Moin Lars, wir sind gerade in Tregde abgereist und Köderfisch ist echt schwierig! Wir haben in der ganzen Woche keinen Hering oder gar Makrele zu Gesicht bekommen! Und es waren gut 20 Boote im Einsatz in Tregde! In Mandal kannst du Reeker kaufen, wir hatten welche von IKEA dabei sowie tiefgefrorenen Hering von unseren Märztripp aus dem Strelasund! Der Hering ging ganz gut! Gruß Daniel
Beiträge von Dani1979
-
-
Moin in die Runde, zur wassertemperatur kann ich nur sagen das wir gestern einen Temperaturabfall auf 5,5 Grad hatten! Ob das hilft kann ich nicht sagen! Wir haben die Dorsche zwischen 4-25 m bekommen aber mehr als 2-3 gute Küchendorsche auf einer Stelle kamen nicht hoch! Schleppen war eine gute Alternative! Gruß Daniel
-
Moin Hossa, die Mädels vor Ort machen einen guten Job und mit etwas englisch kommt man ganz gut zu recht! Gruß
-
Hallo Onkelrene,
Ja alles zwischen den schären bis auf die Köhler! Die Tageszeit solltet ihr nach den Tiedenzeiten richten! In den Abendstunden vielleicht ein Tick besser! Für Platte hab ich mehrer stellen gesehen Achtet auf Naturstrand mit Sand dann sollte es unter Wasser ähnlich aussehen! Wir waren von der Anlage aus gesehen gerade raus rüber über den Fjord und dort ist eine kleine Bucht dort vom Boot aus Schollenvorfächer mit Heringsfetzen angeboten, sollte das Abendessen schnell im Boot liegen! Platte sollten auch links raus aus der Anlage in der nächsten Bucht zu fangen sein! Dort ist auch Naturstrand zu sehen! Gruß Daniel -
Moin, wir sind gerade auf dem Rückweg von tregde. Wir waren mit 2 Booten unterwegs und haben ganz unterschiedliche gefangen! Wir haben gut 60 kg filet im Gepäck und das 2 Boot gerade mal 20 kg! ich kann nur empfehlen am Anfang was für die Kiste zu tun das waren bei uns ca. 40 kg seelachsfilet! Danach war der Druck raus und wir konnten uns auf die edelfische konzentrieren! Bei uns hat das schleppen mit 40 Gramm und roten Gummis gut funktioniert! Leider konnte ich keine wirklichen Spots ausmachen wo mal mehr als 2-3 dorsche oder Köhler hoch kamen! Aufgrund des straffen windes mussten wir unser schleppen auf die schären beschränken! Das ging aber recht gut und wir sind zufrieden und kommen sicher wieder! Seelachse 50 bis 65 cm Leng 60 bis 80 cm Pollack 55 bis 75 cm sowie Dorsch 45 bis 70 cm einen abend haben wir uns mal rasch ein paar Plattfische zum Abendessen zusammen gefangen! Die 40 PS. Boote waren gut ausgestattet und man war in 20 min bis draußen! Das Filetierhaus wurde von den Anglern der Vorwoche mistig hinterlassen das war nach dem ersten Tag dann aber alles ok! Ich danke allen für ihre Tipps seekarten etc. Ihr seid ne tolle Truppe! Gruß Daniel
-
Dani, schau mal in dein Mailpostfach. Ich habe dir etwas zugeschickt.
Hoddel
Lieber Hoddel,
ich danke dir vielmals ich durfte es soeben entdecken!!!
Ganz großes Kino!!!
Gruß Daniel
-
https://kart.finn.no/?lng=7.47311&l…,Brukerdefinert
Dieses Jahr sind die Preise für Reker ordentlich gestiegen,Rema hatte die 70/90 Sortierung die Woche im Angebot für 399.-NOK (5kg).....die gabs mal für 99.-NOK (o.k,das war 2013).Wenn man welche zum angeln sucht lohnt auch mal ein Blick zu KIWI nebenan,da gabs die 2kg Tüte für 99.-NOK.Danke dir Seewolf! noch 25h dann geht´s los! ich bin gespannt was die ecke zu bieten hat!;-)
-
Jürgen ich danke dir!
Google hat den sofort gefunden!
Dann weiss ich wo es nachschub gibt!;-)Gruß Daniel
-
Hallo Jürgen,
wer ist Rema und wo finde ich den?
Gruß Daniel
-
Moin Jungs,
ich kann die Reeker/Garneelen von ikea wärmsten empfehlen!;-)
Gruß Daniel