Beiträge von Stivo

    Schön das das gut ankommt, für die Revierberichte gibt sich mein Bruder viel Mühe, wir sind eher bei den Rezepten dabei 👍🏼

    Hallo Schulle,


    Falls euch auch das Angeln vom Ufer interessiert versuche es mal dort:


    https://schonzeitvertreib.de/skjernoya-bei-mandal/


    Dort haben wir es mal versucht und das hat wie beschrieben wirklich gut funktioniert.
    Außerdem kann ich dir die Ostküste von Skjernoya vor der Lachssaison als gutes Meerforellen Gebiet empfehlen, solange die Ufer noch nicht so zu gewachsen sind klappt das in den kleinen Buchten echt gut mit den bekannten Mepps spinner.
    LG Stivo

    Okay danke schon einmal für den Tipp. Letztes Jahr konnten wir auf Skjernoy gut vom Ufer angeln und da wir auch bereit sind ein Stück zu fahren, haben wir Spangereid als super Makrelen-Spot herausgefunden.[h=1][/h]

    Hallo Hoddel,


    bei uns sieht es gut aus mit der Einreise im August. Wir würden gerne Rund um Mandal gerne vom Ufer auf Dorsch, Makrele und vielleicht Plattfisch, alles vorzugsweise Spinnfischen. Hast du für uns vielleicht auch dafür ein paar deiner tollen Karten?


    LG Stephan

    Hallo Hoddel, also die Vermieter dürfen auf ihrem Grundstück mit einer Angelrute fischen. Und sie erlauben uns das auch, solange sie nicht selber angeln wollen oder Besuch haben denen sie das ermöglichen möchten. Und für uns genügt dann die staatliche Lizenz.
    Finde ich sehr freundlich und zuvorkommend, aber so sind die Norweger ja.
    Wir müssen uns dann halt abwechseln da nur eine rute benutzt werden darf.


    Aber ausprobieren werden wir es auf jeden Fall.


    Stivo

    Danke für die schnelle Info.
    Ich habe unsere Vermieter jetzt einfach mal angeschrieben, da das Ufergrundstück ja zu unserem Haus gehört (mit Sitzgruppe, Steg und Grillmöglichkeit), aber keine Karten für diesen Bereich in Zone 2 verkauft werden. Mal schauen was sie sagen werden.
    Danke für den Tipp bezüglich des Sees, da werde ich mal schauen ob man dort vor Ort jemanden fragen kann.


    Stivo

    Danke für die schnelle Antwort, anbei ein Bild von der Karte, also der Name ist schon richtig.


    Aber dann scheint es ja wirklich mehrere Seen mit gleichem Namen zu geben.
    Aber wo du das Thema Privat Grundstück angesprochen hast:
    Unser Ferienhaus liegt direkt am Mandalselva, es gehört auch ein Stück des Ufers dazu. Können wir dort nur mit der Staatlichen Lizenz angeln, da das Grundstück zum Ferienhaus gehört? Letztes Jahr haben wir uns eine Karte für dieses Stück gekauft, dort war dieser Teil des Ufers aber als Privatgrundstück gekennzeichnet, sprich genau dieser Abschnitt des Ufers war nicht Teil der Fiskekart.


    Danke für deinen schnellen Infos.


    Stivo