Beiträge von NeilYounger

    Hallo Rolf,


    einen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos und Videos hast du da verfasst- und nochmals Respekt zu den tollen Fängen.
    Wenn wir in ein paar Wochen hoch fahren- ich reise lieber über Schweden an und übernachte dort einmal zwischen- werden wir es genauso wie ihr machen falls wir die Wahl mit mehreren Butts haben.


    Schauen wir mal...

    Moin Rolf,


    da seid ihr ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das Wetter sieht derzeit auch richtig gut aus, nicht zu viel und auch nicht zu wenig Wind laut yr.no
    Das mit dem Internet dort ist wie folgt: Annie hat für das Haus nur ein begrenztes Datenlimit zur Verfügung. Wenn das am Monatsende zur Neige geht, schaltet es auf Modemgeschwindigkeit herab. Das reicht noch um Texte zu verfassen, aber schon bei Bildern dauert es ewig bzw. geht gar nicht.

    Hallo Rolf,


    Glückwunsch zu den Platten- dann ging es ja schn mal gut los.
    Und dass ihr den gr0ßen wieder habt schwimmen lassen, hätte ich persönlich auch so gemacht. Das sind bei der Größe locker 60kg Fisch und davon nahezu 50kg Filet. Wenn ihr das am Anfang schon mitnehmt, seid ihr ja quasi schon voll nach den ersten tagen.
    War sicherlich ein toller Drill und Spannung im Boot. Im Nachbarforum gab es jetzt ein Video von einem 1,90er Butt, der sehr intensiv diskuttiert wurde- ich denke, ihr habt das Ganze etwas professioneller erledigt.
    Sag mal, hat Annie eigentlich schon das etwas größere Boot zum Verleih?
    Bei uns sind es noch 6 Wochen und deswegen verfolge ich jede Zeile aus Blomsoya sehr aufmerksam.
    Euch weiterhin einen tollen Urlaub und weiterhin viele Erfolgserlebnisse!

    Moin Peter,


    habe Annie in der letzten Woche gratuliert. Sie hat sehr erfreut geantwortet und verkündet, das es diesmal nur "Spass" war, im nächsten Jahr wird sie dann 70.
    Auf das neue Boot bin ich dann auch gespannt, es wird wohl dann das kleine 15" ersetzen mit dem 50PS Motor...

    Ich will mich mal kurz zwischendrängeln, Peter.
    Ytreholmen ist deswegen interessant, weil wir ja bei Ententeich die 17 km rausgefahren sind nach Indre Flesa und hatten dort nicht einen Fisch auf dem Echolot. Da ist man dann quasi auf halbem Wege nach Ytreholmen und hätte die Gewissheit, das spätestens dort etwas Verwertbares wartet. Ich werde das mal für kommende Jahr im Auge behalten denn mit dem guten Boot von Annie ist man schon recht flott unterwegs.
    Trotzdem muss hier natürlich in erster Linie das Wetter mitspielen...

    Bedeutet ein X das man telefonisch vorher anfragen/reservieren muss?


    Ich hatte die gleiche Frage vor einigen Wochen hier gestellt und erhielt damals auch die richtige Antwort.
    Also: Deine genannten Zeiten sind korrekt. Und du musst nicht vorher anrufen sondern nur beim Befahren der Fähren unbedingt sagen dass du nach Austbo möchtest damit man dich entsprechend in eine separate Spur leitet- that`s all. Bei uns wurde jedoch jeder Autofahrer ohnenhin nach seinem Ziel gefragt...