Es geht mir eigentlich auch nicht um eine Fanggarantie. Mich würde ledeglich interessieren ob Hoddel Grundlegend eine andere Strategie der Fangplätze verfolgt als das bei Carsten der Fall ist.
Beiträge von NorgeTom
-
-
Hoddel
ich hab jetzt schon öfter von einer mysteriösen Fangskizze gelesen du du u.U. auch weitergibst? -
war wohl auch auf Pilker + Maks... so gesehen waren wir mit der Methode ja nicht ganz falsch
-
JA ich hab den Reisebericht mit den Foto´s vorhin grad gelesen , das is natürlich vom feinsten.. aber wie gesagt mitte Juni war auf den Kletten leider tote Hose
-
Ok. Danke erstmal 😀 habt ihr evtl. Noch ein paar interessante Stellen, mal abgesehen von den Kletten und der tiefen Fahrrinne?
-
Naja ich bin mir sicher,dass es da auch größere Seelachse gibt - wir haben sie halt blos nicht gefunden 😉
-
ja leider nur so um die 30-35cm... unser Vormieter letztes Jahr hat uns bei der Bootsübergabe den Tipp mit der Fahrrinne gegeben.. er hätte da drausen die letzten zwei Wochen große Seelachse gefangen.. konnten wir halt dann leider nicht bestätigen..
Da draußen waren dann auch Pilker bis 300g nötig (bis ca. 150m tief) -
Naja im Prinzip waren wir von morgens ca. 7:00 bis abends ca. 20:00 draußen. Zwischendurch immer fürs Mittagsessen so 1-2 Stunden aufm Festland.. wir haben halt schon immer geguckt dass wir die Stunden vor bzw. nach Ebbe/Flut mitgenommen haben.
Wir hatten 0,20er Geflecht drauf, und als Vorfachmaterial hatten wir 0,50er Mono... -
Hallo liebe Forengemeinde,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Thomas, ich bin 32 Jahre und komme aus dem äußersten Süden Deutschlands.
Wir werden dieses Jahr im Juni zum zweiten Mal in Folge nach Lindesnes aufbrechen, gebucht haben wir über Come2Norway.
Letztes Jahr (ebenfalls im Juni), waren unsere Fänge leider etwas bescheiden. Makrelen liefen zwar sehr gut, auch in schönen größen, aber mit Seelachs und Dorsch hatten wir wenig Glück. Wir haben zwar Seelachsschwärme gefunden allerdings waren das nur sehr kleine Exemplare von ca. 35cm. Dorsche ging nur vereinzelt an den Haken. Auf den Kletten ging so gut wie gar nichts. Gefischt haben wir meist mit Pilker + Gummimaks. Auf Naturköder hatten wir 2-3 Lengs (ca. 50-60cm).
Da wir von der Unterkunft und vor allem von der tollen Bootsflotte sehr begeistert waren, wollen wirs eben nochmal versuchen.. und dass es mit den Fängen dieses Jahr evtl. auch besser läuft, wollt ich euch mal um Eure Meinung fragen, was wir evtl. hätten besser machen können
Wir haben natürlich die meisten Hotspots von der Come2Norway-Karte abgefischt. Unserer Ansicht nach war besonders die Kante an der Fahrtrinne (ca. 12Km drausen) interessant - dort waren auch die Seelachsschwärme.