Beiträge von Stift

Hallo zusammen,

kann mir jemand GPS Daten von fängigen Stellen rings um Tregde, Skernoy und Skoksoy geben? Habe im Mai das erste Mal ein GPS dabei und würde das gerne mal testen. Keine Angst, ich fange Euch nicht alles weg.:biglaugh:
    Vielen Dank schon mal im voraus.

Bis dahin und Grüße an Alle,
    Stift

Das Thema hatte ich neulich auch.
    Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen auf dem schaukelnden und salzwasser-nassen Boot ein Ipad mitzunehmen. Gibt es denn eine Schutzhülle, die einen einigermaßen Spritzwasserschutz gewährleistet? Oder wenigstens eine vernünftige Halterung? Sonst fliegt das Teil doch quer durchs Boot und landet in der Fischkiste. :)
    Ich gehe mal von einen Yellow Boat oder ähnlichem aus.

Gruß, Stift

Hidra ohne Fähre ist nicht mehr Hidra. So praktisch ein Tunnel sein mag, er nimmt dieser schönen Insel das Besondere. Wirklich schade. Von dem Industriegelände mal ganz abgesehen. Zum Thema Siragrunnen bin ich mal gespannt, wie sich die Windräder auf den Fischbestand bemerkbar machen.
    Alles in allem: traurige Aussichten.:(

Gruß, der Stift

Hi Jerry,

da hat Hoddel absolut recht. Lussevika ist nicht zu unterschätzen. Traut man der Gegend garnicht zu. 2006 hat uns das Wetter dort ganz schön heftig überrascht. Der Bootsverleiher (Ich habe ihren Namen gerade nicht im Kopf!) ist mit seinem Boot durch die Schären gefahren und hat alle aufgefordert sofort den Hafen anzusteuern. Das haben wir auch sofort getan, aber der Weg war plötzlich ziemlich lang.
    Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß und Petri heil.
    Für Schlechtwetter empfehle ich Euch, den großen Felsen zu besteigen. Tolle Aussicht! Achja, Taschenlampe und Gummistiefel nicht vergessen, dort befindet sich eine alte deutsche Flagstellung mit diversen Höhlen.
    Gruß, Clemens

Hallo Jürgen,

habe eben bei Borgs nachgesehen, es macht einen sehr guten Eindruck. Ich kenne es leider nicht. Würde mir aber auch gefallen. Wie weit ist es vom Strand entfernt? 180m, wie bis zum Bootshaus? 10 PS am Boot sind leider nicht der Renner. Schade, das weiter keine Bilder vom Haus zu sehen sind. Hoffe, das Dir hier jemand weiterhelfen kann. Ich werde es jedenfalls neugierig verfolgen. ;)

Gruß, der Stift

Mahlzeit,

Ich brauche keinen Tunnel. Aber ich glaube, das ist den Norwegern egal.
    Was mich aber mal interessieren würde ist, wie tief ist der Fjord an der Stelle wo der Tunnel hin soll? Da muß man doch bestimmt sehr tief runter um unter dem Wasser zu bleiben, oder nicht? Weiß jemand etwas genaueres?
    ???:)
    Gruß, der Stift

Moin Chrissi,

schön das Du wieder da bist. Hatte Dich schon vermisst.
    Wir sind ebenfalls am planen für Mai 2010. Da hat man fast ein Jahr lang Vorfreude! Nun denn, ich warte mal Deinen Bericht ab.
    Bis dahin, Stift:)