Beiträge von helgen

    Hallo Leute,
    danke für die Tipps wollte schon was Geld in die Hand nehmen soll was für die Dauer sein zu tulum5
    hi super der Tipp mit den Algen an der Spitze, dass habe ich bis her noch nicht bedacht.
    Dann doch lieber eine mit Ringen?

    Hallo Torsten,
    es geht anfang Mai 2019 nach Sommersel Zielfisch gr Dorsch,Butt,Leng? Lump? mal sehen was so kommt.
    Da ich in diesem auch dort war und mit Leihgeräten gefischt habe wollte ich mir jetzt was eigenes zulegen.
    Gr. Helmut

    Hallo Norwegen Fans,
    brauche euere Meinungen/ Hilfe dazu
    ich möchte mir gerne was für meine Tour 2019 Nordnorwegen etwas an gerät zulegen.
    Zielfisch: Groß Dorsch,Butt,Köhler uws. Pilker 200 350 gr NK mit Jigheads Große Gummis 25-30cm
    Ruten: Daiwa Inliner X-trem 235cm, Sportex Magnus Boat,Stork Adament 201cm oder vorschläge von euch?
    Rollen Daiwa Sealine isdidai 40 oder eine Avet oder Stork, Accurate wäre auch eine Sache?


    Für das mittlere Pilken : Savage Gear Salty Beast Nano, Sportex Magnus Serie,savage-gaer-salt-ii-big-shad-serie?
    Freue mich üner euere Tipps und Ratschläge.
    lg Helmut :wave:

    Hallo liebe Nord Fans,
    im Mai 2015 war ich zum ersten Mal in Norwegen alleine und das direkt im Norden Arnøy Brygge,
    ich hatte mich für einen Veranstalter entschieden der alles All-Inklusiv angeboten hat.
    Also ab in den Flieger von Düsseldorf nach Kopenhagen weiter nach Oslo von dort dann nach Bodø.
    Nach ca. 9 Std. endlich in Bodø warten auf die Fähre. Ca. 2 Std. Gott sei Dank war dort eine Busstation die Geheizt draußen waren es nur 6-8 Grad in der Station lernte ich ein Ehepaar kennen die auch zu dem Camp mussten. Der Veranstalter wollt uns abholen aber leider war was dazwischen gekommen. Glaubt mir ich war richtig froh endlich jemanden zu treffen der wüste wie es weiter geht.
    An dem Fähranleger auf der Insel angekommen lief es dann wie am Schnürchen eine Entschuldigung für den Transfähe gab es auch. Endlich in der Anlage angekommen wurde mir meine Unterkunft zugewiesen. Ein Haus für 8 Pers (Weiter Gäste kamen noch hinzu insgesamt waren wir zu 8)
    Das Haus war ein Traum zwei Bäder gute Schlafzimmer schöne große Küche und Wohnraum mit großer Terrasse Meerblich einfach super. Uns standen zwei Boote mit jeweils 80/11225Ps zur Verfügung die Boote waren vollausgestattet (Escholot,Kartenplotter,Funk,Notrauf Autopilot)
    Es fehlte anschnichts am nächsten Morgen Gings dann mit jeweils 2 vierer Gruppen und ein Guiding Team ab aufs Wasser. Nach sechs Stunden hatten wir unsere Bags gut gefüllt mit groß Dorsch, Köhler und es ging Richtung Hafen Die Anlage verfügt über einen Geschlossen filetierraum sowie ausreichende Gefriertruhen Da wir ja nicht die einzigen waren beim Filetieren kam richtig spaß auf Positiv gemeint es waren noch Schweden und Angler aus Russland dort und der Schnaps bei denen ging die Runde Unser Haus hatte auch einen Trockenraum in dem wir uns umziehen konnten das war echt super. Die Verpflegung wurde durch unseren Guid zubereitet (war echt Top) nichts zu meckern.
    Wie ich ja schon ob erwähnte war ich alleine dort, die Gruppe setzt sich aus ganz Deutschland zusammen
    War sehr harmonisch bis auf einen der schon alles wusste/konnte wurde ignoriert hatte es aber nach zwei Tagen bemerkt was schade war sonst wäre er bestimm noch dort grins. Zum Angeln:
    Ich habe mit Leihgerät gefischt was in dieser Anlage aber sehr gut ist weil der Veranstalter eng mit Balzer zusammen arbeitet und es waren auch Leute von Balzer dort zum Testen. Zum Fang waren wir alles mehr wie zufrieden wir hatten leider keinen großen Butt aber dafür viele schöner Rotbarsche.
    Fazit Würde wieder dort hin reisen aber mit ein paar Anglern die persönlich kenne.
    Lg Helmut
    :wave: