Beiträge von Tommy Brückner

    Moin, ich war letztes Jahr Ende Juli für 4 Tage in Korshamn und hatten schon Spaß was es anglerisch angeht.
    Leider hatten wir ein Boot mit 10PS bei den Besitzer Bjarne, etwas abgelegener (wunderschönes Haus am See, er hat einen Bauernhof, welcher für kleine Kinder sehr cool ist). Wie gesagt kleines Boot wenig PS und daher könnten wir uns nur bei glatter See ein wenig von der Schären distanzieren. Wir waren sowieso nicht sooo erfahren und da wir 15 waren, hat die Mutter natürlich stresst gemacht.
    Wir haben uns die ersten 2 Tage eher mau durchgeangelt und trotz Echolot war wenig Fisch gefangen worden...
    Dann der nächste Tag war mild und die See spiegelglatt. Wir fuhren parallel mit den Schären (Nördlich) hoch und runter (Fenster: ca.1000m). Plötzlich fanden wir einen Berg der bis auf 5 Meter runter ging und dort standen aber tausende kleine Seelachse,also war der Spaßfaktor schonmal da. Es gab auch eine richtig gute bis 80cm unter den schniepeln.
    Am nächsten Tag fuhren wir wieder hin und alles war wie am Tag davor 😍.
    Und außerdem waren die Makrelen gekommen was natürlich nochmal super für das Abendbrot gewesen ist.
    Auf der Rückfahrt von Ålesund( vor Korshamn) hielten wir am Mandalselva ungefähr 1anhalb Stunden Bonn korshamn, haben dort gecampt und ich habe an zwei Tagen 2 Lachsr gegangen und einer hatte 6 Kilo. Den würde ich dir empfehlen und die Lache mit Kupfer Schwarzen Blinkern befischen mit einer Geflochtenerschnur, wo 1-1,5m 25mm Mono vorgebunden sind.
    Guck dir nochmal Videos an und dann lüppt der Lachs.
    Bei fragen immer melden!


    Mit freundlichen Grüßen Tommy


    Ps: habe sehr schnell getippt und viele Kommas nicht gesetzt. Hoffe das stört keinen!

    So Frank, ich habe mit meinen Eltern gesprochen, aber nur so kurz beim Abendessen, somit ist das nicht vollständig mit ihnen geklärt.
    Lass und mal Privat per E-Mail in Kontakt treten. MEINE: tommybr61(ät)gmail.com
    Wie ist denn dein? Wäre super wenn du die mal schreibst, hätte aufjedenfall Lust mit dir rauszufahren und einen erfahrenen dabei zu haben.Wie oft warst du schon mal in Korshamn?
    LG

    Vogtländer, dass eine sehr coole und nette Idee!
    Du hast ja geschrieben, das du mit mir 1 oder 2 mal rausfahren. Wie meinst du das? Bin ja sieben Tage da, meinst du also damit, das wir das Boot Tageweise buchen, d.h für zwei Tage das Boot buchen und dann den Betrag teilen? Fände ich eine gut Lösung. Vielen Dank das du mir das anbietest👌👌 freut mich echt sehr.
    Natürlich muss ich mit meinen Eltern sprechen, da die natürlich auch was dazu zu sagen haben.
    Ich melde mich heute Abend oder morgen früh.
    LG🐟🐟🐟