Ich bin noch nicht lange hier bei euch. Ich bin während der Suche nach Infos für meinen Angelurlaub auf dieses Forum gestoßen. Zu erwähnen ist sicherlich dass ich mit Anfang 30 zu den "jüngeren" hier im Forum gehöre - diese jüngeren, wo vorher im Thread schon darüber diskutiert wurde, dass zu wenige "nachkommen". Leider hat sich bei mir jetzt nach ein paar Beiträgen ein Gefühl eingestellt, dass zuviel nachfragen eher negativ angehaftet scheint.. der ein oder andere befürchtet wohl dass zuviele Info´s rausgegeben werden und zu wenig Info´s zurückkommen. Aber man kann doch nicht erwarten dass die neuen Mitglieder mehr Wissen hierher tragen als die älteren? Es ist doch der ganz normale Lauf der Zeit dass Wissen über die Generationen weitergegeben wird. Wenn neue Mitglieder dann allerdings gleich als Leecher abgetan werden bzw. es unterschwellig so vermittelt wird, sollte es keinen wundern wenn die Forumsgemeinde veraltet.
Sicherlich kommen viele User hier nur ein paar mal vorbei um abzugreifen - was meiner Meinung in Zeiten, wo Wissen überall und umunfänglich zur Verfügung steht, nicht mehr als verwerflich angesehen darf.
Denn wenn auch nur ein paar Prozent derer, die ab und zu mal vorbeigucken, irgendwann dann doch aktiver werden, ist das doch schon ein Gewinn.
Beiträge von NorgeTom
-
-
Danke Hoddel
-
-
Servus Tommy,
so ein kleines Bott mit 15 Ps ist ums Südkap höchstens bei platter See und beständigem Wetter akzeptabel. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, wieviel Platz du im Boot hast, sondern vielmehr darum, wie seetauglich die Nussschale ist. Und so nebenbei bemerkt halte ich es grundsätzlich für keine gute Idee alleine raus zufahren, schon gar nicht mit mäßiger Erfahrung - was ich jetzt gar nicht mal unbedingt vom Alter abhängig machen will.
Gruß
-
palimpalim Hoddel, ich sollte dich nochmal wegen der Skizze von Lindesnes erinnern.
Ein ausführlicher Reisebericht meinerseits ist natürlich obligatorisch.
grüße
-
Hey.. Ich bin zwar "erst" 32 und deshalb evtl. noch nicht ganz soweit weg von all dem, als manch anderer, dennoch würd ich deinen Post genau so unterschreiben
-
Zitat
Hier ein Screenshot:
Name: screen1.PNG
Hits: 5
Größe: 15,5 KBIch kann ja nun unmöglich von den Skizzen nun auch noch einen Screenshot hier einstellen, in der Hoffnung das man das leiden mag.
haha..
ZitatSchau mal in dein Mailpostfach.
Vielen dank dir das sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Zu den Kletten fahren wir bestimmt wieder raus!
Hast du so tolle Spots auch ausm bereich von Udvare?Danke nochmal und Gruß
Tom -
Hey Hoddel,
über die Skizze im Bereich Lindesnes würd ich mich sehr freuen
Gruß aus Bayern
-
Super. Vielen Dank Hoddel.
Btw die InfoPool-Seite ist jetzt schon top -
Naja so oder so bin ich ganz guter Dinge für dieses Jahr.
Das Revier hatten wir letzten Sommer ja schon ausgiebig erkundet und da unsere Methoden scheinbar auch richtig gewählt waren, schieb ich die etwas dürftigen Fänge einfach mal auf das relativ heiße Wetter