Hallo liebe Angelfreunde,
hier ist eine Zusammenfassung unserer Erlebnisse in und um Flekkefjord.
Viel Spaß beim Lesen,
Remboman
hier ist eine Zusammenfassung unserer Erlebnisse in und um Flekkefjord.
Viel Spaß beim Lesen,
Remboman
Hallo Mountainman,
ich bin seit heute Vormittag wieder zu Hause . Ich wünsch euch gutes Wetter und noch ein paar dicke Fische, natürlich werde ich aufmerksam deinen Bericht verfolgen.
Gruß aus Bayern
Hallo, wir waren die letzten 2 Tage aufm Wasser, weshalb die Berichterstattung etwas spärlich ausfiel...
Das Wetter war optimal, wenig Wind und viel Sonne machten das Angeln zum Genuss. Fische gabs auch ordentlich, diesmal konnten wir hauptsächlich Köhler fangen. Gefangen haben wir sie eigentlich überall und auch in ordentlichen Größen. Allgemein war 2010 das anglerisch beste Jahr überhaupt.
Naja, die Truhe ist schon gut gefüllt und wir werden uns jetzt noch ein wenig Südnorwegen ansehen und nur noch für die Pfanne angeln.
Anbei noch ein paar Bilder.
Grüße aus Flekkefjord,
Matthias & Claudia
[FONT="]Hallo Zusammen,[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]gestern ging es Richtung Grönnes, um den Seehechten das Fürchten zu lehren. Dieser Plan funktionierte recht gut, am Ende des Tages hatten wir 7 Seehechte bis 55cm. Ein 35er Wittling und ein Plattfisch (Kliesche?), sowie Kleindorsch (durften alle wieder schwimmen) erweiterten die Fischpalette.[/FONT]
[FONT="]Es ist schon faszinierend, wie nah dieser sehr gute Fischgrund liegt. Direkt vor dem Badestrand in Tiefen von 30 – 15m lassen sich tolle Fische fangen. Als Montage setzten wir sowohl Naturköder als auch die von Troll empfohlene Nachläufermontage ein. Auf die Nachläufermontage, die auch aktiv gepilkt werden kann, erfolgten die meisten und auch aggressiveren Bisse. Einen direkten Versuch auf Plattfisch ließ ich schnell wieder fallen, nachdem mir wohl ein Seehecht das Plattfischsystem komplett zerfleddert hat. Jepp, die scharfen Zähne setzen dem Material ordentlich zu.[/FONT]
[FONT="]Der Seehecht macht nicht nur an der Angel Spaß, sondern ist auch ein Genuss in der KücheLC:).[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Bis Bald,[/FONT]
[FONT="]Matthias und Claudia[/FONT]
Hallo Angelfreunde!
gestern machte ich nen Solotrip zum Grönnesstrand - Als Beute konnte ich 4 Seehechte im Küchenformat und nen 53er Dorsch verhaften. Der bessere Seehecht ging leider am Boot verloren, hier hat definitiv die Frau mit dem Kescher gefehlt.
Heute ists recht nass von oben, aber morgen wirds besser. Ich hoffe ich kann dann ein Bild von meiner Frau mit ordentlich Fisch im Arm präsentieren.
@ Troll: Beeil dich, morgen angelt meine Frau auf Seehecht, dann kanns mit dem Bestand rapide abwärts gehen
Bis bald,
Matthias & Claudia
Hallo Zusammen,
Danke für die Glückwünsche. Das Angeln lassen wir sehr relaxt angehen. Fische gabs trotzdem schon ganz ordentlich. Gestern hatten wir im Hidrasund nen Schwarm Köhler aufgemischt, aber nach 10 guten Köhlers bis 50cm in der Kiste wieder aufgehört. Wir wollen ja noch öfters angeln.
Am Heimweg noch nen Stop vor Grönnes eingelegt und nen Seehecht gefangen. Heute und Morgen regnets, also ist relaxen angesagt.
Zum Shluss gibts noch Bilder,
Gruß aus Flekkefjord (Haus Fjellgaten) Matthias & Claudia
ich und meine Frau Claudia (seit kurzem Frau) verbringen unsere Flitterwochen in Flekkefjord und möchten euch ein wenig über unseren Urlaub berichten. Wir werden so im 2Tages Rythmus berichten.
Vorab: Bilder kommen noch.
Bisher hatten wir eine tolle Zeit in Flekkefjord und genießen die Ruhe abseits des Berufsalltags.
Wir sind seit Freitag hier und Fisch gabs auch schon reichlich. Hornhecht, Makrele, Köhler, Wittling und nen Kleindorsch, der wieder in die Kinderstube durfte. Wir haben schon ordentlich Fisch in der Truhe, obwohl wir den Innenfjord noch nicht verlassen haben
Heute steht ne Ausfahrt in die entfernteren Fanggründe bevor, das Wetter ist vielversprechend. Falls Neptun uns mit viel Drift ärgert, versuchen wir es auf die Seehechte vor Grönnes, Ködermakrelen gibts zu Hunderten!
Wir halten euch auf dem Laufenden, bis bald
Matthias & Claudia
Hallo Urlaubsangler,
es freut mich, dass es mit den Seehechten geklappt hat, sind einfach schöne Fische, die ich bisher noch nicht überlisten konnte.
Dein Bericht macht Spaß und gibt nen guten Überblick über die aktuelle Lage vor Ort.
Gruß aus Bayern
P.S. Ab Donnerstag bin ich vor Ort mit nem weißen Uttern unterwegs, evtl. sieht man sich.
Hallo Urlaubsangler,
vielen Dank für deinen Bericht aus dem gelobten Land. Ab 17.09. bin ich vor Ort und lese bis dahin aufmerksam deine Berichte.
Gruß aus Bayern
Ist natürlich ein beeindruckender Fisch, der Bericht liest sich leider wie "Der Kampf - Mensch gegen Bestie", was aber beim Harpunenjagen nicht so ist.
Es gibt zahlreiche Hilfsmittel, wie Auftriebskörper die dem Jäger (nicht Angler!) helfen, den Fisch zu erlegen.
Die Methode wird auch auf Sailfish, GT usw. eingesetzt. Bei YouTube finden sich hierzu zahlreiche Videos unter "harpoon fishing", in denen die schaurige Prozedur dargestellt ist.
Gruß aus Bayern