Ehrlichgesagt beruhigt es mich, dass andere auch Probleme mitm fangen vom Fisch haben.... dachte schon ich wäre der unbegabteste Angler der Welt.... wobei mal ehrliche Einschätzung, hab ich von Land aus überhaupt ne Chance große Fische zu fangen? Sorry, wenn sollche profane Fragen von mir kommen, aber ich hatte bis Februar noch nie ne Angel inner hand... wohne nun aber in Norwegen und dacht mir, ich versuch das mal...
PS: Ich freu mich immer über Tipps, speziell vom Land aus, da ich mir momentan n Boot nicht leisten kann/will
Beiträge von glasertysk
-
-
Frohe Ostern alle zusammen, ich hoffe ihr habt alle was passendes gefangen fürn Karfreitag

-
alfnie Momentan sind es 6000 Norwegische Kronen Warenwert, die eingeführt werden dürfen.
Wer genauere Infos diesbezüglich braucht:
http://www.toll.no -
also in der facebookgruppe kam auch nix bei raus diesbezüglich...sorry.
-
Mal gespannt wann der erste dieser Fische von größeren Fischen verschluckt werden

-
Ich vermute, dass die net direkt deinen kompletten Pc durchforsten, aber sie nutzen die IP Adresse als wiedererkennung...Bin kein IT ler, aber wenn ichs richtig weiß, dann hat jeder Hausanschluss bzw. jeder Router seine eigene individuelle IP Adresse wodurch man verbindungen herstellen kann.... dann wird eine anmeldung auf seite xy wo du deine hausadresse angegeben hast mit der ip verknüpft und schon ist die Verbindung IP Adresse mit der Stadt/Dorf verbunden und deshalb werden dir "Freunde" aus der Nähe angezeigt, die du vielleicht kennen könntest.
Falls n IT ler hier ist, gerne korrigieren, wenn ich falsch liege odere mein Wissen auf falschen Infos aufbaut. -
das klingt doch super... und für euch hats doch auch was positives....n grund vielleicht öfters nach Norwegen zu fahren

-
Hey tuba michel, ich werde man die Fühler in den diversen Facebookgruppen ausstrecken wo man annoncen für gesuche reinstellen kann. melde mich wenn ich neues weiß.... was noch interessant wäre... n grober Kostenrahmen solltest schon nennen.
Viel spaß noch beim Tuba spielen... bin auch Tubist.... schönes Stück: The Bassmen
-
Ne, mein Nachname ist nur glaser... Spaß beiseite, momentan arbeite ich als kellner, wo man mitm Englisch auch gut durchkommt.
norge 69 ich stimme dir voll zu, dass es besser ist mit sprachkenntnissen nach norwegen zu gehen, bei mir hat es sich so ergeben dass ich ohne hinbin weil ich den schritt verhältnismäßig kurzfristig gefasst habe hierrauf zu gehen. Bei mir gabs momentan niemand, den ich zurücklasse als partnerin was es mir deutlich vereinfacht hat. Wenn ich zurücklasse ist die Familie was teilweise schwer genug ist, was klar ist. Aber dessen muss man sich bewusst sein, wenn man diesen Schritt waagt. Des weiteren gehe ich auch fest davon aus, dass aus meinem deutschen Freundeskreis 80% wegbrechen wird, getreu dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Man muss schon bc(Bestcase) und wc(Worstcase) durchspielen, aber hierbei leg ich wert, auch den bc durchspielen, think positiv!!!!
Norgefisch Zu mir, ich bin 29 Jahre alt und komme ausm auch schönen Badenwürttemberg. Gelernt bin ich Industriemechaniker mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Hab nach meiner Weiterbildung als Konstrukteur, Abteilungsleiter, Lehrlingsbeauftragter und Fertigungsplaner gearbeitet. Hier gehe ich momentan nicht meinem erlernten Beruf nach, da ich diesbezüglich etwas ausgebrannt war. Arbeite momentan als Kellner, werde aber ab Mai in einer Reparaturwerft und alls Touristenführer mein täglich Brot verdienen. Warum zwei Jobs? Da diese Frage meist kommt, ich will meine Risiken auf zwei Standbeine stellen. Inner werft hab ich das ganze Jahr arbeit was mir eine Jobsicherheit bringt, als Touristenführer bin ich nur Saisonkraft momentan(dies kann sich ändern wenn ich gut genug bin...dann winkt auch ne Festanstellung mit administrativen Aufgaben). Somit habe ich das ganze Jahr mein festen Grundstock an Gehalt voner Werft was mich kreditwürdig hier macht und aber ich auch noch meiner Passion des Touristenführens nachgehen kann, da ich sehr gerne neue Leute kennenlerne, gern inner Natur bin und somit der Touristenführer ne winwin-situation ist für mich. Problem am Touriführer ist, du weißt nie wieviel du im Monat auf Tour bist weshalb du nicht wirklich kreditwürdig bist.
Kleine Anmerkung meinerseits...ich bin blutiger Anfänger was angeln angeht... wenn jemand aufd Lofoten kommt, meldet euch...man kann sich ja austauschen wenns zeitlich passt. -
War auch in Svolvaer am Wochenende, war beeindruckend zu sehen. Zum thema Fischabnahme.... ich wohne aufn Lofoten, würde n paar kilo abnehmen(hab letztens extra ne tiefkühltruhe gekauft und stockfisch selber mal hinterm Haus ausprobieren würde ich auch), wenn ich mit raus darf und mich als totaler Angelneuling n bissel einweisen lassen dürfte.




