Beiträge von Totti-HS

    Auch von mir vielen Dank, dass du uns "mitgenommen" hast!!
    Wart ja letztlich dann
    doch erfolgreich. Vor allem wenn man bedenkt, dass ihr ja nur ein paar Stunden Angelzeit hattet!? Stell euch mal vor, wie viel Fische ihr gefangen hättet, wenn das Wetter besser gewesen wäre...?!


    Ich wünsche euch einen ruhigen Rückflug... ohne "besondere Vorkommnisse"!

    Oh Mann... das ist ja mal "ein Griff ins Klo" bei euch!


    Da gewinnt man so was tolles und irgendwie scheint alles dagegen zu arbeiten?! Tut mir ehrlich Leid für euch!!


    Naja... vielleicht habt ihr doch noch ein bisschen Glück und könnt morgen und Mittwoch zumindest ein paar Stunden raus...!?
    Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ganz viel Glück!!


    Petri...

    Ich finde das echt witzig hier... wie bei Pipi Langstrumpf: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!
    Alle meckern über Peta... die Tierrechtorganisation, die genau 9 Mitglieder hat! ...die Jahr für Jahr zig Millionen Euro an Spendengeldern bekommt... von dem Geld werden aber wahrscheinlich nur diese unhaltbaren Anschuldigungen vor Gericht finanziert...?!
    Aber wenn dann mal jemand sich einsetzt und Mühe macht und... und ...
    Dann heißt es dann: Sinnlos... macht keinen Sinn... ändert ja eh nichts... kann man doch nicht einfach machen...
    Und nein... es müssen keine Gesetze geändert werden!
    Und nein... andere Vereine wären davon nicht betroffen, wenn Peta die Gemeinnützigkeit entzogen würde!
    Ich habe nicht gesagt, dass man entweder für eine Sache ist, oder dagegen! Ich habe gesagt: wenn man die Petition nicht unterschreibt, fehlen eventuell Stimmen... was dann indirekt Peta hilft! Das ist schon ein Unterschied!!


    Und wenn ihr sagt, wir würden wie Peta argumentieren... Danke! Sowas nenne ich "mit den eigenen Waffen zurück schlagen"!!


    Ganz ehrlich... wer nicht unterschreiben will... bitte... dann lasst es...! Nur dann beschwert euch auch nicht, wenn irgendwann die Polizei bei euch klingelt! Denn auch wer vermeintlich alles richtig macht... sich an das Gesetz hält, macht in den Augen von Peta trotzdem was falsches und kann von denen eine Anzeige bekommen!
    WIR ANGLER FANGEN FISCHE... TÖTEN UND ESSEN DIE!?u Für Veganer absolutes NoGo!


    Ich persönlich werde mich weiterhin bei jeder Gelegenheit gegen Peta stellen... jede Petition unterschreiben, sei sie auch noch so Sinnlos... und jeden der es hören will oder auch nicht über diesen Geldsammelverein aufklären!!


    Jeder wie er mag...

    @AF. MacGyver


    Sicher habt ihr Recht wenn ihr sagt, dass Demokratie auch die Freiheit zu Wählen ob man wählen möchte oder nicht... nur wer nicht wählt, darf sich hinterher über den Ausgang der Wahl und die daraus enstehenden Konsequenzen nicht beschweren!


    War aber nicht was ich gemeint habe...


    MacGyver meinte aber sinngemäß, dass sich nichts ändern würde... ob er sich nun an der Petition beteiligt oder nicht?!


    Und da kommt wieder meine Auffassung von Demokratie... jeder hat das Recht zu wählen! Ob es, wie in diesem Fall für oder gegen Peta ist... und damit meine ich nicht für oder gegen den Tierschutz!!
    Denn wer unterschreibt kann bei dem Versuch helfen, etwas gegen Peta und deren Machenschaften zu unternehmen!
    Alle die nicht unterschreiben, unterstützten Peta indirekt bei der Vereitelung des Versuchs!!

    Leute... es bringt keinem was, wenn wir uns hier jetzt persönlich angreifen!
    Wir sind hier doch alle Angler... also auch mehr oder weniger betroffen von Peta! Wenn manche nicht unterschreiben wollen... bitte... deren Entdcheidung?! Hatte die Diskusion mit meinem besten und ältesten Freund zuletzt... er müsse sich das erst mal genau ansehen... nicht alles was die machen ist schlecht... man kann doch nicht einfach sowas unterschreiben... was wenn die mich dann rauspicken und mir nachstellen... warum sind so viele Promis bereit sie zu unterstützen...????


    ...gerade um das Thema "Promis und Peta" mal aufzugreifen...
    Die lassen sich unter dem Deckmantel "Tierschutz" natürlich schnell überreden. Ist ja auch ne gute Werbung für den Promi selber, wenn er sich angergiert für den Tierschutz! Leider hinterfragen aber die allerwenigsten was hinter Peta steckt!!?


    Die andere Sache ist aber die: Hier als Betroffener... ob nun direkt oder indirekt... nicht zu unterschreiben, weil man meint es würde ja eh nichts ändern, der hat den Sinn von demokratie nicht verstanden! ...der geht wahrscheinlich auch nicht wählen, weil er als Einzelner ja eh nichts ausrichten kann!?


    Ich finde es immer schade, wenn man zwar einerseits gegen eine Sache ist... groß dagegen spricht,.was wäre wenn... und ich würde ja ... und man müsste mal... usw... aber wenn es dann jemand mal in die Hand nimmt und tatsächlich was tun will, und die Unterstützung braucht, bleiben gerade diese Leute im Hintergrund und tun garnicht... "man änder ja eh nichts!"


    ...echt traurig!!

    Aufgrund unserer Vergangenheit kann sich unsere Politik nicht leisten dagegen Gesetzte zu erlassen, zumindest für die Betroffenen die das machen. Religion kommt wohl vor Tierschutz.
    Das wurde sogar schon vor deutschem Gericht zu gunsten von einem berücksichtigt der angeklagt wurde das er seine Frau verdroschen hat. Der darf es halt, weil es in der Kultur so üblich und vorgeschrieben ist.



    Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen!? Was hat denn "unsere" Vergangenheit mit diesem Thema zu tun?
    Und einen religiösen Hintergrund hat das doch auch nicht... oder habe ich hier irgendetwas überlesen?!

    Das ist ein ehemaliger Put&Take-Teich, bei mir auf der Arbeit. Die Böschung ist ziemlich verwildert und ne zeitlang war da ein Biber zu Besuch. Da der ganze Arbeit geleistet hat, lagen da ein paar Bäume im Teich.
    Als mein Chef im angrenzenden Wald "aufgeräumt" hat, waren die Fäller so nett und haben, da wo sie dran kamen, die Bäume mit nem Harvester rausgefischt... bis auf einen!
    Und da hat ein Hecht gejagt... hab den wohl etwas zu gewagt angeworfen und den Jighaken im Baum verankert...

    Thorsti
    Hab die auch auf der Rolle und bin super zufrieden. Hing letzten Herbst mit nem Gummifisch unterwasser in einem Baum fest... habe die Schnur um ein Stück Holz gewickelt und langsam gezogen. Ende vom Lied... Schnur hat gehalten, nur der Haken ist aufgebogen!
    Außerdem wollen wir den Fisch ja nicht an der Schnur aus dem Wasser heben...!?


    wollebre
    Habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Selbst beim FG-Knoten reißt die Schnur ein... zwei cm über dem Knoten. Soll wohl daran liegen, dass die einzelnen Stränge in der Schnur durch den Knoten nicht mehr gleichmäßig belastet werden. Also reißen quasi erst mal ein, zwei Fäden, die am meisten gespannt sind, wärend die anderen noch relativ locker hängen... usw... und die Belastung der Schnur soll eben durch den Knoten in diesem Bereich am Höchsten sein.
    Habe ich mal in einem SchnurTest gelesen...

    Danke Nick, für deine recht wissenschaftliche Ausführung!


    Ich wollte auch keine Debatte mit meiner "Rechenspielerei" auslösen, sondern lediglich ermitteln welche Schnur im Verhältnis Durchmesser zu Tragkraft die stärkste ist.
    Sicherlich hast du aber mit deinem Rechenbeispiel Recht.


    Das Polymere "Kunst"-stoffe, die aus vielen ("poly") Molekülen chemisch ("künstlich") hergestellte Stoffe (im Sinne von Materialien) sind, denke zumindest ich, weiß hier jeder...?!
    Aber das war auch nicht die eigendlich Frage.


    Aber der Richtigkeit halber... ich kenne nur eine aus monofilen Nylonsträngen geflochtene Schnur und das ist Maurerschnur, die zum Angeln aber gänzlich ungeeignet ist!