Moin Lockenfrosch, jetzt schaffe ich es endlich mal zu Antworten:
Wir waren jetzt im September das 2. mal dort und es wird wohl auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Es war dieses Jahr sehr schwierig was Dorsch, Köhler und Pollack angeht Ich hatte leider nur einen 60er Dorsch. Was in Massen anzutreffen war, wahren Makrelen. 2 Lengs konnte ich auch noch überzeugen mitzukommen. An einem Tag hatten wir ein Heringsschwarm unweit von der Anlage durch andere Angler entdeckt. Ich selber habe solche großen noch nie gefangen bzw gesehen. Habe freiwillig von meinem Heringspadanoster mit größeren Haken freiwillig 2 abgeschnitten weil die Biester eine wahnsinns Kraft hatten, erst recht wenn 5 Stück dran waren.
Ich muss allerdings sagen selbst nach dem 2. ml dort in der Anlage kennen wir schon 1 bis 2 sogenannte Hotspots aber dieses Jahr war es schwer Fisch zu finden.
Wenn ihr gerade raus fahrt an der Lachsfarm vorbei, kommt seht ihr auf der linken Seite einen langen Felsen mitten im Wasser. Das ist das sogenannte U-Boot. Dort befindet einer der Hotspots. Desweiteren wenn ihr rechts durch den kleinen Kanal raus fahrt und dann ca 45 Minuten rechts haltet kommen so einige Tiefe stellen, dort haben wir die Lengs gefangen. Wenn die See es zulässt fahrt mal Richtung Fetje, dort sind die Chancen auf Großleng recht was größer. Siehe bei YouTube bei Horst Hennigs. Wir hatten leider keine Chance durch das Wetter dort hin zu kommen. Zu den Booten kann ich nur sagen das für 3 Mann top sind. Wir hatten 2 Boote mit 4 mann belegt und das ist auch schon das äußerste der Gefühle. Wir werden das nächste mal zwei von den neuen Booten mit Fahrerstand nehmen, sind zwar etwas teurer aber durch 4 sind das auch nur in etwa 50 € mehr. Kleiner Tip, nehmt euch ein Sitzkissen mit, der Allerwerteste kann nach einem Tag schon sich bemerkbar machen.
Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
Falls du noch Fragen haben solltest bin ich gerne bereit dir zu Antworten, ich schaue ab und an hier rein.
Gruß Ronny
Beiträge von RonnyNF
-
-
Moin Brummbear,
ich habe erst jetzt gesehen das Du hier was geschrieben hast. Ich habe mir für meine Reise nach Kvalheim beim Echolotzentrum.de eine RebelCell Akkutasche bestellt. Die gibt es dort in 3 größen, ich glaube ich habe die mittlere genommen und bin begeistert. Es passen wenn benötigt zwei Batterien rein plus das Kabel für die E-Multirolle.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich, gruß Ronny -
So! Morgen 11 Uhr starten wir unsere Tour nach Kvalheim. Sachen sind soweit gepackt und bereit heute Abend verladen zu werden. Hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe. Jetzt muss nur vor Ort das Wetter mitspielen und der Fisch beißen :-).
Schauen wir mal was passiert, werde versuchen zwischendurch hier mal was zu schreiben was geht oder auch nicht. -
Hallo, ich will einfach mal hier fragen ob jemand vor kurzem oder gerade in Kvalheim Fritidcenter war oder ist.
Wir fahren am 15. September zum 2. mal dort hin nach 3 Jahren. Hatte vor kurzem mit Rolf geschrieben der auf der Anlage gearbeitet hat, doch er schrieb nur kurz zurück das er nicht mehr da sei.
Würde mich intressieren was es momentan dort so geht an Fisch. Möchte dem entsprechen mein Geschirr packen, da ich beim letzten mal viel zu viel mit hatte.
Würde mich freuen ein paar Tips von Euch zu erhalten, da wir nur 6 volle und 2 halbe Tage haben zum angeln.
Gruß Ronny -
Hallo, war jetzt längere Zeit nicht mehr hier. Ich habe mir Anfang des Jahres auf anraten von Seewolf eine Shimano Plays 4000 zugelegt. Muss aber auch erwähnen das ich auch ein sehr nettes Gespräch mit ihm geführt habe.
So, nun zu meinem Problem. Ich bin einfach zu blöd die Rolle zu bespulen, das heißt ich schaffe es nicht nach der Anleitung die Rolle nach der Schnur anzulernen. Obwohl über alles ein Video bei YouTube eingestellt wird, finde ich da leider nichts zu.
Gibt es vieleicht jemanden im Raum Nordfriesland oder Umgebung der so eine Rolle hat und mir da weiter helfen kann? Am 15. September soll es los gehen nach Bergen und da möchte ich sie schon einsetzten. Zum Seewolf zu fahren wäre leider etwas zu weit, obwohl ich denke das Marcel mir weiter helfen würde. -
Hallo Heiko, danke für deinen Tipp. Das mit der Steckverbindung hatte ich auch vor. Das will mir ein Freund fertig machen der davon Ahnung hat. Nur für den Transport würde ich gerne eine Tasche oder Kiste haben wollen die Wasserdicht ist.
Puffin
Auch dir danke für deine Antwort. Da habe ich auch schon etwas drüber gelesen. Es ist wohl nicht ganz so einfach. Es muss ja die 12V gewährleistet sein und da wir ja mit Leihbooten unterwegs sind, ist das wohl nicht möglich. Wenn man ein eigenes Boot hätte könnte man es sicherlich so zurecht bauen aber da würde ich immer eine extra Baterie nehmen. Nicht das der Motor irgenwann auf See sich nicht starten lässt weil die Batterie leer ist. -
Ballast1
Kiste oder Tasche, sollte aber fest zu verschließen und Wasserdicht sein. Würde mich halt mal interessieren, was ihr so verwendet. -
Habe da mal eine Frage an euch. Dank ausführlicher Beratung von Marcel (Seewolf 72 ) habe ich mir nun eine E-Multi zugelegt.
Jetzt muss noch ein Akku dazu kommen. Da habe ich an das folgende gedacht ( https://www.ebay.de/itm/Akku-12V-1…SV/203212243818 ). Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Transportmittel für das Akku. Was benutz ihr so dafür?
Sie sollte schon nach meiner Meinung nach so groß sein, dass das Akku plus Ladekabel ( http://www.ebay.de/itm/Dino-KRAFTPAKET-Batterieladegerät-6V-12V-1A-KFZ-Auto-Motorrad-Batterietrainer/392298232770 ) dort hinein passt.
Bin für jede Idee oder Tipp von eueren Erfahrungen dankbar. -
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Werde mir in den nächsten Wochen für mich das passende bestellen. Habe ja bis September noch ein wenig Zeit bis es los gehen soll, wenn Corona es überhaupt zulässt.
-
Moin moin Eifelshark, auch eine intressante Meinung.
Kannst du mir mal ein paar Modelle vorschlagen? Die Preise sind da ja auch nicht ohne.
Lasse mich gerne eines besseren belehren. Bin es halt leid mir einen Wolf zu kurbeln. Hatte mir vor 2 Jahren die Okuma Solterra slr als linkshand geholt.
Die Vorteile bei der e-Multi sehe ich aber auch das man genauere Tiefenangaben hat.
Ich möchte mir halt einmal was vernüftiges zulegen damit ich die nächsten Jahre ruhe habe.
Welche Rute fischt du mit der Rolle die Du hast?