Beiträge von ado

    Wir sind im genau gleichen Zeitraum in Kvåfjord - habe auch vor ein wenig zu berichten.
    Sollte die "normale" Fischerei nichts ergeben haben wir mittlerweile x Ausweichpläne 😁
    Aber wie du schon sagst es kann ja nur bergauf gehen

    Hallo Mante,


    ich denke das hängt von Strömung und Nahrungsvorkommen ab an welcher Seite der Kletten man fischen muss, oder ob der Fisch oben auf steht.
    Ich kenne Situationen da ist am Morgen alles voll mit Fisch und am Abend an selber Stelle alles leer gefegt.
    Pauschal wird man das schwer sagen können.


    In zwei Wochen bin ich Östlich von Lindesnes unterwegs und hoffe von dem einen oder anderen Fang berichten zu können.
    Vielleicht finden sich bis dahin auch die Makrelen (wieder) ein.


    Zu den Echoloten:
    Die verwenden wir eigentlich nur um die Kanten zu finden bzw. die Tiefe zu bestimmen. Ansonsten Makrelen sieht man ja sowieso so gut wie gar nicht auf dem Echolot und auch andere Fische sieht man meist nicht wenn man sie fängt :)
    Nur wenn wirklich massive Schwärme auftreten kann man auch mal der Anzeigt des Echolots trauen. Einzelfische oder kleine Schwärme werden selten erkannt.


    Grüße
    Andi

    :) und wenn auch egal. Will da oben in vier Wochen einen schönen Urlaub verbringen. N paar Fische wären toll - und die werden wir bestimmt auch fangen.
    Allerdings hab ich mir fest vorgenommen auch ausgefallene Sachen zu machen.
    Meine persönliche Zielsetzung dieses Jahr ist 20 verschiedene Fisch Arten zu fangen :p - da würde n Wolfsbarsch gut mit rein passen

    Wow krass - da bekommt man ja beim Lesen Gänsehaut.
    Ich wünsche dem Japaner das Beste und glaube nach so einem Erlebnis glaubt man wieder an das Schicksal.
    Schön, dass es euch gut geht - genießt trotzdem euren Urlaub!

    Hallo Mark,
    Nach meiner Erfahrung kann man sich die trollingbleie schenken, den Aufwand haben wir bisher nicht betrieben.
    Wir haben die letzten Male immer nur den wobbler oder Gufi etwa 30-50m hinter dem Boot hergeschleppt und damit ganz gute Erfahrungen gemacht allerdings gibt es die Wobbler nicht mehr. Deshalb hier meine Frage mit welchen Tauchtiefen die anderen arbeiten, da ich eh neue besorgen muss.


    Bin aber auch auf deine Erfahrungen gespannt. Wäre schön wenn du mal Bescheid sagen könntest.
    22 Tage - heißt ihr geht wieder wenn wir kommen oder? Wir kommen am 5.8. an und haben dann zwei Wochen Zeit 😀

    Hallo Kay,
    Ja dann bin ich mal gespannt was du so zu berichten hast.
    Ich hoffe du gibst ein kleines Feedback.
    Die 100m Löcher habe ich auch schon gesehen - finde aber auch einige Kanten anhand der Tiefenlinien sehr interessant.


    Über einen Steinbutt würde sich vermeintlich jeder freuen 😀