Beiträge von Stift

    Hallo Daddl,


    Wir waren im Mai diesen Jahres in jenem Haus. Es liegt genau wie Hoddel schon sagte, ganz am Ende des Fjordes. Es befindet sich wie in den Borks-Angaben c.a. 170 Meter vom Wasser / Boot entfernt. Das bezieht sich aber mehr auf die "Fluglinie" bis zum Wasser. Zu Fuß geht es einen schmalen Pfad hinab, welcher teilweise durch die Gärten der anderen Häuser verläuft. Man kann zur Not mit dem Auto die Serpentinen fahren um evtl. das Angelgeschirr zum Boot zu bringen, da dieses dort nicht gelagert werden kann/sollte. Bei den Booten vorher nachsehen ob noch Benzin drin ist!!! Ansonsten sind sie in Ordnung, das Zweite war für vier Leute sehr klein und ohne Fishfinder. Das Größere hat einen Fishfinder, welcher leider nicht viel angezeigt hat. Lag es am Finder oder an den nicht vorhandenen Fischen? Am Großen befindet sich warscheinlich noch mein Eigenbau-Rutenhalter aus HT-Rohr. Schöne Grüße an ihn:wave:. Den größten Angelerfolg werdet ihr am Anfang des Fjordes und auf dem offenem Meer haben, genau wie Hoddel das schrieb. Ist halt eine wenig Anfahrt vom Fjordende. Mein Tip für viel Fisch: Bucht den Kutter von Harry Buschmann in Farsund. Der fährt nicht eher wieder rein, bevor ihr zufrieden seid.
    Das Haus ist wirklich klasse und mir fällt nichts negatives dazu ein. :baby:
    Ich hätte auch Bilder, aber leider habe ich die CD davon gerade verliehen.
    Ich schau mal nach, ich habe bestimmt noch die Seekarten.
    Gruß, Stift

    Hallöchen,


    das ging ja schnell mit den Antworten. An Skottevik habe ich auch schon gedacht. Schaun wir mal.


    Dorschpapa: Hallo Harald, ich hoffe ich schaff´das alleine auf die Fähre:biglaugh:


    Erstmal herzhaften Dank, bis dahin


    Stift

    Hallo Norgefreunde,


    Es fällt dieses Jahr in meine Hand, ein Haus in Südnorge für 7 Pers. im Mai 2009 zu suchen. Wir tun jetzt mal janz dumm, und tun so, als fahren wir zum ersten Mal nach Norwegen. Hat jemand von Euch einen Tip wohin wir fahren können, wenn wir folgendes suchen: 1 Haus mit großem Boot, direkt am Wasser, 7 Personen, 16.-23.05.2008, gutes Angelrevier, nicht Hidra, nicht Lussevika.
    Ich dachte, wie Harald immer sagt: Erst fragen, dann buchen!
    Erst hatte ich ein Haus von den Elchen gefunden, Nr. 688/0 auf Skogsoy nähe Tregde. Leider ist es im nächsten Jahr nicht von den Elchen zu bekommen. Vielleicht weiß darüber jemand bescheid und kann mir sagen wo und von wem ich es buchen kann.
    Ansonsten hoffe ich nun auf Eure Tips, schließlich will ich nächstes Jahr wieder mit Dorschpapa an der Fähre stehen:wave:


    Seid alle gegrüßt vom Stift