1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Vogtländer

Beiträge von Vogtländer

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Geschockt über Bootspreise ! Farsund

• Vogtländer
    • 19. Februar 2023 um 17:16

Jahaaaa nun sind wir der Sache schon etwas näher gekommen. Da du über eine Buchungsplattform und damit fast direkt bei denen gebucht hast sind die Boote nicht incl. Da ihr in der Hauptsaison anreisen wollt richtet sich der Preis sicherlich auch nach Nachfrage. UND wenn dann nicht mehr genügend Boote oder nur wenige zum vermieten sind wird halt der Preis nach oben geschoben um die Leute ab zu schrecken. Weil die Norweger bezahlen auch noch locker so einen Preis in Ihren Ferien wenns sein muss. Ich würde wie Du schon sagtest bei Angelreisen das gleiche Paket buchen,da seit Ihr auf der sicheren Seite. Und Angelreisen hatt als Veranstalter halt bessere Konditionen wie eine oder mehrere Privatpersonen daher sind die Boote da per Haus und Woche incl. Ansonsten hab ich Dir ja die Alternativen aufgezeigt. Ich würde trotzdem mal bei C2N anfragen vielleicht gehts ja billiger und an einem noch schöneren Platz. Kostet ja letztenendes nichts außer einen Anruf.

Weil ich es grade gesehen habe 3 Hunde. es gilt Leinenpflicht in der Zeit,bitte beachten.

Gruß Vogtländer :wave:

• Vogtländer
    • 18. Februar 2023 um 19:42

Im übrigen wenn das jetzt wirklich so ist mit den Booten und Jacob auch nicht vernünftiges mehr hat würde ich versuchen noch was anderes zu finden.
    Setz Dich doch mal mit Jacob in Verbindung und frag mal höflich ob nicht doch was mit anderen Booten zu machen wäre. Seine Schwiegertochter ist Deutsche ,ich glaub die betreut teilweise auch die Urlauber und sehr nett. Alternativ wende dich an come2norway zb und lass Dir da ein Angebot unterbreiten. Top Häuser,Top Boote auch meistens eins zu buchbar,Top Angelreviere und Top Preise. Von Borhaug würde ich aber wenn Ihr nur ne Woche habt abraten,nicht weils dort sch...e ist sondern wegen der Wind anfälligkeit. Das ist aber nur meine private Meinung dazu. Letztenendes müsst Ihr selber wissen was Ihr wollt und macht.

Gruß Vogtländer:wave:

• Vogtländer
    • 18. Februar 2023 um 19:24

Das sehe ich leider anders,ich kann nichts dazu finden außer das Du Dir ein Boot leihen kannst. Setz mal nen Link rein wo das steht was DU schreibst . Danke.

Schnorcheln gegen Gebühr ich glaub mein Schwein pfeift,wo gibts sowas ???

• Südnorge: Bis zu 40 sm Wind

• Vogtländer
    • 17. Februar 2023 um 17:18

Ich glaub da ist grad ein Kamerateam von NRK vor Ort,vielleicht waren die das

• Vogtländer
    • 17. Februar 2023 um 17:16

Du könntest zum Beispiel mal bei Bjørnevåg Ferie anfragen ,die haben die Anlage gleich daneben entsprechend auch die Bootsplätze max 5 min vo Euch, ich glaub der hat nicht solche Horrorpreise

https://www.bjornevaag-ferie.no/?menuid=26

• von Kristiansand zum Hardanger

• Vogtländer
    • 15. Februar 2023 um 12:13

Bei Flyt kommen neue Änderungen ab März 2023

https://flytpass.no/informasjon-om…talebetingelser

Interessant für Leute mit Autopass .

• Einreise mit Hund nach Norwegen ?

• Vogtländer
    • 22. Januar 2023 um 19:18

Die neue FSTR ist im großen und ganzen nicht schlecht. ABER du musst aufpassen das Du einen Schattenplatz erwischst wenn der Hund im Auto bleiben soll und in der Hauptsaison dürfte es auch wieder verdammt eng werden. Ich persönlich meide die FSTR in der Hauptsaison,wel ich keine Lust auf Beulen und Schrammen am Auto habe. Aber ansonsten eine gute Alternative mit erheblicher Zeiteinsparung. Übrigens Leinenzwang gilt von 1 April bis 20 August.

• Einreise mit Hund nach Norwegen ?

• Vogtländer
    • 20. Januar 2023 um 17:10

Achte darauf das der Tierarzt auch die Uhrzeit der Einnahme des Bandwurmmittels mit einträgt. Das wollen die ab und an wissen.Die 28 Tage Regel kannste knicken es gilt 24 / 120 Stunden wie Du geschrieben hattest.Ansonsten fährst Du auf die Rote Spur ans Zollhaus gibts dem Zöllner den Heimtierausweis und fertig. Das ganze dauert 1 minute wie lang Du aber tatsächlich dort stehst kommt drauf an wieviel Autos vor dir dran sind und ob wieder jedes Auto bei der Ausfahrt gecheckt wird. Noch was ich weiß nicht wann Du fährst aber in bestimmten Zeiträumen herrscht hier Leinenzwang. Auf der Fähre selber ist alles ganz easy.

Gruß :wave:

• Fjord Line Buchung 2023

• Vogtländer
    • 8. Januar 2023 um 18:47

Merkwürdig,kann sein das die Fähre die fährt schon ausgebucht ist oder die ein Problem mit Ihrem Programm haben/hatten

In der Zeit vom 9. Februar bis 25. Mai fallen leider alle Überfahrten aus (am 8. Februar fährt das letzte Schiff von Stavanger nach Bergen und kommt um 14 Uhr an).
    Ab Freitag, dem 26. Mai, verkehrt die Strecke Hirtshals – Stavanger – Bergen wie gewohnt, jedoch mit weniger Abfahrten, sodass es für Reisende zu Änderungen kommen kann (Sie werden bei Änderungen benachrichtigt).
    Ab dem 17. Juni fahren alle Schiffe wie gewohnt.

• Fjord Line Buchung 2023

• Vogtländer
    • 8. Januar 2023 um 15:21

Aber da stand bestimmt Tyskland = Deutschland *rolleyes*

:wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse