Alles gute zum Geburtstag
Beiträge von Andreas71
-
-
Das liest sich gut Henrik.
Ich habe drei stöcke von Shimano, eine fürs Drop Shot,eine zum Wobbeln und eine fürs Vertikalfischen. Da habe ich lauter kleine Daiwas dran, die gefallen mir besser als die kleinen Shimanos.
Fürs Wobbeln und DS sind Stationärrollen drauf und fürs Vertikal die Viento. Da kann ich genau einstellen in welcher tiefe mein Köder läuft.
Nur die Ausbeute dieses Jahr, ist mehr als bescheiden. Wir fingen keinen Barsch über 30 und die menge konntest du auch vergessen.
Ich hatte im Sommer meine DSrute mit auf Gran Canaria, dort buchte ich einen trip an den Stausee, von dem vor ein paar Jahren der Blinker berichtete. Das war eine unglaubliche Fischerei auf Schwarzbarsch, egal mit welchem Köder, ich habe an diesem mittag ca.70-80 Schwarzbarsche gefangen. Aber leider keine riesen die größten waren so um die 30, der Guide berichtete aber von exemplaren bis zu 6-7 pfd.
Naja vieleicht ein ander mal, ich hatte auf jedenfall eine menge spass.
Gruß Andreas -
Super Stefan, das ist genau die richtige info für uns
Gruß Andreas -
Servus was kostet es, wenn ich einen Kasten Bier in Norge verzollen lasse???
Wein, Schnaps ect.
Gibt es da eine Liste oder gibt es hier sogar eine???
Danke schonmal Andreas -
Hallo Leute,
vielen,vielen Dank für die Lieben Geburtstags wünsche.
LG Andreas -
Das lustige ist, bei uns hier unten ist es erst seit Gestern richtig kalt. Wir hatten am Freitag noch 10 C°. Ich war letzte woche zweimal draußen, sogar für mehrere stunden.
Ergebniss = 0 kein Biss, kein Anfasser oder Nachläufer nur die ca. 50 Kormorane zeigten mir das Fisch da sein muss.
Vieleicht gehe ich ja mal heute Mittag mit meinen neuen Monster Twistern an den See.
Ich muss nur aufpassen das mich damit niemand sieht:cool:, sonst stecken die mich in die Klappse -
Welcome Back Henrik,
Frohes neues erstmal
Tja ich bin immer noch zuhause, die Tour an den Bodden ist eingefroren.
Am Samstag hat das Team Bodden-Angeln den Trip wegen Eis abgeblasen.
Nächster anlauf ist der 22.1.-24.1. mal schauen ob es dann klappt.
Gruß Andreas -
Danke euch beiden
das sind ja super Tips. Klausi, vieleicht sieht man sich ja. Guidest Du für die Bodden Angler oder fährst Du Deine eigenen Gäste raus.
Henrik ich fische normalerweise auch etwas feiner zb. in Norwegen, aber ich kenne die Bodden noch nicht deshalb bin ich für eure Tips dankbar. Ich werde jetzt auch auf jedenfall eine leichtere Spinrute mitnehmen.
Genau, wie sieht es aus mit dem Drop Shoten auf Barsch geht da gerade was oder ging, wie noch kein Eis da war?
Gruß Andreas -
Hi Henrik,
na da hab ich ja den richtigen gefragt.
Wir sind in Schaprode untergebracht. Eisfischen:confused: ich hatte mich mit Mathias Fuhrmann unterhalten, er sah als prognose milderes Wetter nach Weihnachten, wenn das alles nicht klappt muss die Tour leider abgesagt werden.
Wie lange brauchs den am Bodden, bis die Eisschicht verschwunden ist?
Vom Material hatte mir Mathias zu wesentlich stärkerem Gerät geraten. Ich habe zwei Spinruten dafür eine mit 100 gr. WG. und eine mit 80gr., die Rollen kommen so in etwa hin. Ich nehme meine Slammer 560 und 460 mit dafür habe ich auch ersatz spulen mit Mono darauf.
Als Köder diverse Gummis und Kupfer farbene Effzett Blinker. Sollte ich auch tief laufende Wobbler mitnehmen???
Gruß Andreas -
Henrik, auch von mir ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Sag mal Du hast doch schon öfters am Bodden gefischt oder???
Ich bekomme von meinem Schatzi einen Trip mit dem Team Bodden-Angeln geschenkt, ich habe vom 4.-6.1. drei Tage Hecht fischen gebucht.
Was für erfahrungen hast Du in der ecke den schon gemacht haste ein paar Köder tips für mich.
Gruß Andreas