Hey Leute,
Heute geht es ein wenig weiter. Gestern war Pause angesagt. Heute ist es auch ein wenig regnerisch, aber herrlich kühl im Vergleich zu den tropischen Temperaturen in Deutschland. Die Nachrichten sagen für dort etwa 40 Grad voraus!?!? :-O Hier sind es herrliche 21 grad - trotz Regen und Gewitter. Besser kann man es kaum aushalten. Das Wasser ist dennoch zu warm und den Fischen scheint es nicht sonderlich zu gefallen. Das Echolot hat mir in einem kurzen Ausritt eben aufs Wasser mehrfach Schwärme angezeigt. Teils am Grund von vermutlich halbstarken Seelachsen und auch im Freiwasser von vermutlich Makrelen. Angefasst hat in dieser Stunde in der ich auf dem Wasser direkt vor dem Hafen von Korshamn war leider nichts bis auf diesen wunderschönen Lippfisch. Nach einem schnellen Foto durfte er wieder in 25 Meter Tiefe zurück aus denen er kam. Ein ordentliches Donnergrummeln von einem schnell einsetzenden Regen hat mich dann doch ehrfürchtig das Weite suchen lassen. Als dann die Angelsachen wieder im Kofferraum lagen, hörte der Regen und der Donner ebenso schlagartig auf wie er gekommen war. Naja, jetzt wieder raus machte keinen Sinn. Dann lieber am Abend nochmal weiter raus.