1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. amd1212

Beiträge von amd1212

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Romsdalfjord 2018

• amd1212
    • 28. Mai 2018 um 19:28

Hmm ich komme am 30. 6. durch den Innfjordentunnel und will nach Mandalen. Also um alles in der Welt vor 18 Uhr da durch ...

Brauche vorher noch Geld für die Bootsmiete. Bekomme ich in Andalsnes einfach mit meiner VISA Karte Geld? Gibt es da Begrenzungen? Benötige 5000 NOK ...

• Neuling will an den Romsdal

• amd1212
    • 26. Mai 2018 um 21:53

Wie sieht es denn mit "dickem" Zeug aus? Hat man in der Umgebung Chancen auf Rotbarsch? Oder was wird mit Naturköder so geangelt? Seehecht?

• amd1212
    • 25. Mai 2018 um 16:06

Moin Heiko,

also einfach mit dem Deep Tail Dancer die Kanten abschleppen? Da steigen dann Pollacks ein, nehm ich mal an?

• amd1212
    • 25. Mai 2018 um 09:58

Hallo Ami, Marcel und Johannes

danke für eure Tipps. Schollen hört sich gut an, wobei mit meiner 10 kg Grenze werde ich davon nivht viele mitnehmen können. Material habe ich schon auch zwei Ruten, mit denen ich wohl 300 gr angeln kann, jedoch kann ich mit Leng, Lump und Heilbutt einfach nix anfangen .. :D

Mit Gummifischen kann ich die Fische als Zanderangler an der Elbe totwerfen ... :D Da nehm ich ne Dose mit und dann sollte das reichen!

Was ich mich allerdings frage ... Wie finde ich die Seelachse? Dort ist ein Echolot drauf, Schwärme suchen? Ich nehme auch einen Kartenplotter zusätzlich mit und habe schon ein paar "Hotspots" gefunden im Internet, aber wie finde ich die Biester?

Mein Vater ist zur gleichen Zeit im Rödven. Da kann man ein bisschen zusammen suchen.

Die Mefoangelei würde mich auch interessieren. Die betreibe ich hier in der Ostsee auch. Wie sieht es da aus? Schleppen am Ufer entlang?

Danke!
    Tim

• amd1212
    • 24. Mai 2018 um 22:18

Hallo Marcel,

an Gerät hab ich normales Hechtgeschirr, bzw. Ostseegeschirr. Ein paar stabile Ruten und Rollen für die Köhler. Dickes Zeug und 500 Gr Bleie für Leng und Lump habe ich nicht. Das ist auch gar nicht mein Wunsch.

Kannst du ein paar Forellengewässer benennen? Laufen ist kein Problem.

Danke

• Die neue Fischregelung ab 2018

• amd1212
    • 24. Mai 2018 um 21:47

Wenn zu dem Thema nicht jeder was anderes schreiben würde, .. Fischereiministerium eingeschlossen ...

• amd1212
    • 24. Mai 2018 um 21:45

Moin Moin,

ich bin Tim aus Hamburg und fahre mit meiner Freundin die ersten zwei Wochen des Juli nach Mandalen an den Romsdal. Ich bin das erste Mal selbst in Norwegen, vorher nur von Erzählungen der Eltern usw. und als kleines Kind war ich einen Fjord weiter am Rödven.

Wir möchten Seelachs fangen und schöne Dorsche. Gern ein paar Pollacks. Kann mir wer da Anfängertipps geben?

Ansonsten möchten wir gern an Seen und Flüsse auf Forellen mit Spinködern und Fliege. Kann mir da jemand einen Spezialtipp geben? Geht im Fluss dort noch was? Der soll ja auch mit dem Bekämpfungsmittel ... behandelt worden sein ...

Wie ist in Mandalen denn die Uferangelei? Wir sind dort in einem Haus direkt am Fjord. Kann man dort einfach jiggen auf Dorsch etc.? Platte mit Reker?

Danke für Eure Tipps!

Tight Lines!

• amd1212
    • 24. Mai 2018 um 21:27

Hallo Seewolf,

ja laut Aussage wurde mittlerweile das Haus saniert. Die Fotos sehen super aus. Neue Küchen drin usw. Das Boot hat einen neuen 25 PS Motor. Habe heute mit dem Besitzer telefoniert. Er war gerade dabei, das Boot mit dem Motor zur 20 Stunden Inspektion zu bringen. Da mache ich mir keine Sorgen ...

Ich denke ich werde einfach 10 kg Seefisch mitnehmen, alles genau nach Art auflisten. Sollten wir dann noch Forellen fangen, so rechne ich die nicht dazu. Meine Freundin tut dem sicher gleich. Sollten wir kontrolliert werden, halte ich dem die Liste hin und zeig ihm meine Kiste. Dann sollte das schon klar gehen.

• amd1212
    • 24. Mai 2018 um 20:53

Es geht nach Mandalen neben dem Campingplatz ist ein Haus mit drei Wohnungen. Dort habe ich eine Wohnung. Der Besitzer ist nicht registriert nach meiner Info ...

• amd1212
    • 24. Mai 2018 um 20:47

Alle sind verwirrt ... das Ministerium schreibt 10 kg Fisch. Bedeutet egal ob Süß oder Salzwasser oder was auch immer. Fisch. Demnach zählten Forellen, Rotaugen, Brassen und Hechte mit rein ... Wenn Du Kontakt zu denen hast, kannst du denen gern das so sagen ...

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12