Beiträge von Exle

    Hallo,
    Weiß jemand zufällig was passiert oder wie hoch die Strafe ist wenn ich als privater für den Eigenbedarf 4-5 kg Meeresfisch mitnehme....oder kann ich das trotzdem verzollen? Ansonsten gibt halt dann nur im Urlaub Fisch......

    Hi Seewolf,
    Erstmal vielen Dank für die Tipps.
    Den Anleger Hjelmeland habe ich mir auch schon ausgesucht. Und noch die 2 andere Stellen am anderen Anleger und wenn es geht am Fährhafen.
    Bei der Insel Randøy meintest du da die Brücke gleich wo es rüber geht? Da sieht das Gelände sehr steil aus... und den Laden meinst du bestimmt Randøy Handel AS.
    Ich werde auf jeden Fall die Gegend mal abfahren. Würde ja einen Screenshot mit reinstellen...aber ich weiß nicht wie und ob das überhaupt geht....

    Hallo zusammen,
    Bin jetzt bald in Hjelmeland für 2 Wochen, gehe dort auch mit ner kleinen Nussschale raus zum leichten pilken , aber da meine Frau leider sehr schnell Seekrank wird, und auch gerne Angelt...suche ich immer wieder auch Spot's vom Ufer aus. Kennt jemand vielleicht dort einige Stellen? Einige Kilometer fahren auch kein Problem....Am Hafen selbst sieht es ja nicht Tief aus .... War dort jetzt noch nie..schaue zwar auf google maps und Nautische Karten....aber persönliche Erfahrungen sind ja immer besser.
    Vielleicht kennt auch jemand ne schöne Stelle mit Boot.....oder einen Guide etc. Auch andere Info's immer gerne...Bin um jede Info dankbar...Makrele wird ja schon da sein und Köhler in tiefere Regionen auch.....


    Gruß Exle

    Auch am Steg in Kongshavn waren wir nochmal..... fingen viele Makrelen, 2 Kleinere Dorsche und kleine Platten.....eine echt schöne Stelle........
    Wir haben es noch an einige anderen Stellen versucht.... entweder waren sie dann schwer zugänglich oder Privatgrundstück.......

    Leider zurück aus Norwegen und ein kleines Update:
    Nachdem Jörg sofort am anderen Morgen bereit war mit uns auf die See zufahren, startet wir früh morgens und genossen als erstes den herrlichen Sonnenaufgang. Die Fische ließen auch nicht lange auf sich warten. Makrele, Köhler, Pollack, Dorsch, Schellfisch alles in schönen Größen....leider wurde mein Sohn Seekrank.....so das wir abgebrochen haben.... Aber die Kiste war eh voll.... und für uns gab es mehr als genug Fisch.......so ging schnell der morgen vorbei.... Mit Jörg würden wir gleich wieder raus fahren....... Es war einfach nur Klasse....

    Das kenne ich mit den Trocknungsgeräten..... Hatte den Sound auch 2 Wochen lang...... Das geht einem tierisch auf den Zeiger.... Und die Handwerker kommen auch immer an dem Tag wo sie versprochen haben🙃😒


    Viel Glück, viel Durchhaltevermögen und schönen Urlaub.