1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. pfälzer

Beiträge von pfälzer

• Rosfjord (Austad) August 2018

• pfälzer
    • 15. August 2018 um 12:35

Hallo, mal eineFrage in die Runde.Da unser Ferienhaus in Skomrak steht und es nicht weit ist nach Lyngdal bzw.zur Mündung des Flusses,habe ich mir gedacht ob es eine Alternative wäre bei Wind oder überhaupt dort vom Ufer aus zu angeln.
    Weiß jemand ob es erlaubt ist dort zu fischen(Sperrgebiet) oder ob es überhaupt Fische da gibt.Evtl. muss man auch Schonzeiten (Meerforelle,Lachs)beachten?

LG Manni

• pfälzer
    • 13. August 2018 um 11:14

Hoddel,vielen Dank für die wirklich sehr umfangreichen Fangskizzen .Die werden uns mit Sicherheit sehr helfen.

LG Manni

• pfälzer
    • 12. August 2018 um 20:58

hallo,Hoddel für deine Fangskizze wäre ich sehr dankbar.

LG Manni

• pfälzer
    • 11. August 2018 um 17:28

Danke für die Infos helfen mir ein bißchen weiter.Hattest du auch die Fangskizze von Hoddel zur Verfügung?

LG.Manni

• Alter Norgeangler,hier aber Neuling.

• pfälzer
    • 10. August 2018 um 16:15

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

LG Manni

• Watangeln auf Fehmarn

• pfälzer
    • 9. August 2018 um 16:08

Hallo liebe Angler
    möchte nach einem Jahr Abstinenz vom Meeresangeln Anfang Mai 2019 wieder mal auf Fehmarn mein Glück versuchen.
    2017 war das Watangeln auf Dorsch sehr entäuschend,nicht ein einziger maßiger Fisch.Einzig die Fischerei mit Sbiro und Fischfetzen auf Hornis war erfolgreich.
    Meine Frage in die Runde,gibt es im Forum User die vieleicht Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben,oder wie die Ausichten auf das Dorschvorkommen sind?Vieleicht war auch jemand dieses Jahr auf der Insel zum angeln.

Liebe Grüße Manni.

• pfälzer
    • 7. August 2018 um 17:11

Klar habe ich auch einen Vornamen,weiß zwar nicht was sich meine Eltern dabei gedacht haben,ich heiße Manfred.
    Reiseberichte ist schwierig habe nie Irgendwas von meinen Reisen aufgeschrieben und aus dem Gedächtnis,na ich weiß nicht ich glaube da würden die Fische alle ein bißchen grösser ausfallen.

liebe Grüße der Pfälzer(manni)

• pfälzer
    • 7. August 2018 um 16:34

Möchte mich hier mal einklinken,fahre zwar erst im Mai 2019 zum Rosfjord aber für sich ein bißchen schlau zu machen ist es nie zu früh.
    Eigentlich hatten wir ein Haus bei Farsund schon im letzten Jahr reseviert hat aber aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt.Da wir eine größere Gruppe sind hatten wir keine große Auswahl mehr und haben uns für eine Unterkunft in Skomrak entschieden.
    Habe mich mich im Forum schon ein bißchen eingelesen und war von den meist nicht so begeisterten Berichten zu den Fangmöglichkeiten im Rosfjord etwas entäuscht.
    @ Hoddel habe schon viel über dich und dein Wissen über Südnorge gelesen,auch dein Reiseführer über Südnorwegen habe ich schon öfters besucht.Super Sache, meinen Respekt.
    Da ich das 1.mal im Süden aufschlage wäre es richtig nett wenn du mir ein paar Infos über den Rosfjord mitteilen könntest.

liebe Grüße der Pfälzer.

• pfälzer
    • 7. August 2018 um 14:43

ich bin nicht von der anderen Seite,bin verheiratet und Papa und Opa:D

• pfälzer
    • 7. August 2018 um 13:39

Habe mich heute bei den Norwegen-Angelfreunden angemeldet weil ich schon eine Weile stiller Mitleser bin und mich jetzt evtl.auch aktiv an verschiedenen Themen beteiligen möchte.
    Eine kleine Vorstellung meiner Person:Ich bin seit ein paar Jahren Ruheständler, aber nicht was das angeln betrifft.Fahre auch gerne an die Ostsee(Fehmarn).
    das 1. Mal war ich 1991 in Norge, danach nehme ich bis heute regelmäßig den weiten Weg von der Pfalz ins gelobte Land auf mich.Nächstes Jahr das 1.Mal Südnorwegen(rosfjord im Mai)
    Habe vom Rosfjord bis jetzt nicht viel positives in Erfahrung bringen können.Hoffe das mir jemand ein bißchen Hoffnung machen kann.
    Liebe Grüße an alle, der Pälzer:wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse