1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Herrmann

Beiträge von Herrmann

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Welcher Pilker von welchem Hersteller

• Herrmann
    • 13. Februar 2019 um 18:05

Es geht in den Süden. Region: Flekkefjord / Hidra. Zielfisch: Köhler, Dorsch. Equipment: Balzer Magna Nordic Pilk Combo und DAM onliner Boat mit Dam Steelpower Rolle.
    Wollen überwiegend im Fjordbereich angeln. Lista und Siragrunnen scheint mir zu gefährlich. Also ist eher leichtes bis mittleres Pilken angesagt und wir versuchen es ggf auf Leng mit Naturköder am Pilker dran, wobei man da ja schon tiefer gehen sollte.

Danke für Deinen Tipp, Torsten :)))))

• Herrmann
    • 13. Februar 2019 um 15:47

Besten Dank Euch allen für die schnelle Hilfe!!!!

• Herrmann
    • 13. Februar 2019 um 14:11

Hallo zusammen,

stecke gerade in der Vorbereitung auf meinem Urlaub im April in Südnorwegen.
    Wollte mir jetzt mal wieder ein paar Pilker zulegen. Die Preise gehen da ja echt erschreckend weit auseinander...

Gibt es von Euch irgendwelche Emfpehlungen welche Pilker man unbedingt dabei haben sollte und von welchem Hersteller man besser die Finger lassen sollte?
    Ich wäre Euch dankbar für Ratschläge und Eure Erfahrungen und natürlich auch für Tipps, bei welchem Onlineversand man die Dinger vergleichsweise günstig bekommt.

Habe mal 20 Pilker für eine Woche / Person eingeplant... Könnte knapp werden, oder?

Viele Grüße
    Herrmann

• Risholmen im April 2019

• Herrmann
    • 12. Februar 2019 um 17:54

Sorry, muss nochmal nerven wegen der Schnur. Hab jetzt auf Empfehlung von einigen hier die Berkley Fireline anvisiert. 0,15 fürs leichte bis mittlere Pilken und 0,17 für die Naturköderangelei. Sollte die Schnur 8-Fach geflochten sein?

• Melde mich zurück aus Andabeløy

• Herrmann
    • 24. Januar 2019 um 19:40

Hallo zusammen. Darüber würde ich mich auch sehr freuen, da ich im April in der selben Region sein werde.

• Herrmann
    • 7. Januar 2019 um 21:11

Okay. Und in welcher Stärke?

• Herrmann
    • 7. Januar 2019 um 20:35

Also, zu empfehlen wäre dann die Berkley Fireline in max 0,15 mm Geflochten? Bei der Pilkmontage ohne Beifächer ein Monovorfach oder Fluocarbon? Was raten die Experten :)

• Tach zusammen!

• Herrmann
    • 6. Januar 2019 um 14:02

RESPEKT. Das sieht ja wirklich gut aus.
    Wir waren damals in Kalavag in einer ganz kleinen Bucht direkt am offenen Meer und hatten nur ein Yellowboot zur Verfügung. Die Wellen meinten es nicht gut mit uns und wir wollten nichts riskieren. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich überhaupt nicht vorbereitet hatte. Vielleicht wären Naturköder der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Die Anreise von 36 Std war natürlich auch nicht ohne.

Danke jedenfalls für die Bilder und Dir weiterhin viel Erfolg

• Tach zusammen!

• Herrmann
    • 6. Januar 2019 um 09:21
    Zitat von Elchjäger

Hallo Hermann,
    Ein frohes neue Jahr.
    Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Norwegen.
    Zu Bomlo könnte ich dir einiges erzählen , waren von 2011-2018 ausser 2017 in Bomlo, die letzten 2 Jahre waren schon Grenzwertig wobei 2018 alles getopt hat, sind das erste mal als Schneider wieder nach Hause.
    Aber seis drum, dein Domizil kenn ich nicht, da es uns dieses Jahr Mittelnorwegen angetan hat.
    Wünsche bei deiner Hilfesuche viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt auf der Insel.
    Wenn du dich ein bischen durch arbeitest wirst du genügend Material über die Insel erhalten.
    Gruß

Peter

Alles anzeigen

Hallo Peter,
    Danke für die nette Begrüßung. Als ich in Bömlo war, war das ebenfalls in 2018 und wir haben in 7 Tagen mit drei Mann 4 Köhler gefangen. Unfassbar. Auch, wenn wir auf rund der starken Wellen die Hälfte der Zeit nicht rausfahren konnten, war das die pure Enttäuschung

• Herrmann
    • 5. Januar 2019 um 13:31

Dann fürchte ich, dass ich bislang immer mit zu dicken Schnüren geangelt habe. Werde mir noch zwei drei andere Meinungen einholen, aber wahrscheinlich Deinen Tipp so befolgen. Du scheinst ja in diesem Gebiet sehr erfahren zu sein. Nochmals Danke.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12