Hallo Torsten,
Danke für den Tipp... Habe schon viele über den Romsdalfjord gehört. Allerdings ist er für uns ein wenig zu weit, da wir nur eine Woche vor Ort sein werden und mit dem PKW und der Fähre anreisen.
Beste Grüße
Christian
Beiträge von Herrmann
-
-
Ganz lieben Dank für die netten und hilfreichen Tipps von Euch!!!
Habe mich jetzt entschieden für den Maurangerjord (Nebenfjord des Hardangerfjords). Gebucht haben wir über Fjordhytter und haben ein 60 PS Boot.
Falls wer Empfehlungen hat für diese Region im Juni, so freue ich mich sehr über Tipps.
Beste Grüße aus Bonn
Christian -
Liebe Norwegen-Angelfreunde,
ich plane nächstes Jahr einen einwöchigen Angeltrip nach Norwegen und würde mich sehr über Eure Tipps für geeigente Angelreviere ggf. auch Unterkünfte freuen.
Konkret suche ich ein geschütztes Fjordgebiet in Süd-, West- oder Mittelnorwegen.Zielfische haben wir nicht - wir wollen uns aber hauptsächlich auf das Pilken konzentrieren und einfach eine entspannte Woche verbringen.
Wir sind zu dritt unterwegs und ich bin der einzige Angler. Insofern steh ich in der Verantwortung, dass wir da eine halbwegs erfolgreiche Zeit haben werden.Bislang war ich 5 x in Norwegen jeweils für eine Woche zumeist in den Monaten April u. Mai:
4 x in der Region Flekkefjord, Feda, Abelsnes (2003, 2012, 2013, 2019)
1 x auf der Insel Bömlo (2017)Während wir in der ersten Region eigentlich fast immer relativ gut gefangen haben (Köhler, Dorsch, Pollack) war der Urlaub auf der Insel ein absoluter Reinfall. Hier hatten wir auf Pilker keinen Erfolg. Wie ich im Nachinein erfuhr, ist dies aber wohl auch eine Lengregion für die NK-Angelei.
Das einzige was gegen eine erneute Reise in die erste Region spricht, ist, dass ich gerne mal was anderes sehen würde.Achso, vom Zeitraum her wollten wir gerne Anfang Juni anpeilen. Weiss jmd., ob das in den Fjorden die Köhler überhaupt noch vorhanden sind. Meines Wissens kommen die in Fjorde zum laichen im März, April...???
Freue mich über jeden Nachricht von Euch!!!
Grüße aus dem Rheinland
Christian (41) -
Ein großes DANKE an alle, die sich gemeldet haben. Wir sind wieder auf Risholmen angekommen und trinken ein Bier.
-
Topp. Vielen Dank für den Anruf.
Starten in 20 min -
Hallo,
sind gerade in Norwegen und waren auf der Rückfahrt von Feda nach Risholem mit unserer Dieselschnecke. Dort kamen große Wellen und wir waren nicht sicher, ob das Boot das packt und haben jetzt in Feda im Hafen angelegt. Kann uns mal bitte jemand anrufen, der Ahnung hat, was wir jetzt am besten tun können? -
Ach so, Schnurstärke 0,15
-
Lieben Dank für die schnellen Antworten.
Angeln mit Pilkern von 80 - 250 gr mit max einem Beifänger. Wollen morgen mal in den Fedafjord. Da ist mir noch ne gute Uferstelle zum Spinnen bekannt. Auf dem Rückweg kaufen wir Reker und versuchen es mal etwas tiefer am Ausgang des Hidrasundes... -
Hallo zusammen.
Seit Samstag angel ich mit nem Norwegenneuling in der Region Flekkefjord , Hidra etc. Unsere Unterkunft ist auf Risholmen. Köhler fangen wir sehr viele, allerdings nur Miniexemplare um die 25 cm...
Unsere Fangmethode bislang ausschließlich Pilken ohne NK.Kann uns bitte jmd einen Tipp geben, was wir machen können? Nach Lista oder zum Siragrunnen ist uns zu gefährlich.
-
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen und Tipps. Also, ist es nicht erforderlich, dass man NK-Köder-Angelei und Pilken zwingend voneinander trennt