1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. RSH-Meerblei

Beiträge von RSH-Meerblei

• neue Screw Jig Heads im Meeresangelshop

• RSH-Meerblei
    • 19. Dezember 2020 um 19:52

Hallo Marco,
    sehen echt sehr gut aus...aber Deine Seite ist über den Link nicht zu erreichen*#,

• Vorankündigung "Rätselfreund der Woche"

• RSH-Meerblei
    • 19. Dezember 2020 um 19:48

........keine Sorge...es ist noch Blei vorhanden, an den Preisen soll es somit nicht scheitern:wave:
    Gruß aus Hamburg

https://www.meerblei.com/epages/7832093…0935/Categories

• Umfrage: Wer würde mehr ausgeben für Alternativ-Gewichte

• RSH-Meerblei
    • 6. Dezember 2020 um 18:55

Lieben Dank,
    da hast Du ganz sicher Recht, es ist immer der Preis der unsere Entscheidung mit steuert. Da kann auch ich mich natürlich nicht von freisprechen. Dennoch werde ich den Winter über versuchen etwas auf den Tisch zu bringen, was auch erschwinglich sein wird.
    Versuch....macht klug :baby:

• Umfrage: Wer würde mehr ausgeben für Alternativ-Gewichte

• RSH-Meerblei
    • 6. Dezember 2020 um 16:16

Liebe Angelfreunde,

heute einmal ganz kurz gefragt: Wer ist Bereit für Bleifreie Alternativ-Gewichte ca.+- 25 % mehr als für die üblichen Gewichte zu zahlen?
    Mein Anspruch daran wäre:
    Kein Schwermetall.
    Nicht um die ganze Welt transportiert.
    Nicht aus China.

besten Dank vorab und schönen Sonntag
    Gruß Rolf

• ARTE Umweltsünder E Auto ?

• RSH-Meerblei
    • 1. Dezember 2020 um 18:53

Liebe Angelfreunde,

ich habe das Thema bewusst unter der Rubrik TV Tipps etc. gepostet. Auch, weil uns das Thema, ob wir wollen oder nicht alle angeht. Egal welches Hobby wir betreiben und was unsere Vorlieben sind. Ich wollte aber auf keinen Fall eine politische Diskussion auslösen, lediglich verschiedene Standpunkte erkennen, daraus kann man denke ich eine Menge lernen. Freiheit, das habe ich wenigstens einmal gelesen, ist auch die Freiheit des andersdenkenden, das glaube ich auch.
    in diesem Sinne
    Gruß aus Hamburg

• RSH-Meerblei
    • 28. November 2020 um 16:50

Lieber Bernd,

das wissen wir doch alle längst, das diese Lippenbekenntnisse erst dann zum wirklichen Umsetzen kommen wenn genügend Druck dahinter ist, wenn es sich auch für Wahlergebnisse etc. rechnet. Ich komme mir manchmal vor als gäbe es keinen Einfluss vom Bürger zu uns alle betreffenden Endscheidungen von "Oben" ...und ehe ich anfange einem Politiker etwas zu glauben......puhhhhh,
    Es wird eben weiter in die vorgegebene Richtung marschiert, was dabei heraus kommt, dass können uns dann unsere Enkel, wenn möglich einmal berichten,

Schönes Wochenende

• RSH-Meerblei
    • 27. November 2020 um 13:45

Hallo Jens,

in der Tat ja. Ein E Auto auszuschlachten macht erheblich mehr Gewinn als das bei einem Verbrenner der Fall ist, schon heute sind es die Katalysatoren die das meiste bringen, Platin.
    Gruß

• RSH-Meerblei
    • 27. November 2020 um 13:43

Vielen Dank,

ich bin kein grundsätzlicher Gegner der e Autos, ich kann es nur nicht nachvollziehen das man uns dieses aufzwingt und dann behauptet es sei der heilige Gral, jetzt wo sich Gewinne absehen lassen ist auch das zweite Auge blind, so war es immer, und so wird es auch bleiben. Hätte man vor 30 Jahren mehr in die Entwicklung von Alternativen Energien investiert, dann hätten wir heute das Thema Atommüll nicht, aber...da waren die Gewinne von 1 Million DM pro Tag! Das wollte man sich nicht entgehen lassen.
    Ich hoffe sehr, das Deine These eines Tages zutreffend sein wird,
    schönes WE aus Hamburg
    Gruß Rolf

• RSH-Meerblei
    • 27. November 2020 um 08:18

Guten Morgen Walko,

vielen Dank für Deine Ansicht, aber es werden weit mehr seltene Stoffe als Lithium für den steigenden Absatz an Batterien etc. benötigt. Hier ist schon die Beschaffung bei heutiger Abnahmemenge mehr als Fragwürdig. Was ist wenn jeder zweite ein E Mobil fährt? Es gibt keine saubere Energie, ich komme aus der Energiebranche und kenne die Tricks wie aus Graustrom für den Kunden Grünstrom gemacht wird. Wir würden dann mit der Energie Beschaffung nicht mehr nachkommen! Im übrigen, auch Windräder haben begrenzte Möglichkeiten, der Bayer wird nichts davon haben, lediglich die Küstenregionen. Hintergrund ist, dass Strom nicht unendlich weit befördert werden kann ohne diesen Unterwegs wieder "Aufzuladen", was zusätzliche Energie benötigt. Warum die Industrie sich der e Mobilität ist klar, mit staatlichen Milliarden gefördert blieb Ihr nichts anderes übrig. Ich jammere im übrigen nicht, versuche lediglich den Trend kritisch zu betrachten und ich schaue immer vorher auf das Ziel des Zuges, bevor ich bereit bin aufzuspringen,
    Zum Thema seltene Erden hier ein Link: http://www.irrtum-elektroauto.de/lexikon/selten…chnet%20werden.
    beste Grüße
    Rolf

• RSH-Meerblei
    • 26. November 2020 um 14:23
    Zitat von Heinzi

Ich habe den Beitrag auch auf arte gesehen, der Inhalt war mir aber auch vorher nicht unbekannt. Es ist erschreckend zu sehen was wir für die E Mobiltät aufgeben und schlimmer noch, was wir damit anrichten. Vor dem Hintergrund ist ein E- Auto für mich leider keine Alternative.

Vielen Dank für Deine Antwort. Eigentlich fehlen einem die Worte! Unter dem Deckmantel des Klimawandels wird weggesehen und gelogen das sich die Balken biegen.
    Alle klatschen mit, oder wenigstens die meisten, Worte die grün beinhalten sind gut, das weiß auf jeden Fall jeder Konzernchef und jeder Hinterbänkler im Bundestag!

Ich weiß nur, wenn wir weiterhin alles für bare Münze nehmen was uns verkauft werden soll, dann werden unsere Kinder und Enkelkinder einen hohen Preis dafür zahlen müssen. Um einmal an Greta zu erinnern:
    "Ihr verkauft unsere Zukunft und die unserer Kinder" Ja, Greta, da hast Du recht, aber vergiss nicht das DU ordentlich dazu beigetragen hast!

beste Grüße
    Rolf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8