Moin, ich habe vorhin gerade überflogen, dass 2027 eine neue ETS Regelung der EU in Kraft tritt, also Co2 Besteuerung von Heiz- und Kraftstoffen. Dann werden die Spritpreise weiter steigen. Also bis dahin bin ich auf jeden Fall raus aus der Verbrenner-Nummer… wahrscheinlich eher früher.
Beiträge von Thorsti
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
-
-
Am letzten Wochenende war ich als Beifahrer wieder mit einem Skoda Enyaq unterwegs. Ich muss sagen, ich kann es kaum erwarten auf Elektro umzustellen, obwohl mein Passat Variant TDi mein bisher bestes Auto ist. Das einzige, was mich derzeit noch hindert, sind die hohen Preise für E-Autos in Deutschland…
-
Alles Gute zum Geburtstag, Christian
-
-
Muss man alles nicht verstehen. Also besser weiter maximal fischen, bis dann die Natur irgendwann einen Schlußstrich zieht.
-
Hi Stefan,
hast du dir schon mal überlegt einen Kalender herauszugeben. Bei den vielen schönen Bildern bist du wahrscheinlich im Handumdrehen fertig…

-
Hallo zusammen,
Wer mit in die Chili Zucht einsteigen möchte, dem biete ich gerne den Tausch oder einfach den Versand von Chilisamen der Sorten Jalapeno, Cayenne und Aji Mojero Lemon Drop an (Schärfe ansteigend in der genannten Reihenfolge). Schickt mir einfach eine PN…
Viele Grüße Thorsti
-
Heute haben wir dann auch den Rest der Cayenne geerntet und zum Trocknen aufgeschnitten…
Jetzt bleiben noch viele Jalapeno, die mein Frauchen liebt und noch einmachen möchte, und viele Ajis.
-
Zweite Ernte am Wochenende ist verarbeitet…
-
Hallo Werner, wie war denn Averoy dieses Jahr. Ich suche auch nach einem Ziel für 2026 und hatte Angebote dort angeschaut. Beim Blick auf die Land- und Seekarte fand ich aber zum einen viel Windangriffsfläche und zum anderen viel Flachwasser Richtung offenes Meer, bevor es dann irgendwann mal tiefer wird. Da war ich schon ziemlich unschlüssig…
Viele Grüße Thorsti