1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Mick

Beiträge von Mick

• Plattfisch in Korshamn

• Mick
    • 17. Juli 2018 um 09:55

Hallo Leute,

Ich wollte ganz gerne während meiner Zeit in Korshamn auch mal auf Plattfische gehen. Habt ihr da Tips und Ratschläge für mich? Gibt es derzeit überhaupt Platte dort? Was sind die besten Köder? Geht auch vom Ufer aus oder muß man mit dem Boot raus? Tiefe, Angeltechnik, Tageszeit etc........!? Alle Tips und Ratschläge sind sehr willkommen. %&Daumen hoch&%
    Tausend Dank im Vorraus. :)

• Korshamn im Juli 2018

• Mick
    • 17. Juli 2018 um 09:42

Woooow, das hört sich ja gruselig an. Ich hoffe, daß sich die Situation bis zum 28.07. verbessert. Freue mich doch schon auf täglich frischen Fisch. ;)
    Naja, mal schauen. Ich warte weiter auf Deine Fangmeldungen, Ideen, Berichte....... ! Und wenn ich selbst vor Ort bin, berichte ich selbst weiter. ;) :)

• Korshamn im Juli 2018

• Mick
    • 16. Juli 2018 um 08:54

Na, das hört sich ja nicht so toll an. :-/ Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird. Bin sehr gespannt, wie es dann in knapp 2 Wochen wird wenn ich da bin. Bin gar nicht darauf erpicht viele Fillets mit nach Hause zu nehmen, aber fürs tägliche Abendessen sollte schon immer was drin sein. :) :Ablach:

• Senja 2018 Live zum 4ten Male

• Mick
    • 16. Juli 2018 um 08:37

Super Eindrücke! Viel Spaß, gute Erholung und Petri. :)

• Erster Norwegen Urlaub

• Mick
    • 16. Juli 2018 um 08:35

Hallo Leute,

Danke für Eure Hilfe und das herzliche willkommen. Nur noch knapp 2 Woche und dann geht es ab nach Norge. Ich freue mich wie Bolle und melde mich dann von unterwegs. Bis dahin gerne noch weiter hier im Forum.

Hoffe auch, daß ich dann während und nach meinem Urlaub ebenso mit guten Tips hilfreich zur Seite stehen kann. %&Daumen hoch&%

• Angelstellen Korshamn

• Mick
    • 13. Juli 2018 um 21:04
    Zitat von Fuzzi

Hallo Mick
    Nu mal nicht so dünnhäutig.
    Ich habe nicht Dich gemeint, sondern den, den ich zitiert habe.
    Ich wünsche Dir und auch den anderen neu hinzugekommenen Freunden viel Spasss und dicke Fische bei Euren Unternehmungen.

Gruß
    Max

Hi Max

Keine Sorge, nehme es nicht übel. Wollte es auch nur klarstellen. :)

Vielen lieben Dank. Hoffe auch, dass das Wetter mitspielt und ich auch ein paar schöne Fänge vermelden kann. 😊👍🏼 :)
    Ich werde euch hier informieren. :)

• Angelstellen Korshamn

• Mick
    • 13. Juli 2018 um 11:49
    Zitat von rico_p

Hi Mick,

bin in gut 2 Wochen in Austad. Da sehen wir uns ja sicherlich auf dem Wasser! :)

Austad ist ein paar Kilometer weiter im Rosfjord drin. Aber wir können ja hier Kontakt halten und uns evtl. dort verabreden und mal gemeinsam rausfahren. :)

• Angelstellen Korshamn

• Mick
    • 13. Juli 2018 um 09:37
    Zitat von Fuzzi

%$foto%$&%ablachen&%

Hallo Fuzzi,

Zugegeben, ich melde mich hier sicher etwas kurzfristig. Nichts desto trotz schreibe ich hier im Forum eifrig und antworte auch sofort. Ausserdem "lebt" ein solches Forum von solchem Gedankenaustausch. Wenn neue Leute hier quasi kategorisch ausgeschlossen und ignoriert werden, verkommt das Forum irgendwann zu einer Art Geisterstadt in der sich nur noch wenige schräge Kauze tummeln. Ich denke, daß kann auch nicht Euer Ziel sein.......!??

Ich bin auch überzeugt, daß es sicherlich viele schwarze Schafe gegeben hat, die hier schnell Infos abgreifen wollen und sich nie wieder melden. Das ist sicherlich so, aber zu dieser Kategorie gehöre ich nicht. Mehr noch, dagegen und gegen solche Vorurteile mir gegenüber erwehre ich mich!! Wer mich kennt, darf gerne über mich urteilen. Wer mich nicht kennt, darf mich gerne kennen lernen. Aber pauschale Aussagen sind wenig produktiv!!

Im Gegenteil, ich selbst bin Angler durch meinen Vater und seit ich 6 bin halte ich die Angelrute in der Hand. Seitdem war und bin ich immer aufgeschlossen und hilfreich gegenüber allen anderen Petri Jüngern. Mein Vater hat seinerzeit einen Angelverein mit diversen Gewässern gegründet. Seit nunmehr knapp 15 Jahren habe ich dann den Vorsitz dieses Vereins von ihm übernommen und führe ihn (denke ich) recht erfolgreich.

Also nochmal (und mit allem gebührendem Respekt aber dennoch ebenso nachdrücklich), werft mich nicht in einen Topf mit den anderen schwarzen Schafen. Ich mag was Norwegen angeht ein Newcomer sein der gerne von Euer aller Erfahrung lernt, aber bei der Binnenfischerei in Deutschland habe ich bereits einiges zu vermelden und vor allem geleistet. Ich denke nicht jeder hier führt seit 15 Jahren einen Angelverein mit knapp 150 Mitgliedern und hilft diesen täglich und ehrenamtlich!

Soviel dazu. Bitte nehmt mir die kritischen Worte nicht übel, aber auf pauschale Verurteilungen von Menschen die man nicht kennt reagiere ich ein wenig allergisch. :(

So, und nun bin ich auch wieder nett und hoffe nach wie vor auf Eure Hilfe, die ihr alle von mir auch jederzeit erwarten dürft und bekommt. %&Daumen hoch&%

• Angelstellen Korshamn

• Mick
    • 13. Juli 2018 um 09:18
    Zitat von Mante73

Hallo Mick wann fährst du genau, ich fahre am 28. 07 dort hin.

Hi Mante,
    Ich bin auch ab dem 28.07. dort!!! %&Daumen hoch&%

• Erster Norwegen Urlaub

• Mick
    • 13. Juli 2018 um 09:15

Nein, das war nicht ich. Das war jemand anderes. Ich habe die PDF laden und lesen können. Dachte und hoffte nur auf weitere gut Tips und Ratschläge von Euch.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11