Beiträge von Stift

    Moin Horst,
    aktualisierte Karte von Tregde klingt super. Wäre Dir dankbar, wenn Du sie mir schicken kannst. Eilt aber nicht so sehr, bis Tregde dauert es leider noch...
    Vielen Dank im Voraus, wir sehen uns bestimmt wieder in Magdeburg auf der Messe.
    Gruß Clemens

    Hi, ein sehr schöner Bericht.
    Ich konnte beim Lesen die Freude über den ersten Fisch geradezu mitfühlen. Ich denke, nun bist auch Du mit dem Norwegenbazillus infiziert... -macht aber nix, gibt Schlimmeres. 😁


    Gruß Clemens
    (Noch 16 Tage bis Norwegen)

    Hi Joe,


    wir haben tatsächlich "Euer" Haus und Boot. Aber auch nur zufällig, denn erst nach der Buchung habe ich Deine Filme bei Youtube gefunden.
    Inzwischen kenne ich sie in und auswendig.#zwinker2* Vielleicht kann ich sie sogar schon syncron mitsprechen...:biglaugh:
    Ich hätte Dich gerne dort getroffen, aber wir werden uns max. an der Fähre sehen, wenn Ihr runterfahrt und wir anschließend drauf. (Color Line, morgens)
    Gerne werde ich Dir anschließend einen kleinen Bericht geben. Sollten wir richtig gut fangen, könnte ich Dir evtl. einen leckeren Roten da lassen.:zwinker: Fangen wir jedoch nicht so toll, habe ich ihn bestimmt selber geleert... :biglaugh:
    Jetzt nochmal zu Haus und Boot: es macht alles einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, da legen wir großen Wert drauf und werden es ebenso an Euch weiter geben.
    Es könnte jedoch sein, dass die Låme- Nesskletten anschließend fischfrei sind. -Nein, keine Angst, ich lass Dir noch was drin.


    Ich danke Dir schon mal für Deine Antwort und noch mal ein riesen Lob für Deine Filme.
    Hoffe, wir sehen uns mal.


    Gruß, Clemens

    Hallo Daniel,


    das mit dem Wetterproblem habe ich bereits gehört, das ist nicht schön. Wir hoffen mal das Beste.


    Eine Nullrunde, wie Ihr es mal hattet, kennen wir auch. Es deprimiert regelrecht und man denkt, man sei zu blöd zum angeln...


    Aber: bloss nicht aufgeben, beim nächsten Mal wird alles besser.


    Danke für Deine Antwort,


    Gruß, Clemens





    Moin Heiko,


    ich war beruflich viel unterwegs, bin nun zu Hause und komme daher erst jetzt zum antworten.
    Wir beide haben uns bereits in Magdeburg gesprochen, Du warst erfreut als Du hörtest, dass ich ganz in Deiner Nähe (Bredenbeck) wohnte. Erinnerst Du Dich? :wave:Was meine Ausrüstung angeht: Wir fahren inzwischen seit 11 Jahren zum Angeln nach Südnorwegen, da ist inzwischen alles doppelt und dreifach vorhanden. Aber wie Hoddel einmal sagte: "Am besten nimmt man Ostseematerial", -schön fein und nicht zu schwer.
    Da hat er mehr als recht, wir sind damit immer erfolgreich gewesen. Das Ganze an verschiedenen Orten, oft jedoch in der Nähe von Tregde.
    Nun soll es das erste Mal nach Bjornevag gehen und deshalb frage ich nach Hotspots, -sofern es welche gibt und sie jemand preis gibt. :biglaugh:

    Danke schon mal und Gruß vom Clemens xx#,

    Hallo liebe Bjornevag-Freunde,


    wir fahren seit 12 Jahren nach Südnorwegen, aber im Mai 2018 das erste Mal nach Bjornevag.
    Haus und Boote sind bereits gebucht. Als ich im nachhinein weitere Infos zu Bjornevag gesucht habe, bin ich auf den unglaublich tollen Film von Joe gestossen.
    Zufällig haben wir genau das gleiche Haus und auch das gleiche Boot. Jetzt möchte ich natürlich auch die gleichen Fische fangen...:biglaugh:
    Was mir dazu noch fehlt, ist etwas mehr Info über das Fanggebiet.
    Evtl. kann mir jemand den ein oder anderen Hot Spot nennen. Vielleicht hat Hoddel auch eine aktualisierte Karte für mich? :baby:
    Für Tips zu dem Thema würde ich mich sehr freuen.


    Danke schon mal vorab.


    Gruß, Clemens

    Moin an alle,


    habe gerade mal die Bilder der Messe durchgesehen und fand doch tatsächlich ein Foto von mir im Gespräch mit Hoddel. "freu...!"


    Übrigends hat es mich sehr gefreut mal so viele Angelfreunde "live" zu sehen. Ich kenne die Meisten ja nur hier vom Lesen her, aber dafür schon seit Jahren.


    In diesem Sinne, macht weiter so.


    Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder.


    Gruß, Clemens (Stift)

    " hytte ved sjøen for 9 personer "


    gib' das mal bei Gockel ein, bringt 130T Treffer, daraus lässt
    sich dann weiter filtern und sieben



    Hi Alfnie,
    das war eine gute Idee. Da kommt ne Menge mehr als auf den üblichen Seiten.


    Ansonsten Danke an alle für die schnelle Hilfe. :baby: