Hauptsache ihr seit zufrieden und habt Spaß!!!
Viel Glück und Spaß euch noch!
Gruß Daniel
Hauptsache ihr seit zufrieden und habt Spaß!!!
Viel Glück und Spaß euch noch!
Gruß Daniel
Na da bin ich ja mal gespannt wie das funktioniert! Ich hab ja immer die Sorge das man da sich verhuddert! Na gib mal Bescheid wie es Funktioniert!
Gruß Daniel
Hallo Goose,
Da hast du ein paar ganz interessante Fragen eingestellt! Ich war im Mai in der Gegend genauer in tregde! Platte findest du wo am Ufer Sand zu sehen ist das sollte unter Wasser so weitergehen! Direkt vor tregde kann ich dir 2 möglich Spot's nennen! Nur halt aus dem Mai! Ansonsten interessieren mich deine fragen was und wo geht was zu der Jahreszeit und driftsack ja/nein! Ich werde in 10/2020 dort mal mein Glück versuchen!😉 Gruß Daniel
Toller und ausführlicher Bericht! Macht echt Spaß zu lesen und herzlich Willkommen unter den infizierten!😉
Gruß Daniel
Hallo ihr zwei, die windverhältnisse sind wahrlich kacke! Ich habe vor tregde in den gut durchströmten schären ganz gute Erfahrungen mit schleppen machen dürfen! In wassertiefen von 3-20m bekamen wir gute Küchen dorsche und pollacks an den haken! Damals 05.2019 liefen wobler 6m tiefläufer und gummis in Orange/ rot mit köpfen 20-40 gr. ganz gut! Oder in ruhigeren buchten wo du sand am Ufer siehst auf plattfisch! Im süßwasser haben wir es nicht versucht!
Gruß Daniel und ein dickes Petri heil für eure restliche Zeit!
Moin Hoddel,
Schön dich wieder an Board zu haben! Pass auf dich auf! Und denk dran “in der Ruhe liegt die Kraft“
Lass es dir gut gehen!
Gruß Daniel
Hallo Dirk,
der lag bei ca. 1,60€/l!
Es lohnt sich kaum Sprit aus Deutschland mitzunehmen!
Gruß Daniel
Hallo Dani,
wir sind ab dem 25. in Tredge (zum ersten mal ) kannst Du mir bitte Eure Erfahrungen mit dem Spritverbrauch der 40 PS Boote mitteilen.
vielen Dank im vorraus
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
der Spritverbrauch ist eigentlich ganz ok!
Kommt natürlich auf die Fahrweise, Beladung und den Wind etwas an!
Wir waren zu viert auf dem Boot mit ordentlich Gepäck!
Wir konnte 3 Tage raus auf´s Meer fahren und 3 Tage nur zwischen den Schären angeln!
insgesamt haben wir ca. 80 Liter verfahren wobei ich meist nur 3/4 gas gefahren bin!
Ihr habt einen 25 Liter Tank + 10 Liter Reserve Kanister die Tankstelle befindet sich direkt an der Anlage!
Hilft dir das weiter?
Gruß Daniel
Moin Max, kann ich auf daas Kartenmaterial “Wrack und Fussballfeld“ auch mal einen Blick werfen? Ich plane im Oktober nochmal dort hin zu fahren! War ja das erste mal Tregde für mich!
Gruß Daniel
Moin, wir sind gerade auf dem Rückweg von tregde. Wir waren mit 2 Booten unterwegs und haben ganz unterschiedliche gefangen! Wir haben gut 60 kg filet im Gepäck und das 2 Boot gerade mal 20 kg! ich kann nur empfehlen am Anfang was für die Kiste zu tun das waren bei uns ca. 40 kg seelachsfilet! Danach war der Druck raus und wir konnten uns auf die edelfische konzentrieren! Bei uns hat das schleppen mit 40 Gramm und roten Gummis gut funktioniert! Leider konnte ich keine wirklichen Spots ausmachen wo mal mehr als 2-3 dorsche oder Köhler hoch kamen! Aufgrund des straffen windes mussten wir unser schleppen auf die schären beschränken! Das ging aber recht gut und wir sind zufrieden und kommen sicher wieder! Seelachse 50 bis 65 cm Leng 60 bis 80 cm Pollack 55 bis 75 cm sowie Dorsch 45 bis 70 cm einen abend haben wir uns mal rasch ein paar Plattfische zum Abendessen zusammen gefangen! Die 40 PS. Boote waren gut ausgestattet und man war in 20 min bis draußen! Das Filetierhaus wurde von den Anglern der Vorwoche mistig hinterlassen das war nach dem ersten Tag dann aber alles ok! Ich danke allen für ihre Tipps seekarten etc. Ihr seid ne tolle Truppe! Gruß Daniel