1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. pfälzer

Beiträge von pfälzer

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Neue Regelungen für die Fischausfuhr...

• pfälzer
    • 3. Juli 2025 um 14:59
    Zitat von sam

Es handelt sich dabei um Vorschläge zum "Höring".

Wen ich mich recht erinnere, stand das aber im Zusammenhang mit nicht registrierte Anlagen/Häuser.

Immer ruhig bleiben....

also, ich kann in dem Artikel nicht rauslesen das es sich nur um nicht registrierte Betriebe handelt. Aber du hast schon recht noch handelt es sich nur um Vorschläge.

Und ruhig bin ich sowieso:)

• pfälzer
    • 3. Juli 2025 um 12:44

Weitere Maßnahmen zum Angeln in Norwegen in Prüfung

Die norwegische Regierung plant weitere Schritte, um den Angeltourismus nachhaltiger und kontrollierter zu gestalten. In einer Anhörung gab es folgende Vorschläge:

• Verbot der Tiefkühlung von Fisch – um das Einfrieren großer Mengen und damit verbundenen Fischschmuggel zu verhindern.
    • Besitzobergrenzen während des Aufenthalts – um die Fischmengen nicht nur beim Export, sondern auch während des Urlaubs besser zu regulieren.
    • Einführung einer Angelerlaubnis (Permit) – möglicherweise in Form eines Pflichtscheins für Angler, ähnlich wie in anderen Ländern.

• pfälzer
    • 3. Juli 2025 um 11:53

Die Reduzierung auf 10kg Ausfuhrbeschränkung ist ja nicht alles,es wird in Norwegen darüber nachgedacht ein Einfrierverbot für den Fisch einzuführen!! Wenn das so kommt hat sich wohl Angelurlaub in Norwegen für einen Großteil erledigt.Was das für die Angelcamps,private Vermieter,Angelreiseveranstalter,Fährlinien etc.bedeutet kann sich jeder ausmalen.

• pfälzer wird heute 73 Jahre alt

• pfälzer
    • 16. Oktober 2023 um 23:46

VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN GEBURTSTAGSWÜNSCHE.HABE MICH SEHR DARÜBER GEFREUT.

MANFRED

• Fähre Eemshaven wird nach Deutschland verlegt??

• pfälzer
    • 20. April 2023 um 15:24

Super,danke für die schnelle Antwort.

• pfälzer
    • 20. April 2023 um 11:20
    Zitat von norweger1963

Habe Nachricht von HN am 15 April geht es ab Emshaven und am 28 September zurück nach Emden. Ab 1 Juni ist auch die Abfahrt ab Emden, von Cuxhaven schreiben die nichts.
    Mfg Guy

Die Fähre ab Cuxhaven fährt das 1.mal am 20.04.also heute,und ab 1.6.Emden.

Grüße Manfred

• pfälzer
    • 20. April 2023 um 08:43

Moin,wir fahren am 6.5. ab Cuxhaven nach Norge.Meine Frage hat jemand die Adresse vom Ablegekai für das Navi.?
    Danke im voraus.
    Manfred.

• von Oslo nach Brandasund?

• pfälzer
    • 18. Januar 2023 um 10:31
    Zitat von XPLimited

Hallo Pfälzer,

hast Du schon mal was von der neuen Fähre HNL gehört ??
    HNL befährt die Strecke Eemshaven NL - Kristiansand. Abfahrzeit ist in beiden Richtungen jeweils um 15:00 Uhr und Ankunft 09:00 Uhr. Eeemshaven ist für Dich der nächstgelegene Hafen ca. (580km). Von Kristiansand bis nach Bömlo sind es gut 6-7 Autostunden (ca. 400 Km). Hab' ich was vergessen? Ach ja, der Preis. Der ist momentan der günstigste.
    Ich habe es im Juni getestet und bin mehr als zufrieden. In drei Wochen geht es wieder los (Halsnoy)

Gruß, XPL

Moin,so haben jetzt Eemshaven-Kristiansand und zurück gebucht.Ist zwar ca.120 euro Teurer als Hirthals -Stavanger aber wir sparen hin und zurück ca.1000 Autokilometer!!
    Nachteil ist ,die Fähre fährt nicht jeden Tag, Wechseltage Samstag zu Samstag geht nicht.Konnte aber unseren Termin nach Absprache schieben.*fone*
    Jetzt warten wir noch auf die Rückerstattung durch die Fjordline.Unsere Fähre Anfang Mai nach Stavanger wurde von Fjordline storniert.

Nochmal danke für den Tip. Grüße Manfred

• pfälzer
    • 28. August 2022 um 17:19

erstmal danke für Info.
    Ja habe ich schon von gehört.Habe auch erfahren das die Abfahrstage nicht zu den Wechseltagen in Norwegen, in der Regel Samstags,passen sollen. Habe auch von Samstag zu Samstag gebucht.Werde mich noch schlau machen.

Gruß Manfred

• pfälzer
    • 28. August 2022 um 14:29

Genau das ist ja die Strecke bei der es immer staut ohne Ende.Bis Kiel spare ich 450km statt nach Hirtshals.Das wäre dann die Entfernung Oslo-Bömlo.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12