Bin dabei....!!
Hab's gleich ausgefüllt und auch an den Vorstand meines Angelvereins weitergeleitet, mit der Bitte um Veröffentlichung unter den Mitgliedern!
Gute und wichtige Sache!!
Bin dabei....!!
Hab's gleich ausgefüllt und auch an den Vorstand meines Angelvereins weitergeleitet, mit der Bitte um Veröffentlichung unter den Mitgliedern!
Gute und wichtige Sache!!
Thorsten
Irgenwie sprechen wir aneinander vorbei, oder du vertauscht da etwas. Habe nicht eine Frage gestellt, worauf du nun die Antworten gegeben hast.
Fjordfischer,
ich habe weder etwas vertauscht, noch habe ich versucht dir eine Frage zu beantworten!??
Ich habe lediglich versucht dir darzulegen, was bereits bewiesene Fakten sind, und was noch zu beweisen ist... da du ja scheinbar entweder die Fackten nicht wahr haben möchtest oder aber verdrängst?!
Und ja... um das nochmal in aller deutlichkeit zu sagen/schreiben... der Einsatz der Polizei war für diesen Vorwurf absolut unangemessen!!
Und ganz ehrlich Fjordfischer... ich gratuliere dir von Herzen! Denn du bist scheinbar einer der ganz wenigen Angler, der zum einen die Machenschaften von Peta gutheißt und zum anderen wohl auch noch nie etwas vor dem Gesetz falsch gemacht hat.
Können wohl nicht viele von sich sagen! ...ich jedenfalls nicht!
Nur damit du mich nicht falsch verstehst... soll keine Beleidigung sein, sondern ist nur eine Feststellung von mir...
Danke für deinen Vergleich mit dem Pedofilenring! Möchte nur noch hinzufügen, dass seltsamerweise mehrer Koffer mit Beweismitteln auf unerklärliche Art verschwunden sind!??
Hey SeelachsBenno,
echt ne coole Idee mit deinem GDBfaL!! Sieht man mal wieder, was mit einfachen Mitteln und ein bisschen technischen Verständnis machbar ist! Einfach aber effizient...
Tolle Sache!! Fänd ich Prima, wenn hier in NRW auch einige Schulen dem Beispiel folgen würden!
SeelachsBenno
Dann kannst du aber auch noch einen Schritt weiter gehen und den Pilker komplett in eine Makrele reinziehen.
Also Vorfach am Pilker anbinden... Schwanzflosse der Makrele abschneiden... Ködernadel von hinten durch die komplette Makrele durchstechen... Vorfach einhängen und Pilker in die Makrele ziehen, bis nur noch der Drilling rausguckt... das ganze mit Kupferdraht fixieren... fertig!
Schon hast du einen "Fleischpilker", mit dem man bedenkenlos pilken kann!
heinz
Kupfefdraht deswegen, weil der vom Salzwasser nicht so schnell "aufgefressen" wird, wie Stahldraht. Kupfer oxidiert nicht so stark wie Eisenmetalle... und er ist weicher, bricht also nicht so schnell wie Stahldraht.
hermann
Ich würde auch an die Beifänger (nur Haken) Fischfetzen hängen. Zwei cm breit, 6 bis 8 cm lang... die spielen dann schön im Wasser bei den Pilkbewegungen.
NorgeTom
Leider ist es meiner Erfahrung nach nicht nötig gegen das Gesetz zu verstoßen, um eine Anzeige zu bekommen! Und leider ist es dann nicht so, dass erst mal die sogenannte "Unschultsvermutung" zum tragen kommt. Wenn du von irgendwem... z.B. der Peta... angezeigt wirst... z.B. weil du einen Fisch zurückgesetzt hast, sei es durch den Gesetzgeber vertretbar, weil es sich beispielsweise um einen geschonten Fisch handelt... bist du der jenige, der sich zu rechtfertigen hat und du bist der jenige, dessen Ansehen vor den Nachbarn... wie in dem oben beschriebenen Fall... im extremsten Fall leidet. Und du willst mir jetzt sagen, dass das alles nicht schlimm ist, weil du im Recht bist???! Leider ist es ein riesiger Unterschied ob man Recht hat oder Recht bekommt... auch hier in Deutschland!!
Es ist unstreitig, dass er in Deutschland geangelt hat.
Es ist bewiesen, dass er eine gültige Erlaubnis hatte, dort zu angeln!
Aber es ist NICHT bewiesen, dass er den Fisch zurück gesetzt hat!
Es ist aber in meinen Augen und meiner Meinung nach ein ABSOLUTES UNDING wie die Polizei das ganze handhabt!!
Sicherlich war es absolut dumm, dass er sich mit dem Fang im Netz so gebrüstet hat... das ist aber auch das einzige, wo ich dir Recht gebe.
Vielleicht sollten hier aber auch einige mal das große Ganze sehen... nämlich wie wir Angler... alle Angler... von den Anhängern der Peta deformiert werden. Und wir es sind, die sich für unser aller Passion rechtfertigen müssen!!
Ich wünsche allen einen schönen und geruhsamen Sonntag!!
Gruß, Thorsten
Ich möchte auch einfach mal DANKE sagen, für deine tolle Arbeit!
Ist sicher eine ganz tolle Sache, wenn man sich ne neue Schnur zulegen möchte und noch unsicher ist, welche es sein soll...!
...da muss ich dir widersprechen!
Sicher... die Polizei hat dem Auftrag der Staatsanwaltschaft Folge zu leisten. Allerdings haben die schon einen gewissen Ermessensspielraum!
Da der Mann ja nur einen gefangen Fisch zurückgesetzt hat und kein Drogenlabor im Keller hat, kann man das wohl deutlich weniger dramatisch angehen!
...außerdem frage ich mich, was die Polizei mit dem ganzen Angelzeug will?
Ob die Forensiker ein paar genetische Spuren von Wallern darauf zu finden hoffen, ist wohl sehr fragwürdig!!
Auch ist fraglich, was die mit den Spielzeugangeln des Sohnes wollen... oder aber was mit den Rechnern, Handy's und Tablets der Eltern und Freundin wollen? Werden die jetzt zur "Beihilfe zum Zurücksetzen eines Fisches" vernommen??
Das ist meiner Meinung absolut lächerlich undunangemessen!!
An seiner Stelle würde ich den Spieß umdrehen und die zuständigen Polizisten wegen "unangemessener Härte bei der Ausübung ihres Auftrags" anzeigen!
Aber ich höre jetzt lieber auf hier zu lesen oder zu posten... ich steiger mich hier immer mehr rein und möchte weder den Ramen hier sprengen, noch mich hinreißen lassen, etwas volgenschweres zu schreiben...
Leute... wenn wir Angler gegen solche "Machenschaften" der Peta nicht zusammenhalten, sind wir es selber Schuld wie wir bei den Nichtanglern da stehen. Wie kann es denn sein, dass Angler überall in Europa deutlich besser angesehen sind, als hier in Deutschland??
Denkt mal daran, dass es letztlich jeden von uns treffen kann... das jeder der in Deutschland angelt, eine Anzeige von Peta bekommen könnte, ob begründet oder nicht, ist denen ja scheinbar völlig egal!?
...in diesen Sinne... ich bin raus!
Verstehe mich nicht falsch... das er gegen geltendes Gesetz verstoßen hat, sollte man ihm das Zurücksetzen nachweisen, ist ja richtig. Aber wie mit ihm und seinen Angehörigen auf Grund der Anzeige von einem dieser Apostel von Peta umgegangen ist, ist völlig unangemessen!!
Meine persönliche Meinung!
Nur mal so als Denkanstoß...
Angeblich hat diese "Organisation" gerade mal fünf offizielle Mitglieder! Der Rest sind Anhänger, Nachläufer und irgendwelche "Promis" die sich ohne mal genauer zu informieren, für eine Sache einspannen lassen...!!
Da stellt sich mir allerdings die Frage:
Was passiert eigendlich mit den ganzen "Spendengeldern" die diese Leute Jahr für Jahr kassieren???