es gibt gerade Überlegungen daß wir im WInter wohl wegen Energiemangel Strom sparen müssen, weil alle ehemalige GasKunden damit heizen Ersatzweise werden ,,,,es darf dann kein ElektroAuto mehr geladen werden ?!???
Beiträge von Bol
-
-
und die ganz schlauen Wissenschaftler haben in England gerade bei einer Langzeitstudie herausgefunden dass die Windmühlen Parks die Luftschichten durchmischen und so damit die Klimaerwärmung mit anheizen , da wo die Parks sind regnet es weniger und die Umgebungstemperatur steigt geringfügig an....die Energie welche wir dem WInd rauben fehlt an anderer Stelle und der Regen wird nicht mehr weit genug transportiert..... ist eigentlich alles logisch!..........bin gespannt wie das so weiter geht und ob das alle unsere Politiker auch lesen werden-----------aber so langsam wie gerade der Ausbau gerade vorangeht , wissen die das aber schon längst------------
-
Es gibt bestimmt mehr Dumme auf der Welt als man denkt, da sind bestimmt auch einige tausend Wissenschaftler darunter , bei der Masse an Menschen auf unserem Planeten, wichtig ist auch damit Geld zu verdienen, wie sagte mal ein großer Wissenschaftler......ein WIssenschaftler weiss nichts, sondern beobachtet nur und glaubt dann was zu wissen, Die Erderwärmung kommt ganz bestimmt , ohne Menschen langsamer, mit Menschen schneller,,, so denke ich! und wenn dann noch Vulkane ausbrechen, gehts noch schneller auch ohne die bösen Menschen! Denke niemand weiss etwas genaues........aber alle glauben etwas zu wissen...wir werden uns wohl anpassen müssen! und können dann auch in der EIszeit weiterleben.........
-
weil die E-Autos immer noch viel zu teuer sind und immer teurer werden , die Rep.Kosten laut ADAC viel Teurer sind, kaum einer die noch rep. kann oder darf!, die öffentliche Ladesäulen oft teuer und defekt sind !!! und normale Autos mit Bio-Treibstoff oder anderen Stoffen weiterhin fahren werden, auch wenn derzeitig die EU das Ende der Verbrenner bis auf viele Ausnahmen beschlossen hat. Die Zukunft sind billige Einweg-ElektroAutos ohne viel Elektronik Computer aus Indien China und anderen Entwicklungsländer, im teuren Deutschland wird auf Dauer nichts mehr dann gebaut....Tesla ist nur für Reiche und davon wirds immer weniger geben, ,,,.ich werde mir dann auch für ca. 5tsd Euro so ein Einwegauto mit 5 Jahre Garantie aus Indien für Kurzstrecken kaufen................wenn dann noch die Geschwindigkeiten in der Stadt auf 20-30kmh gedrosselt werden ist das ElektroFahrrad in Deutschland und nicht mehr in China das Hauptverkehrsmittel! Fahrräder haben auch inzwischen mehr Rechte auf der Straße als Autos, auch wenn die Autos die Straßen bezahlen............und wenn dann mal die öffentlichen Verkehrsmittel umsonst sind, brauchen viele auch kein Auto mehr!!!
-
Hallo
Suche selbst eine Mitfahrgelegenheit..... oder noch ein oder 2 gleichgesinnte wenn ich das Ganze organisiere, weil meine 2 Kollegen inzwischen altersmäßig nicht mehr mit machen , Bin topfit (130kg Judo) mit 68, will Mitte Ende Oktober nach Tysnes oder auch etwas darunter oder links davon angeln gehen, da ist die Fisch Fleischqualität am besten, kenne mich dort ganz gut aus war schon oft in Norwegen , bevorzuge die ruhige Urlaubsangelei und kein Angelstreß! und keine Saufgelage. Suche noch ein oder 2 gleichgesinnte Alte oder auch Jüngere Mitfahrer, weil meine Kollegen inzwischen altersmäßig nicht mehr mit machen, habe ein Firmenauto Superb ....komme aus Raum Mosbach..............wir angeln zusammen und teilen was gefangen worden ist , arbeiten als Gruppe und nicht als EInzelkämpfer aber jeder hat sein eigenes Schlafzimmer so haben wir das immer gemacht.........bin nicht immer erreichbar kann also mit einer Antwort von mir schon etwas dauern, die Kosten waren vor Corona damals so 750.-/Person heute bestimmt 800+ -
Da ein Auto nur max 20 Jahre hält bis es unwirtschaftlich ist, wird, würde dann nach 20 Jahre die Batterie ausgebaut und dann als SolarStromspeicher benutzt , sehr gute Entwicklung.....aber einen Tesla muß niemand deshalb fahren, denke daß die großen deutschen Autobauer in Zukunft immer bessere Autos bauen werden wie ein Ami........................EIn Ladekabel für Zuhause ist ein Muß! laden mit eigenem Solarstrom ist die Endlösung....ansonsten macht das Elektroauto da auf Dauer keinen SInn!
-
dass ein Verbrenner brennt passiert dann normalerweise wenn das Flexstück nach dem Flammenrohr abbricht und man einfach weiterfährt . oder bei einem Unfall .Dass es da riesige Interessen von beiden Seiten gibt und jeder den anderen schlecht redet ist wohl normal in der heutigen Zeit, der Unterschied wenn ein Verbrenner brennt kann man den schnell löschen , wenn ein ElektoAuto brennt wehrt sich dieses sehr lange und kommt dann noch in einen mit Wasser gefüllten Behälter und darf erst mal sich in aller Ruhe einige Tage Wochen in Ruhe ausbrennen und abkühlen....auf jeden Fall ist der Bums garantiert lauter .....wir haben schon früher aus Spass Kondensatoren zur Explosion gebracht und wissen was da abgeht........
-
dass sogar mal eine Fähre wegen einem Elektroauto in Brand geraten ist wurde erst gemeldet..... dann wieder gelöscht und als Niemand weiß etwas genaues gemeldet.....und dann vergessen.......Den Akku vom Elektrofahrrad würde ich immer im Freien lagern!
-
du weißt auch der Diesel war mal ein sauberes AUto und wurde gefördert, weil er anstatt dicken Ruß viiiiel Feinstaub erzeugte, da haben die Grünen somit den Feinstaub erfunden...... aber das mit der Eigennutzung stimmt wobei ich das MehrGeld vorher von der Firma bezahlt bekomme und so wieder auf null bin und die Firma setzt das sowieso ab! in Norwegen haben die alle ein ElektroAuto aber fahren tun die lieber mit ihrem alten sparsamen StinkDIeselBoot mit eingebautem NotSchnapsVorrat .......das Auto ist nur als Reserve da, zum fahren ins Landesinnere, das hat mir ein Norweger gesagt.....ha.ha.ha und ab und zu wird dort auch mal ein Tesla mit einer Kurzschlußschaltung gesprengt... wenn die Batterie endlich fix und fertig ist........sieht lustig aus .......gibt einen Riesenknall ! .....und das hat jeder im ElektroAuto drin.....
-
sparen kannst du in der Werkstatt nicht, laut ADAC ist der Werkstattbesuch bei Elektro teuerer obwohl da auch nicht viel drin sein soll, ich bringe meine Skoda VR6 immer zu Skoda zur Inspektion obwohl ich das alles auch selbst machen könnte, aber die Werkstatt ist sehr gut und Qualität ist das Wichtigste für mich, für das Firmenfahrzeug zahle ich mit der 1% Regel sowieso 500.- jeden Monat und mein bestellter 80PS Fabia (Frau) von Skoda dauert auch 12 Monate sicher bis er da ist.Warten wir mal ab was da noch alles auf den Markt kommt.............vielleicht gibts bald ne einfachere Lösung mit sauberem Sprit.....dann müsste nicht so viel neues Material verbaut verbraucht werden, in Berlin würde dann das Trinkwasser wieder reichen wenn nicht so viele Teslas gebaut werden, denke es wird 3 Systeme geben mal sehen wer sich durchsetzt.....Elektro für Transporter oder LKW oder Flugzeug macht momentan wegen dem Gewicht keinen SInn!