Habe bei Windfinder und Wetteronline geschaut. Die Prognose ist echt heftig. Habe bei Lindesnes geschaut und auch am Camp weht hier die rote Fahne. Leider weiß ich nicht wie ich mit dem Handy Bilder hinzufügen kann.
Beiträge von FishOn
-
-
Wir sind jetzt angekommen. Die Wetterprognose sieht leider richtig schlecht aus. Wind, Wind und nochmals Wind. Wir werden nicht raus kommen, jetzt können uns nur geschützte Bereiche in den Fjorden retten. Falls jemand da Erfahrung hat würde ich mich riesig freuen, ansonsten probieren wir uns aus.
-
Hallo Waldemar,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast vollkommen recht, der Roms ist mit den Revieren in Südnorwegen nicht vergleichbar. Versteifen wollen und werden wir uns auch nicht. Was mir Mut macht sind die vielen Aussagen über die "Kantenangelei" auf Pollak & Co. Das wäre genau das was wir suchen. Wenn es das Wetter zulässt werden wir auch mal raus fahren, aber wirklich nur bei absoluten Top-Wetter und wenig Welle. Speedpilken auf Pollak wäre auch eine schlechte Idee
Kleine Gummi's und leichte Pilker sind mit im Gepäck.
Ich habe aber gelesen das man dafür die Stellen kennen muss um auch etwas zu fangen, daher die Frage in die Runde ob es möglich ist die Karte mit den Fangstellen zu erhalten.Wir sind auch keine Angler die die Kisten voll bekommen müssen, wir kommen von der Küste und sind mehrmals auf der Ostsee auf Dorsch unterwegs. Die Truhe gibt daher immer Fisch her. Spass am Angeln und die Truppe an sich - das ist warum wir unterwegs sind. Aber ganz ohne frischen Fisch für Fischbouletten geht es dann auch nicht
-
Zunächst ein Hallo in die Runde und eine kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin 40 Jahre und seit 20 Jahren in Norwegen unterwegs. Stammrevier war von unserer Truppe (8 Mann) meist der Romsdalfjord. Dieses Mal wollen wir uns die 24 Stunden Autofahrt nicht antun und haben uns für die Hütte 250/5 bei Borks entschieden. Aber neues Revier heisst normalerweise immer viel suchen und ausprobieren bis man einigermaßen Erfolg hat. Leider haben wir aber nur eine Woche Zeit, daher meine Suche in den Weiten des Netzes nach nützlichen Informationen. Euch habe ich sofort gefunden und die Informationsflut erschlägt einen fastDafür zunächst meinen größten Respekt und danke für das Engagement.
Was mir immer wieder aufgefallen ist: In dieser Region kommt man um Hoddel nicht umher, selbst das Angeln dort wird schon fast als hoddeln getitelt
Es gibt wohl eine super Karte mit wichtigen Fangstellen um die ich höflichst anfrage. Wir würden uns riesig freuen und nicht enttäuscht aus der Region wieder abreisen.
Wir sind leichtes Geschirr gewohnt, Ruten bis max. 150g Wurfgewicht, 5000er Statinärrolle und 0,14mm-0,17mm geflochtene Schnur. So soll es auch bleiben. Wenn ich lese bei Neskletten bis zu 500g Pilker notwendig - das möchten wir nicht. Wer an leichtem Geschirr schonmal einen 10 kg Seelachs im Drill hatte, weiß wovon ich spreche. Unsere bevorzugte Methode ist das Speedpilken oder Speedjigging - wird sich zeigen was besser ist.
Ich wollte mich erst an einem anderen Thread mit ran hängen, aber dann habe ich gelesen das es besser ist einen neuen zu erstellen, daher habe ich dies hier nun getan.
Hoddel, ich hoffe du bist da und liest dies hier
Vielen Dank schonmal im Voraus, wenn alles klappt werde ich in Kürze von unserem Angelausflug berichten.
Viele Grüße und Petri in die Runde