Hallo Prinzessin,
Du machst es genau richtig..... relaxen, Strategie entwickeln, Krone richten
und angreifen.
In der Ruhe liegt die Kraft ![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Hallo Prinzessin,
Du machst es genau richtig..... relaxen, Strategie entwickeln, Krone richten
und angreifen.
In der Ruhe liegt die Kraft ![]()
Na dann wünsche ich euch Petri Heil und bin mal gespannt was die Leia so an Schuppengetier rausrückt ![]()
Ich wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub mit vielen schönen Fischen
und habt zusammen gaaanz viel Spass an der Leia ![]()
und alles Gute sowie gaaanz viel Gesundheit wünsche ich Dir 
Ach Heinz, das mit den Fischen wird schon noch und so eine schöne Erkundungs-Bootstour hat doch auch was ![]()
Na dann guten Appetit und für das Wetter morgen drücke ich euch die Daumen ![]()
Ich wünsche euch eine schöne erholsame Zeit in ![]()
und den ein oder anderen guten Fisch an der Angel natürlich auch ![]()
und alles Gute, vor allem gaaanz viel Gesundheit für viele schöne Jahre auf Bømlo 
Schade, das Susann sich hier mit ihren Beiträgen zurückgezogen hat.
Sorry, gerade weil ich es nicht und schon gar nicht besser weiß, habe ich meine Gedanken und Zweifel zu dem Thema hier geteilt.
Wenn das hier falsch ankommt, dann werde ich meine Finger zukünftig still und von der Tastatur fernhalten.
Gut, Susann muss es wissen, sie hat ja täglich damit zu tun aber diese Reaktion jetzt hier...... ![]()
@Hoddel......Das mit dem addieren zweier Tage und nachtragen geht natürlich aber dann fehlt ein Tages-Eintrag. Ich habe es so aufgefasst, dass täglich zwingend ein Eintrag erfolgen muss, egal ob Fischfang, kein Fischfang und auch wenn man gar nicht angeln war. Nur dann kann ein Ausfuhrdokument, wie auch immer, erstellt werden.
Das war's, bin raus und werde dann in einigen Wochen eigene Erfahrungen machen....learning by doing ![]()
Vielleicht wäre Suse sogar so nett den hier notleidenden Nichtinformatikern ein paar Bildschirm-Screenshots zu übermitteln, sofern sie Zeit findet.
Macht wohl eher wenig Sinn, bei 5 verschiedenen Erfassungssystemen
Ein Angler bekommt -wenn überhaupt- nur Schwierigkeiten, wenn er kontrolliert wird. Das wird bei effen PKW-Turis wohl eher nicht der Fall sein.
Aha, was Du so alles weißt
na dann....
nicht ganz richtig, es gibt (versteckt) Erneuerungen..
Wo ist da was vesteckt ![]()