. habe bisher nichts gefunden ..

Sorry, ich muss hier einmal zurückrudern. Ich habe gestern meine Buchungsbestätigung der Fähre erhalten (Hirtshals - Larvik). Darin sind einige Links enthalten. Dort steht nun, dass Kinder wie Erwachsene behandelt werden, egal, wie der Status der Eltern ist. Also müssen sie genauso getestet werden bzw. einen Test vorlegen. Man soll sich schon im Vorfeld anmelden, damit es an der Grenze schneller geht.

• Angelzahn
    • 24. Juni 2021 um 09:33
    Zitat von Charlie

moin moin .. na dann können wir ja das angelzeug bereitstellen .. hat jemand mal etwas erlesen können wie das mit kindern ..unter 14 jahren läuft .. die sind ja meist nicht geimpft .. aber wenn DE grün ist dürfte das ja auch keine rolle mehr spielen..?
    Transit über schweden ist auch noch nicht so ganz nachvollziehbar für mich ... allerdings wäre diese rute für mich angenehmer .. na mal sehen was noch für infos in den nächsten tagen so kommen .. allen die nun reisen dürfen .. schönen urlaub gewünscht .....!

So wie ich es verstehe, werden Kinder nicht bzw nach dem Status der Eltern behandelt (bis 18 Jahre).

• Angelzahn
    • 23. Juni 2021 um 12:06

Moin...ich gebe mal meinen Senf dazu:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/205878

Dort steht es ziemlich klar verständlich

"....Mit Wirkung vom 5. Juli 2021 wird Norwegen die Kategorisierung europäischer Länder anpassen. Länder mit einer Inzidenz von max. 50/100.000 in den letzten 14 Tagen und einer Testpositivrate von max. 4% oder einer Inzidenz von max. 75/100.000 in den letzten 14 Tagen und einer Testpositivrate von max. 1% werden dann als „grün“ eingestuft. Maßgeblich ist die Kategorisierung des norwegischen Gesundheitsinstituts. Die Aktualisierungen erfolgen freitags und gelten ab 0 Uhr des darauffolgenden Montags. Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen nur in einem „grünen“ Land aufgehalten haben, dürfen unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit einreisen. Für diese Reisenden ist eine Quarantäne dann nicht mehr notwendig, allerdings bleibt die Pflicht zur Einreiseregistrierung und Test bei Einreise bestehen.Ab 24. Juni 2021 wird die Einreise aus EU-Staaten unter Vorlage des QR-Codes des Digitalen COVID-Zertifikats der EU ohne Quarantänepflicht grundsätzlich möglich sein.
    Für Einreisende ohne digitales COVID-Zertifikat der EU kann weiterhin Quarantänepflicht im Hotel oder zu Hause bestehen. Die norwegische Regierung bietet dazu detaillierte Informationen....."

• Angelzahn
    • 8. September 2020 um 10:19

Hallo, als stiller Mitleser habe ich mich doch mal angemeldet...
    Ich wollte auch im Oktober nach Norge, aber im Moment sieht es wohl mehr oder weniger schlecht aus.
    Gerade habe ich mit unserem Vermieter (ich fahre dort schon 20 Jahre hin) telefoniert. Er sagte mir, dass man theoretisch nach Norge kommen kann, man aber nicht aufs Boot zum Angeln darf. Grund hierfür wäre, dass die Regierung sagt, man gefährde die Rettungstruppen, falls man gerettet werden müsste. Hört sich erstmal logisch an. Deutschalnd liegt bei einer Quote von 20,7% und ab 19,9% könne man wieder einreisen+aufs Boot....

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8