Beiträge von Fisterlax

    Das hat die Polizei doch gut gemacht. Regeln sind Regeln.Und wer meint, für ihn gilt sowas nicht und dagegen verstößt, muß auch mit den Konsequenzen leben.
    Paßt zwar nicht zu diesem Thema, aber wer in D mit dem Auto eine rote Ampel überfährt, weil das ROT dieser Ampel nicht für Ihn gilt und erwischt wird, geht auch mal halt einen Monat zu Fuß......

    Nein, ich möchte hier keinem etwas unterstellen oder auf die Füße treten.Das soll nur ein Hinweis sein das die Norweger hart durchgreifen bei Missachtung der Quarantäneregeln.


    https://www.rnd.de/reise/deuts…Q63NH3PJXKT4W25XLXCE.html

    Hi Jigger,
    das freut mich für Dich! Frage, hast Du noch die Nummer , welche Du angerufen hast ? Bei der Nummer aus der email sagt eine sehr nette Dame, daß auf Grund der Coronasituation das Büro nicht besetzt ist......... wenn ich das mit meinem halb-englisch-norwegischen Sprachkenntnissen richtig verstanden habe #oha# . Die Dame wiederholt sich auch laufend . Oder ist das die Warteschleife ?*fone*

    Moin Markus, Pilki und Sam,
    habe leider nicht bei Borks gebucht........obwohl, habe mit Borks auch schon mal schlechte Erfahrung gemacht, was aber die Hausbeschreibung betraf und meine Kritik nie beantwortet wurde und auch nicht in die Bewertungs - und Erfahrungsliste veröffentlich wurde.
    Trotzdem Danke für Eure Tips.
    Es ging mir aber nicht um Umbuchungen.Die hätte ich auch haben können, oder einen Gutschein. Stornierung heißt das Zauberwort.
    Petrie Heil !

    Moin Freunde des Angelsports.
    Ich war ja immer der Meinung, daß die norwegische Regierung spätestens zum 20.07.2020 die Grenzen öffnet, da spielt der Druck der Reedereien und der Touristenbranche sicherlich auch eine große Rolle.
    Als ich meinem Vermieter schrieb, daß Fjordline sich geäußert hat, seine Gäste in kurzer Zeit auf den Schiffen wieder begrüßen zu können, bekam der Vermieter wohl kalte Beine und schrieb mir, daß er zu meiner Zeit die Hütte schon neu vermietet hat und ich ja später kommen könnte, obwohl ich nicht abgesagt habe........ok, das steht auf einem andern Blatt Papier.
    Bevor ich also unterkunftslos dort hinreise ( immer mit der Option, daß es überhaupt möglich ist ), habe ich dann schweren Herzens die Fährtickets stornieren wollen.
    Ich buche in der Regel immer Economy Tarif, ich will fahren und davon hält mich höchstens Karl Erdmann :Ablach:ab. Außerdem bei Bezahlung mit Kreditkarte ist eine Reiserücktrittsvers. incl. Also keine doppelte Versicherung in einem anderen Tarif notwendig.
    Nun bei FJORDLINE die Stornierung angefragt, weil Fjordline seit Monaten hiermit wirbt : ZITAT : [h=3]Kampagne - Economy Ticket: Verbesserte Änderung & Storno Bedingungen[/h]Für Bestellungen von normalen Autopaketen und Mini Cruise vor dem 31.07.20 bieten wir:


    • Kostenlose Änderung Ihren Autopakets bis zum 31.12.2020 *
    • Kostenlose Änderung Ihren Mini Cruise bis zum 31.03.2021 *
    • Innerhalb 48 Stunden vor Abfahrt; kostenlosen Stornierung.


    * Wenn die Reise zu einer teureren Abfahrt wechselt, muss der Zuschlag bezahlt werden.
    Die Antwort von Fjordline fand ich dann schon ein wenig erschreckend . Zitat :


    Ausgutem Grund können wir Ihnen einen Wertgutschein des Preisesanbieten, den Sie für die Reise bezahlt haben, um sie später imJahr 2020 oder 2021 für eine neue Reise mit uns zu nutzen. BeachtenSie, dass der Gutschein nicht zurückerstattet werden kann, wenn Siesich entscheiden, den Gutschein nicht zu verwenden. Wenn Sie einenWertgutschein akzeptieren, muss das neue Reisedatum vor dem 1.Dezember registriert werden. Dies kann durch Kontaktaufnahme mit unsunter info@fjordline.com oder +47 51 46 40 99 erfolgen.
    [FONT=Roboto, sans-serif]WennSie jetzt stornieren möchten, müssen Sie prüfen, ob IhreReiseversicherung Verluste deckt. Leider gibt es gemäß unserenReisebedingungen, die alle Online-Buchungsagenturen akzeptiert haben,keine Rückerstattung für die Stornierung unserer Economy-,Kreuzfahrt- und Inlandstickets. Da das Segeln noch nicht betroffenist, gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Stornierungaufgrund von Reisebeschränkungen ist ein Risiko, das bei der Buchungeines nicht erstattbaren Tickets auf der Passagierseite liegt. Siehaben daher keinen Anspruch auf Rückerstattung.


    Einen schönenTag noch!


    [/FONT]Das fand ich jetzt nicht so prickelnd. Tickets schon November 2019 gebucht. Hat jemand ähnlich befremdliche Erfahrungen mit Fjordline gemacht ? Auf der einen Seite werben sie mit kostenlosen Stornierungen für Tickets des Economy Tarifs und wenn einer Gebrauch davon macht......A...lecken.:lacher:
    Gruß Fisterlax

    https://www.tv2.no/nyheter/114…l1Q65w_YdIVcCl5kSNYWIOraI
    Kann ich zwar nicht lesen macht aber Hoffnung,das die Grenzen früher geöfrfnet werden


    Gruß Dieter


    Ja ja, auch wenn es Einigen nicht passt, es wird was kommen.......
    Ich bringe mal etwas Licht in Deine homepage, Dieter !


    [FONT=&quot]Wir sind sehr nahe an einer Situation, in der wir bis Ende Juni alle Grenzkontrollen und -beschränkungen aufheben sollten", sagte EU-Justizkommissarin Ylva Johansson am Donnerstagabend dem Fernsehsender euronews.[/FONT]
    [FONT=&quot]Sie weist darauf hin, dass sich die Infektionssituation in vielen EU-Ländern rasch verbessert hat.[/FONT]
    [h=2]Was macht Norwegen?[/h][FONT=&quot]Johansson wird am Freitag auf dem Treffen der EU-Justizminister einen Vorschlag vorlegen. Das Thema des Treffens ist Pandemie, Grenzkontrollen und das Ziel der Freizügigkeit von Personen in der EU.[/FONT]
    [FONT=&quot]Sie bittet die Teilnehmer des Treffens, die Grenzen so schnell wie möglich und bis Ende dieses Monats zu öffnen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Justizministerin Monica Méland hat in den letzten Wochen an den wöchentlichen Treffen mit ihren Kollegen teilgenommen. Norwegen ist eines von 26 Ländern der Schengen-Zusammenarbeit. Diese Länder haben normalerweise keine Grenzkontrollen untereinander.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nachdem sich der Koronamit in ganz Europa ausgebreitet hatte, schlossen eine Reihe von Ländern ihre Grenzen zu anderen Ländern. So auch Norwegen. Heute nimmt er auch mit den anderen Justizministern an der Videokonferenz teil.[/FONT]


    %&Daumen hoch&%
    Da sprichst Du vielen aus der Seele...........Würde ich so auch unterschreiben !
    Raubfischern aber bitte keinen Freifahrtsschein beim Schmuggeln ausstellen.
    Allerdings bei Deiner Fischfangmenge würde ich doch schon ein paar Abstriche machen. Die zählt ja immer pro Person. Die würde dann bei einem 3 Personenhaushalt schon bei max 150 kg liegen.
    Da leuchten auf der Heimtour die Autoscheinwerfer schön den Mond an :zwinkergross:



    So wird es wohl vielen hier gehen.....
    Habe auch eine Zwischenunterkunft , allerdings schon für den 20.Juli, am laufen. Bin schon vor 4 Wochen von booking.com aufgefordert worden, die Unterkunft zu stornieren. Habe erst mal nicht darauf reagiert, weil mir der Zeitraum doch sehr früh erschien. Bin daraufhin vom norwegischen Platzbetreiber angerufen worden mit der Aufforderung, die Buchung sofort zu stornieren, weil vor dem 20.Aug. eh niemand ins Land gelassen wird, und er die Bude gerne an Einheimische vermieten würde. Da kann ich ihn natürlich verstehen. Ich gönne es ihm auch. Aber wenn die Einreise nach N doch früher erfolgen kann, würde ich ( wir, 3 Fam. ) dann ohne Zwischenunterkunft mit 3 Kindern dastehen. Wir haben dann einen Kompromis geschlossen, daß ich storniere, wenn nach Mitte Juni definitiv feststeht, daß vor Aug. nix geht, er die Bude neu vermieten kann. Für ALLE keine schöne Situation. ???:)

    Da hast Du natürlich Recht. Ohne Norwegen geht nix. Aber der Druck auf Norwegen wird wachsen und den eigenen Tourismus im Land kaputt machen kann ja auch nicht das Ziel sein. Und den 20. August anzusetzen ist schon sehr fragwürdig, weil die Urlaubszeit dann in den anderen Ländern auch so gut wie vorbei ist. Es sind nämlich nicht nur die Rentner und Angler die Norwegen besuchen....
    Die Devise heißt also weiter : Abwarten und L I N I E trinken !%&prost&%


    Regierung hebt Reisewarnung ab 15. Juni auf


    https://www.zdf.de/nachrichten…maas-urlaub-2020-100.html


    Aber ohne Norwegen hilft das garnix.

    Die ersten Lockerungen sind da.
    Bin gespannt, ob Erna so viel Rückgrad besitzt und eine weitere Entscheidung erst am 20.7. ( in acht !!! Wochen ) treffen wird, oder eventuell doch dem internationalen Druck nachgibt, der kommen wird, und Einreisebeschränkungen schon vorher auflöst ? Pfingstgrüße Fisterlax

    https://businessportal-norwege…D4vzaDXaFxOH7OCJhYdGbt5ek


    Zitat:
    Solberg unterstrich, dass für alle anderen nahegelegenen Länder am 20. Juli über eine mögliche Änderung der Einreisebestimmungen entschieden werden soll.
    Zitat Ende


    Hoddel