Beiträge von Tiroler

Julegave

Hallo zusammen, mein Name ist Christian, bin 52 Jahre alt und komme aus dem Tiroler Oberland.

Mich würde es interessieren, ob wir eine Gruppe aus den Bereichen Tirol, Vorarlberg, Südtirol und aus dem Süden von Baden Württemberg und Bayern bilden können. Zum einen, um sich ab und zu mal zu treffen und Neuigkeiten austauschen zu können und zum anderen, um zusammen nach Norwegen zu fahren.

Mir ist nicht bekannt, ob es in dieser Region schon eine Gruppe gibt. Deshalb bitte melden, mal schauen, ob wir etwas auf die Beine stellen können.

Bis dahin frohe Weihnachten und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße
    Christian

Hallo Hans!
    Danke für deine Nachricht. Die Entfernung ist nicht das Problem, meine Schwiegereltern wohnen Nähe Rosenheim, von dort wäre ich ja bald bei euch.
    Ob ich auch im Juli fahren kann, muss ich noch abklären.
    Was ist denn euer Ziel in Norwegen?
    LG
    Christian

Liebe Angelfreunde!

Mein Name ist Christian, 51 Jahre alt, bin ein umgänglicher Typ und suche für den Zeitraum April bis Juni 2022 eine Mitfahrgelegenheit nach Norwegen.

Schön wäre ein Ziel von der Mitte bis in den Norden. Da ich zeitlich flexibel bin, ist die Reisedauer und der Zeitpunkt ziemlich egal.
    Auch der Zielfisch ist egal. Am liebsten wäre es mir, wenn auf mehrere Arten gefischt wird.

Ich bin Norwegen-Neuling, habe noch nie so großen Meeresfischen nachgestellt, obwohl ich schon mehr als 35 Jahre Fischereierfahrung habe. Das Grundlegende muss also nicht mehr lernen, die speziellen Dinge bezüglich Bootsfahrten, Navigation und speziellen Taktiken hingegen schon.

Da ich aus Tirol komme, wäre es natürlich am besten, wenn ich jemanden aus dem Süden Deutschlands oder dem Westen Österreichs finden könnte, da mir ein persönliches Kennenlernen vor der Fahrt schon auch wichtig wäre.

In der Hoffnung, dass sich jemand melden wird verbleibe ich mit

lieben Grüßen

Christian

Hallo Angelfreunde!

Zum Ausprobieren in Norwegen würde ich RonZ Köder in Pink, Schwarz und Weiß suchen, vor allem (aber nicht nur) in 200gr.

Liebe Grüße
    Christian

Hallo Angelfreunde!

Ich bin auf der Suche nach der Rute Dieter Eisele Twitch N´Pilk Travel. Ich weiß, dass die Chancen nicht zu gut stehen, eine gute Gebrauchte zu bekommen, ich versuche es dennoch einmal.

Wer mit der Rute selbst schon fischt, kann mir auch gerne von seinen Erfahrungen damit erzählen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
    Christian

Vielen Dank euch allen für eure Mitteilungen!!!

Es kristallisiert sich für mich sehr klar heraus, dass meine "neue" Multi eine Avet werden wird, genauer eine MXJ. Diese wird der Allroundfähigkeit, die ich wohl brauchen werde am meisten gerecht. Und da es mein Budget nicht so wirlich zulässt, wird es wohl eine Gebrauchte werden.

Nochmals danke und liebe Grüße
    Christian

Liebe Angelfreunde!

Nach vielem Lesen und Vergleichen könnten für meine erste Norwegenreise die folgenden beiden Ruten passen:

Für die Region Vandve zum Fischen von Pollack, Seelachs, Dorsch über Heilbutt bis Leng und Lump, Tiefen ab 20m bis 150m (Tiefe hängt im April anscheinend von der Wassertemperatur ab).

Dieter Eisele Twitch N Pilk Travel
    Dieter Eisele Two in One

Mir ist bewusst, dass der Gebrauchtmarkt in diesem Fall nicht groß ist, auch weil die Twitch N Pilk Travel noch recht neu auf dem Markt ist, trotzdem versuche ich es, jeweils eine gebrauchte Rute zu bekommen.

Auch ich würde lieber eine Neue kaufen, die Kosten für die Grundausstattung für die erste Reise sind aber deutlich höher als erwartet. Und auf das billigste Angelgerät auszuweichen möchte ich vermeiden, weil sich das vor Ort rächen könnte.

Liebe Grüße
    Christian