Was sollen die "????" bedeuten?
Beiträge von Pacha
-
-
Hallo,
ich bin 2 Wochen im März in Haugsbygda und würde gerne mehr Informationen über das Angeln dort bekommen. Kennt jemand gute Angelstellen oder hat jemand evtl sogar eine Karte über das Gebiet mit eingezeichneten Hotspots? Wie hoch sind die Chancen auf einen Heilbutt?
Vielen Dank im Voraus!
PS: Über Erfahrungsberichte/Fänge in dem Gebiet freue ich mich auch immer
-
Hallo zusammen, ist zur Zeit jemand in Borhaug?
Fahre am 21.05. dort hin und wäre noch über eine paar Tipps dankbar.
Schöne grüße StefanHallo Stefan,
wir waren letztes Jahr dort und haben auf den Kletten am Leuchtturm gut Leng und Dorsch gefangen. Keine Monster aber wo kleine sind, sind bestimmt auch noch größere. Fahr vom Leuchtturm aus auf ungefähr 60-100m und lass dich driften. Kurz über Grund kamen bei uns die Bisse.
LG
-
Schau mal in dein Mailpostfach.
Mir wäre eine 25-er zu dick. Dadurch hast du einfach zu viel Drift auf der Schnur und musst größere Gewichte einsetzen. Je größer die Gewichte sind, je weniger fängst du.
Hoddel
Wow die Fangskizzen sind meega!! Vielen Dank dafür! Ich weiß was du meinst mit der .25er schnur. Die mache ich auch als Notfallschnur hinter die .20er spiderwire drauf. Habe noch 200m von der 20er aber will noch 300m 25er draufmachen falls mir die Schnur ausgeht (wovon ich nicht ausgehe).
-
Ich bin vor Ostern in Hausvik, allerdings nicht in der Anlage sondern direkt am Hafen.. Danach kannst mich gern anpiepsen und nachfragen. Da wir Boots- und Landangler in der Truppe haben, sollten zumindest einige Tipps zusammenkommen
Top! Bin mal gespannt was du und Odin zu berichten habt!
-
Hoddel du meintest bei Odins Beitrag, dass du für die Region eine Fangskizze hast. Kannst du mir den Link dazu mal schicken?
Vogtländer, danke habe den Beitrag schon entdeckt und der hat mir schon einige Informationen geliefert. Wale schlecken glaube ich nicht
aber letztes Jahr habe ich mir meiner .20er Spiderwire gut gefangen und am Ende einen dicken Abriss gehabt. Deshalb habe ich noch eine .25er gekauft.
-
Ich habe da mal etwas auf meiner Seite eingestellt.
https://www.suednorwegen.org/index.php/orts…ibungen/hausvik
Zum Lachsangeln in der Lyngna findest du hier etwas:
Mit was für einer Angelausrüstung willst du denn dort etwas fangen?
Hoddel
Vielen Dank, das sind schonmal echt super Informationen!
Weißt du ob man an der Lachstreppe direkt angeln kann? Und ob man zu der Zeit da gute Chancen hat einen Lachs zu angeln?
Wir angeln mit jeweils 2 Angeltypen:
1. Eine Stationärrolle mit 35er fluoro carbon schnur (für alles über 40m Wassertiefe) - auch für Lachs in Flüssen
2. Eine Multirolle mit 20-25er geflochtener schnur (für Pilken und Tiefen ab 40m)Kennst du in der Gegend gute Angelgebiete? Die 2 Kletten sind mit bereits bekannt. Ansonsten Tipps für gute Fänge?
-
super! Bin mal gespannt! Seid ihr auch im 250/10?
-
Grüßt euch!
Ich bin im Juni für 2 Wochen im Haus 250/10 Korshamn/Korshavn und würde gerne mehr über die Gegend erfahren. Wir haben ein Boot mit 40PS. Zuerst, hat jemand Erfahrung in den Häusern von Borks (speziell die Reihe 250/X) War jemand schonmal dort und hat Tipps bezüglich guten Angelplätzen? Vielleicht hat jemand ja sogar eine Angelkarte wo einige gute Plätze eingezeichnet sind?
Wir wollen auch Lachse angeln im Lyngdal. Kennt jemand gute Stellen zu der Jahrenzeit?
Freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße,
Pacha