Beiträge von Octopus

    So sehr ich auch Norwegen mag, wenn man gezwungen wird, bei registrierten Vermietern zu wohnen und Statistiken zu führen hab ich nicht wirklich Lust in dieses für mich wunderschöne Land zu reisen.
    Fisch steht für mich eh nicht an erster Stelle, aber wenn ich dann doch mehr als zum eigenen Verzehr fange, würde ich den dann auch gerne mitnehmen!
    Übrigens kann man in Dänemark, Schottland, Irland, Island und auf den Färöer Inseln (Beispiele) auch wunderschönen Urlaub verbringen.
    Hier wird viel kaputt reglementiert! (meine Meinung)


    Nicht nur Deine Meinung, 1x noch nächstes Jahr nach Norge (ist von diesem Jahr liegengeblieben) im September auf die schöne Insel Als nach DK. Meine Ambitionen "Hausaufgaben" im Urlaub zu machen gehen gegen Null. Ist Sch... aber leider so.


    Gruß Tobias

    Das mit den Aalen und anderen Fischen ist hier bei uns am Main ein Thema. Hinter jeder Schleuse hängen Angler (mit und nachts auch ohne Schein) in hoher Anzahl und jagen Waller, die wiederum warten auf die gehäckselten Fische.
    In Randersacker wurde ein echter Umgehungsbach für viel Geld gebaut, das Wasser was jetzt da lang fließt wurde von EON dem Steuerzahler in Rechnung gestellt. Sprich wir bezahlen, damit wenigstens ein paar Fische nicht zerkleinert oder verletzt wird. Aber auch dieser Bach wurde von den Kormorane entdeckt.
    Und wer jetzt denkt, das trifft nur Aale irrt auch hier. Fische haben innerhalb eines Flusses verschiedene Nahrungs, Aufzucht,Schlaf Winterlager.....-Plätze. Auch die wandern im begrenzten Teil und auch denen werden Schleusen zum Verhängnis.
    https://www.deutschlandfunk.de…tml?dram:article_id=73995


    Passt zwar nicht ganz hierher. Ja das ist eine Krux mit den sch... Komoranen, wie hatten bei uns grosse Probleme mit den Komoranen. Neuen Besatz gekauft eingesetzt und nix wars Komoranfutter. bis vor 2 Jahren als sich Nilgänse unsere Gewässer zu eigen machten. Komorane waren und blieben weg. wieso? Nilgänse sind in ihrem Revierverhalten sehr aggressiv verjagen alles andere. Nur die Schwäne liessen sich davon nicht beeindrucken und sind immer noch da.


    LG Tobias

    Ja die sind ja nicht in der EU sonst hätten sie die Fangbegrenzungen für Dorsch schon lange, ob das letztendlich in Norge was bringt bzw. sich durchsetzt wird die nächste Zeit zeigen.
    Das irgenwann noch andere Begrenzungen kommen, wie das neue Fanglimit für Touristen ist doch allen klar.


    LG Tobias

    Hier mal ein kleine Kollektion meiner Gummifische die ersten beiden Bilder sind abgekupferte.
    Die anderen alles eigene Entwürfe, aber der Winter hat ja noch nicht mal angefangen.#zwinker2*



    Bild 1, 2



    Bild 3, 4



    Bild 5, 6



    Bild 7, 8



    Das ist nur ein kleiner Auszug, die meissten leuchten oder wechseln die Farbe.
    In Duftstoffen habe ich Anis, Lebkuchen, Orange, Vanille, Knoblauch, Shrimp, MonsterCrab und Thunfisch verwendet.
    Davon habe ich nur Shrimp und MonsterCrab gekauft. Thunfisch verwende ich das Wasser (kein Öl) aus der Fischbüchse.
    Anis, Orange und Vanille gibt es flüssig in so kleinen Röhrchen (Backzutaten) Lebkuchen und Vanille habe ich aus Lebkuchengewürz
    und Vaillezucker gekocht. Knoblauch verwende ich das Granulat aus dem Gewürzregal. Die Formen sind alle Eigenbau, als Gips
    verwende ich Keramod und das Plastisol kaufe ich bei Link
    oder bei Link. Die Farben kann mann bei beiden kaufen. Soviel erstmal dazu.
    Ich werde mich in Den nächsten wochen mal ausgiebig um die Krustentiere kümmern.


    Also bis bald
    Tobias