Große Makrelen würde ich mit Minipilker beangeln anstatt mit Paternostern.
Gezielt ja ... Für Köderfische darfs auch mal schneller gehen 😉
Große Makrelen würde ich mit Minipilker beangeln anstatt mit Paternostern.
Gezielt ja ... Für Köderfische darfs auch mal schneller gehen 😉
Hoddel, herzlichen Dank.
Werde es mir im Lauf der nächsten Tage Mal angucken! Hab grad noch was davor was Prio hat 😉 - aber dann!
Das klingt uncool, ich hoffe euer Problem hat sich klären lassen.
Ist immer sehr ärgerlich wenn der Urlaub so anfängt.
Hallo Hoddel,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war die letzten zwei Tage auch sehr eingespannt.
Nein die Skizzen hast du mir bisher noch nicht geschickt. Wäre dir aber sehr dankbar, wenn du da was für mich hättest.
Liebe Grüße
Andreas
Hallo ihr,
ich hole mein Thema mal wieder aus der Versenkung.
Aktuell steigt die Vorfreude und die Vorbereitungen laufen auf Hochdruck. Da wir die letzten Jahre immer in Dänemark waren und da hauptsächlich auf Plattfisch geangelt haben, muss das Equipment für Pollak, Köhler, Leng und Co etwas aufgerüstet werden.
Der Fedafjord an sich ist ja ein sehr tiefer Fjord, daher meine Hoffnung, dass hier auch im August der eine oder andere Raubfisch den Makrelen in den Fjord folgt.
Ich wäre jetzt beim Pollack fischen bei kleineren Gufis mit schweren Bleiköpfen gewesen.
Makrelen mit Paternostern
Plattfisch mit den üblichen Systemen
Dorsch, Leng, (evtl. Lumb) Pilker bis 150gr. bzw. Naturködermontagen bis 200gr. (schweren mag ich net fischen sonst geht der Spaß verloren und wird Arbeit)
Mefo mit Blinkern und evtl Wobblern geschleppt.
Jetzt die Frage, aus Erfahrung der letzten Jahre, kann ich im August mit Köhlern im Fjord rechnen, dass Speedpilken sinn macht? Dann müsste ich mir noch n paar schlanke Pilker besorgen.
Hab ich noch einen Zielfisch vergessen?
Wir waren vor 20 Jahren mal in Feda, da konnten wir schöne Fische fangen, sind aber nie aus dem Fjordsystem raus gefahren - aber in 20 Jahren verändert sich ja auch viel.
Ich danke euch für eure Erfahrungen, Einschätzungen und Tipps schon einmal im voraus!
Grüße aus Süddeutschland
Andreas
Herzlichen Dank euch allen!!
Ja den Gedanken mit "da waren doch schon mehr in dem Haus" hatte ich auch - aber das Fehlen des Hinweis hat mich verunsichert.
Danke an puffin für die Registrierungsnummer!
Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich das auch vor der Buchung gelesen habe, dass alle Borks Häuser für die Fischausführung registriert sind, ich hab es gestern trotz intensiver Suche nur leider nicht mehr gefunden.
Daher dann die Frage hier und das Telefonat.
Und die Dame meinte das die Bestätigung mit den Reiseunterlagen kommt.
Hoddel danke für den Tipp, hab mit Borks telefoniert und es hieß die Bestätigung kommt mit den Reiseunterlagen. 😀
Hallo ihr,
ich nochmal, nachdem ich gerade nochmal die Beschreibung von dem von mir gebuchten Haus Borks 52/1 gelesen habe, aber nirgends mehr gefunden habe, dass es für die Ausfuhr von Fisch registriert ist bin ich gerade etwas verwirrt. Bin mir sicher das bei der Buchung noch gelesen zu haben.
Habt ihr mir da eine Bestätigung dafür?
Grüße
Ado
Werde ich auf jeden Fall auch Mal ausprobieren vor allem die Mole bei Feda, da die Kids da bestimmt auch gerne drauf rum klettern