bei uns verdient jeder sehr gut auch wenn wir nur zu 50% arbeiten.....(wir stellen niemand mehr ein!) .da in einer kleinen Firma jeder fast alles kann, fehlt der kostenintensiver Verwaltung Wasserkopf, der alle Kosten nach oben treibt..........man darf nur nicht den Fehler machen zu wachsen, so ab 6 Leute gehen die Kosten steil nach oben weil dann vieles Unötige dazukommt und ab 10 Personen wirds richtig teuer............. als kleine Firma kannst du dir die guten Kunden locker raussuchen!! wenn man wirklich alles selbst herstellt ist die Wertschöpfung auch sehr hoch und der Gewinn mehr als doppelt so hoch , durch die geringe Zusatzkosten,,,,,,,wir sind IMMER nur halb so teuer wie das schlechte Chinaprodukt welches durch viele Hände geht und jedes Mal den VK verteuert.
Beiträge von Bol
-
-
solange in Paris die Elektrobusse brennen werde ich wohl mir kein ElektroAuto Kaufen, bin Elektromechaniker und MaschinenbauMechanikerMeister weiß also genau was da im E-Auto drin ist, darf sogar dafür beides ausbilden, parke nie in der Nähe eines Elektro Autos damit die Feuerwehr Platz hat wenns mal sein muß..............aber wenn es mal ne billige Batterie gibt die 10 Jahre hält und eine Reichweite von 1000 km hat, das Auto dann als Massenware nicht mehr als 20tsd kostet dann werde ich mir so ein ElektroAuto (randvoll mit vielen Magnetfelder, ob das gesund ist?) reinsetzen und auch selbst reparieren! Dann lohnt sich auch der Strom vom Dach, aber es hängt noch halt alles an der richtigen Batterie!!!! Bis dahin setze ich auf BIO Treibstoff den kann man sofort in jedem alten Verbrenner fahren.............
-
wir sind einer kleiner Maschinenbau ,4 Mann Familienbetrieb , alles nur Meister, Ingenieure, Techniker .......beliefern seit 1992 die Foodindustrie mit von uns komplett selbstgebauten Maschinen, dort herrscht nun gerade überall Caos weil inzwischen alle sogenannten großen Hersteller nur noch teuer billige ChinaMaschinen weiterverkaufen und dafür aber keine ServiceMitarbeiter haben......arbeiten tun wir aber nur noch so viel im Jahr , daß es gerade so für uns reicht, dann hören wir auf! Das machen inzwischen immer mehr kleine Firmen so..........................ansonsten arbeitet man ja nur noch für das Finanzamt!
-
ist zwar schon 2022 , aber ich antworte doch mal, die Gegend ist toll ,war im Raum Tysnes Uggdal Reksteren öfters angeln, ist nicht überlaufen , wenig Fischfarm , allerdings ist auch der Fisch dort nicht mehr im Überfluß vorhanden, man muß meistens suchen gehen.............
-
da hast du bisher immer Pech gehabt.....ich bin Elektromechaniker und Maschinenbaumech.Meister habe immer nur die ausgereiften neuen Autos gekauft, so immer das allerletzte Modell mit so wenig Technik wie möglich,hab privat einen Polo 9N der eigentlich 16 Jahre nie eine Werkstatt gesehen hat! einen oktavia Z1 mit 101PS MPI kennt auch seit über 12 Jahre keine Werkstatt alles noch Orginal! außer die Bremsen , alles nur einfache Modelle die ich selbst warten kann auch unser T6 Caravelle sieht bisher nie eine Werkstatt ( ist noch Made in Germany alles sehr gut gebaut!) ich kaufe immer im Ausland Autos für unsere Familie da sparst 45% beim Neupreis, da brauchts dann keine deutsch. Werkstatt-Garantie mehr ,.....nur der VR6 Superb ist ein Luxus Geschäftsauto da lasse ich auch mal was bei Skoda machen.........ob die Elektroautos nun besser werden wage ich aber stark zu bezweifeln, es wird solange die Qualität reduziert bis alles nach 6 Jahren garantiert def. ist, das wollen die so bei den Hersteller!!!Und Elektronik die andauernd Probleme macht wirds da auch extrem genug geben!!!und selbst kann vielleicht einer wie ich da was machen, aber ansonsten sind die in der Werkstatt auch schnell überfordert! wenn der Computer nicht weiter weiß............werde erst mal noch abwarten mich vorher schlau machen , dann ein gaaaaanz einfaches ausgereiftes Massen-Modell kaufen!!!WAS AUCH IMMER.....
-
Fahre seit 6 Jahren einen VR6 superb Skoda mit DSG und Steuerkette..........das Auto ist perfekt gebaut hatte nie Probleme, habe schon 178tsd drauf ist also ausgereifte Technik die dann leider sofort eingestellt wird, die billigen 3 Zylinder Motoren von Renault werden in immer mehr Automarken (Mercedes! auch) eingebaut, kosten nichts und halten mehr als 200tsd...denke es liegt immer auch am Fahrer ob das Auto durchhält...auf der Autobahn sehe ich den Tesla immer hinter einem LKW im WIndschatten fahren,(weiß gar nicht wie er von vorne aussieht) wenn man halt nur mit Strom fährt ist das Ganze doch ein Glückspiel ob man ankommt, die Verbrenner mit Elektro sind wohl die nächsten 20 Jahre die Zukunft und nicht Tesla...............und wenns er mal brennt oder im Unfall verwickelt ist, hat der Rettungsdienst Angst vor dem Strom!! daran denkt noch immer keiner....oder es wird verdrängt.
-
hat mein Opa schon gesagt ,jeden Tag steht ein Dummer auf, du mußt Ihn nur finden...wenn tesla z.B. Schrauben von Hornbach einbaut sagt das schon viel aus...........das Geld wird nicht mehr mit Arbeit sondern mit Glauben verdient ist , wie bei den Kirchen!! ne absolut neue einfache Art Geld zu verdienen....Co2 Zertifikate sind auch nur aus Glauben und nicht aus Wissen entstanden! und dumme mit viel Geld haben wir ja genug auf der Welt..............wir zahlen nicht nur für Wasser sondern auch schon für die Luft Steuern...............
-
auch tesla lebt vom Glauben aber schon jetzt gibts beim Neubau in Berlin viel Ärger mit dem Trinkwasser, denke bis Tesla gebaut ist und produziert ist Tesla schon pleite weil es vor Ort dann viel Ärger dort gibt, Andere billiger und besser produzieren,wenn aus dem Überschuß Strom denn wir gerade wieder nach Polen verschenken, weil wir an gewissen Orten zu viel haben (in Thüringen ist es teilweise verboten Solar aufs Dach zu bauen weil dort sonst das Netz platzt und von 9 Windräder immer nur max. 3 laufen dürfen....sehr lustig! hat mir ein Kollege Unternehmer dort gesagt) dann kostenlos Wasserstoff gemacht wird....... machts wieder Sinn.....überall ist nur Aktionismus und keiner hat einen Plan.............
-
und Skoda hat angekündigt, daß die weiterhin Benzinautos bauen werden, weil die deren Kunden im Ausland das wollen, nächstes Jahr kommt ein abgespeckter einfacher sehr günstiger Fabia raus, den hol ich mir dann für meine Frau , auf dem Land, ist das immer noch die bessere Lösung, einfache Technik kann man alles selbst rep. ......ist gaaaanz wichtig! weil ja gerade alles teurer wird und keiner den ganzen Elektrozirkus in Zukunft noch bezahlen kann
-
es ist für mich als ElektromechanikerStarkstrom&MaschinenbaumechanikerMeister einfach anstatt Etikettier/VerpackungsMaschinen/Anlagen auch ElektroAutos zu bauen , die Verbrenner kann man nicht so einfach nachbauen die ganze Abgastechnik ist extrem schwierig, auch für die Chinesen! bei den Elektrokisten ist wenig drin, denke es gibt bald das Auto als Bausatz im Internet Ebay zum selbst zusammenbauen zu kaufen sobald das Batterieproblem gelöst ist!Oder es entstehen viele kleine Firmen welche selbstgebaute Autos anbieten.Einfach StandartKomponenten kaufen, wie bei Fahrrad zusammensetzen ,TÜV Abnahme und dann rollt das Fahrzeug, Blechkiste, Bremsen, Lenkung, Elektromotor, Batterie, Blattfedern und einen Hebel zum Beschleunigen das ist wie beim Seifenkisten bauen und wenn dann noch nur noch 30 oder 80km/h gefahren werden darf ist das Ganze noch einfacher......#zwinker2*