Beiträge von Stephan_B

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob aus dem Forum auch im Sommer 2022 jemand in Innfjorden ist?
    Ich bin im Juli/August das erste Mal da.



    Gruß Stephan

    Hallo,

    da meine erster Angelurlaub in Norwegen letztes Jahr aus Covid 19 Gründe nicht geklappt hat, möchte ich 2022 einen neuen Versuch starten. Für den zweiten Versuch habe ich mir den Romsdalsfjord rausgesucht, weil ich fast nur positive Berichte gelesen habe.
    Leider kann ich im Netz nicht ganz so viel schöne Unterkünfte finden.
    Könnt ihr mir für eine Familie mit 4 Personen, schöne Häuser in Fjordlage und mit Boot nennen. Schön wäre es, wenn Hunde erlaubt sind. Wenn keine Hunde erlaubt sind, ist aber kein KO für die Unterkunft.
    Nun bin ich mal gespannt ob ihr ein paar nette Häuser kennt.


    Gruß Stephan

    Erstmal danke für die vielen Antworten an alle.:klatsch:


    Ich stelle nochmal den direkten Link zu unseren beiden Unterkünften ein.


    https://www.norway-fjordhytter…jordhytte-38-122/anzeigen


    https://www.norway-fjordhytter…/fjordhytte-6-90/anzeigen


    Wir haben 2 Unterkünfte, weil 2 Wochen am Stück bei der Buchung nicht mehr zu bekommen waren.
    Waren spät dran mit dem Buchen. Aber es ist richtig, das die eine Unterkunft im Maurangerfjord ist und die andere in der Nähe der Fähre nach Germundshamn.

    Angeln möchten wir überwiegend mit Pilker oder Gummi auf Dorsch und Köhler.
    Ich möchte es aber auch gerne mal mit Naturköder auf Leng, Lump und Rotbarsch versuchen.
    Für meinen kleinen wäre es schön, wenn wir ein paar Makrelen an den Haken bekommen würden, die bekommt er allein raus.


    Nach den Antworten schwindet aber meine Hoffnung das wir ein paar gute Fische fangen werden. War wohl nicht die beste Idee in der Region einen Angelurlaub zu buchen.


    Gruß Stephan

    Hallo zusammen,



    ich bin absoluter Forum und Norwegen Neueinsteiger.



    Wenn es die Einreise nach Norwegen erlaubt möchte ich im Sommer mit meinen Kinder 2 Wochen nach Norwegen zum Angeln fahren.
    Wir sind eine Woche in der Region Sunndal und eine Woche in der Region Rosendal am Hardangerfjord.



    Wir möchten überwiegend vom Boot aus Angeln, es aber auch das ein oder andere Mal vom Ufer aus versuchen.


    Kann mir jemand hilfreiche Tipps für die Regionen über Hotspots geben, wo man gute Chancen hat die gängigen Fischarten zu fangen?
    Bekommt man irgendwo Seekarten, wo schon gute Regionen zum Angeln eingezeichnet sind?



    So ganz blind umherzufahren mit dem Boot ist wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich als Anfänger.

    Gruß Stephan

    Hallo an alle Mitglieder,



    ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und bin absoluter Forum Einsteiger.



    Ich bin 47 Jahre alt und Wohne in Hardegsen bei Göttingen.
    Das Hobby Angeln betreibe ich schon seit meiner Kindheit. Überwiegend angel ich in der Region Südniedersachen.
    Diesen Sommer soll es dann das erste Mal nach Norwegen gehen.



    Ich freue mich darauf hier im Forum einige Tipps zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen.




    Gruß Stephan