Beiträge von huebi
-
-
Hallo Angelfreunde,
vielen Dank fuer eure Tips. Ich bin heute von Fosnavag aus gestartet, leider bei ablaufenden Wasser und habe vor Runde zwischen 40-110 m gefischt. Viele Schellis und gute Seelachse sowie Rotbarsche gab es. Fisch stand aber nur vereinzelt. Keine Dorsche und auf Naturköder ging nicht viel. Bin die naechste Zeit ja noch hier und werde mal andere Stellen anfahren. Die Tiefenlinien in diesem Gebiet sehen vielversprechend aus und noerdlich Runde ist auch ein groesseres Plateau. Ich werde berichten.
Gruesse Markus -
Hallo an alle,
Hat jemand in den oben genannten Gebiet schon einmal auf Heilbutt gefischt und kann dazu ein paar Hinweise geben.
Vielen Dank dafür.Gruesse
Markus -
Vielen Dank fuer eure Anmerkungen. Ja die Finanzierung ist so eine Sache. Finanzinstitute in Deutschland finanzieren aber oft nur wenn die Sicherheiten dafür in Deutschland liegen. Also wenn du z.B. eine Eigentumswohnung in Deutschland hast die man mit beleihen kann. Das Objekt in Norwegen würde dann aber nochmals durch die Bank oder Versicherung bewertet um die Differenz zwischen Verkehrswert und Angebot zu prüfen. Auch der Wechselkurs und ein Treuhandkonto in Norge wird dann festgelegt. Das sind die Informationen die ich bisher bekommen habe. Diese können von Bank zu Bank unterschiedlich sein.
Grüße
Markus -
Hi Alfnie,
vielen Dank für die wirklich guten Tips. Durch meine Tätigkeit in Norwegen habe ich auch Kontakte zu Norwegern die hier auch unterstützen wollen. Ja das Thema ist nicht so einfach, gerade als Nicht-Norweger und die Finanzierung will ja auch geklärt werden.
Grüße
Markus -
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin derzeit stark am überlegen mir eine Immobilie (Zweitwohnsitz) in Westnorwegen ( Region Alesund) zu kaufen. Ich bin auch beruflich viel in Norwegen, so dass ich dies gut kombinieren kann.
Ich hatte an einem Haus mittlerer Größe gedacht und bereits Kontakt mit Maklern und auch Privatverkäufern über finn.no aufgenommen.
Nu liest man ja viel über dieses Thema aber gibt es eurerseits wichtige Tipps und Hinweise aus der Praxis die man bei der Überlegung mit einbeziehen sollte. Die Immobilie soll auch finanziert werden.
Vielen Dank im voraus für eure Hinweise.https://www.norwegen-angelfreunde.de/images/smilies/wave.gif
Markus
-
Hi,
vielen Dank. Das werde ich mal probieren. War auch schon mal im norwegischen Angelforum unterwegs allerdings ohne Erfolg. -
Hi,
vielen Dank für eure Infos. Ja in Ulsteinvik gibt es viele Boote. Vor 2 Jahren als ich schon mal dort war, war es aber sehr schwierig mit den einen oder anderen in Kontakt zu kommen. Ich bin in dieser Zeit bei Ulstein beschäftigt. In Fosnavag hätte ich eine gute Möglichkeit ein Boot langfristig zu mieten incl. Chartplotter und Co.
Grüße
Markus -
Hallo Angelfreunde,
ab August bin ich für ein halbes Jahr in Norwegen aus beruflichen Gründen. Überlege daher mein eigenens Boot ( Beneteau Antares 680 ) mit hoch zu nehmen. Liegeplatz etc. wäre alles kein Problem da ich dort oben sehr gute Kontakte habe. Das Boot mit Trailer wiegt ca. 2,5 t.
Wie ist es mit so einem Boot dort einzureisen und welche Probleme können auftreten oder was ist zu berücksichtigen? Die Reise geht nach Ulsteinvik ( Nähe Alesund)
Es bibt 2 Möglichkeiten ( von Skagen mit Fähre nach Bergen, Bergen -> Ulsteinvik ) oder Fähre Rostoch nach Gedser, dann weiter über die E47 und E6 ( ca. 1300 km )
Das Boot soll dann im Dezember wieder zurück nach Deutschland. Da geht es mit dem Wetterbedingungen noch einigermaßen.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Grüße
Markus -
Hallo Angelfreunde,
ich plane einen Trip auf Heilbutt für ca. 2 Wochen. Gibt es Empfehlungen bzgl. Jahreszeit und Region und evtl auch Unterkünfte. Gerne auch noch einen Mitfahrer. Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
Markus