Ja, die Lage des Hauses hat schon was. Und das Revier ist auch nicht schlecht. Wir hatten letztes Jahr einige Pollacks. Mal sehen was im Mai geht.
Beiträge von Goose
-
-
Hallo Rene, wie waren eigentlich die letzten Tage auf Lande? Ich fahre im Mai auch wieder dort hin, diesmal mit Frau und Kind.
-
Dies ist mit Sicherheit eine erhebliche Beeinträchtigung. Offensichtlich gibt es unterschiedliche Auslegungen der Quarantäne. Also weiß man nicht was einen erwartet. Also ein unbeschwerter Urlaub sieht für mich anders aus.
-
Naja. so einfach ist das auch nicht. Auch wenn bislang alles gut gelaufen ist gibt es eine Anordnung der norwegischen Regierung, dass wir uns in Quarantäne begeben müssen. Dies schränkt einen Norwegen Urlaub stark ein. Im § 651h Abs. 3 BGB steht, der Reiseveranstalter kann keine Entschädigung für eine Stornierung verlangen, wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen. Dies ist nun mal bei einer Quarantäne der Fall. Fraglich ist jedoch, ob eine Pauschalreise vorliegt. Dies sollte aber der Fall sein, wenn mindestens 2 Leistungen gebucht werden. Als wenn Fähre und Haus gebucht worden sind sollte dies auch eine Pauschalreise sein. Da wahrscheinlich hier alle die Reise antreten werden, hat sich wohl noch keiner mit dem Thema beschäftigt. Ich muss nochmal mit meinen Mitstreitern sprechen und sie auf unser Forum verweisen.
-
Hallo, wir wollten am 19.09 für eine Woche nach Feda, aber meine zwei Mitfahrer haben Bedenken wegen der Quarantäne und wollen nicht mehr fahren. Kann jemand sagen wie das sich mit der Stornierung und der Rückerstattung des Geldes für das Haus und die Fähre verhält. Ist ja keine Pauschalreise.
LG Frank -
Hallo Rene, wir sind letztes Jahr vom Haus quer rüber Richtung Insel Hille gefahren und haben da begonnen. Dort ist ein Felsen, der sieht wie ein U - Boot aus. Da ging immer was. Von dort sind wird dann vor die Schären und haben dort geangelt. Dann wieder links zurück, sodass wir linker Hand vom Haus gesehen zurückkamen. Die Strecke vor den Schären bis zum Haus haben wir Wobbler und Pilker geschleppt. Da haben wir schöne Pollaks gefangen, zwischen oder vor den ersten Inseln als es flacher wurde. Wir haben aber das vorletzte Mal als wir dort waren auch innerhalb der Schären zwischen den Inseln gute Dorsche gefangen, mit leichten Pilker und oft auch beim anfahren mit dem Boot. Letztes Jahr hatten wir keinen Dorsch. Aber Makrelen zum räuchern und einiges an Pollak und Seelachsfilet. Ist auf jeden Fall ne schöne Ecke und die Punkte von Horst seiner Fangskizze kannst du auch anfahren. Ist ja auch nicht weit zu den Plätzen wo du vorletztes Jahr warst wenn du vom Haus links Richtung Leuchtturminsel fährst. An den Punkten ganz draußen waren wir nicht, obwohl das Wetter dies erlaubt hätte. Aber man weiß ja nie.
LG Frank.
-
Hallo Rene, wir sind letztes Jahr vom Haus quer rüber Richtung Insel Hille gefahren und haben da begonnen. Dort ist ein Felsen, der sieht wie ein U - Boot aus. Da ging immer was. Von dort sind wird dann vor die Schären und haben dort geangelt. Dann wieder links zurück, sodass wir linker Hand vom Haus gesehen zurückkamen. Die Strecke vor den Schären bis zum Haus haben wir Wobbler und Pilker geschleppt. Da haben wir schöne Pollaks gefangen, zwischen oder vor den ersten Inseln als es flacher wurde. Wir haben aber das vorletzte Mal als wir dort waren auch innerhalb der Schären zwischen den Inseln gute Dorsche gefangen, mit leichten Pilker und oft auch beim anfahren mit dem Boot. Letztes Jahr hatten wir keinen Dorsch. Aber Makrelen zum räuchern und einiges an Pollak und Seelachsfilet. Ist auf jeden Fall ne schöne Ecke und die Punkte von Horst seiner Fangskizze kannst du auch anfahren. Ist ja auch nicht weit zu den Plätzen wo du vorletztes Jahr warst wenn du vom Haus links Richtung Leuchtturminsel fährst. An den Punkten ganz draußen waren wir nicht, obwohl das Wetter dies erlaubt hätte. Aber man weiß ja nie.
LG Frank.
-
Danke für die Karte. Da an der Stelle ist es nicht besonders tief, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja kurz hinter der Ausfahrt vom Fluss. Wir werden auf jeden Fall versuchen die Platten zu überlisten.
-
Hallo Jürgen, das mit den Platten ist ein guter Tipp. Kann man da also vom Land aus auf Platte fischen? Meine letzte Scholle hatte ich 2009 in Dänemark mit der Brandungsrute. Ich bräuchte dann zu gegebener Zeit noch eine kleine Plattfischeinweisung:Ablach:. Wir haben wieder bei Borks gebucht. Eines der Bootshäuser mit Dieselkutter https://www.borks.de/de/Katalog/Obj…20bei%2520Hidra. Wir waren schon einige Male in Feda, aber Platte hatten wir bislang nicht gefangen.
-
Hallo, wir sind gesund und munter wieder zurück. Die Rückfahrt war aufgrund des Ferienverkehrs und diverser Baustellen, nebst Vollsperrung der A7, länger als geplant, aber wir waren gegen 22:00 Uhr zu Hause. Der Fisch ist in der Truhe und sollte bis zur nächsten Tour reichen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Das Wetter hat gepasst und die Fangquote war auch in Ordnung. Der Bericht hat sehr viel Spass gemacht und ich freue mich über die positiven Feedbacks. Den nächsten Livebericht gibt es dann nächstes Jahr in Feda. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Liebe Grüße von Frank