Beiträge von skippy66

    Hallo liebe Angelkollegen/innen,


    vom 06.09 bis 21.09.2019 geht es wieder auf die schöne Insel Sandsøya. Da die Vorfreude schon riesig ist und meine Frau und ich eigentlich schon jetzt am liebsten losfahren würden, vertreibe ich mir jetzt die Zeit mit Vorbereitung und Planung unserer Reise. Neben der Angelei ist auch ein 2 Tage Ausflug zu den Trollstigen und dem Geirangerfjord geplant. Ganz besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit unsere Anlagenverwalter Ines und Jürgen.
    Ist zufällig einer hier aus dem Forum zu dieser Zeit auch auf der Insel?


    Meine Frau und ich waren im Juli an der Ostsee und hatten Sternstunden was den Fischfang in der Ostsee anging. Neben Dorsch und Plattfisch haben wir Heringe und sehr schöne Makrelen gefangen.


    Allen die jetzt auf dem Weg nach Norwegen sind, aktuell schon in Norwegen sind oder in den nächsten Tagen fahren, wünsche ich einen wunderschönen Aufenthalt und natürlich viele erfolgreiche Angeltage.

    Futterfisch war zu diesem Zeitpunkt nicht da. Jedoch Köder aus Fischfetzen vom Lumb, Pollack und natürlich Reker klappt auch.
    Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass meine Frau die bessere Anglerin war. :crying:


    Auf Seehecht hoffe ich im September.

    Ich war letztes Jahr Ende April Anfang Mai in Skare auf Sandsøya. Teilweise wurde gut gefangen, teilweise etwas weniger. Gefangen wurde in der Zeit Leng, Pollack, Steinbeißer und auch ein schöner Heilbutt.
    Aber mit Jürgen hast Du einen tollen und versierten Ansprechpartner. Meine Frau und ich werden im September für 2 Wochen wieder in Skare sein.
    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,
    nachdem ich leider auf meine Spro Norway Expedition Jerk Spin getreten habe und mir den oberen Teil der Steckrute zerstört habe,:crying: bin ich nun auf der Suche nach einer gleichwertigen Rute zum Pilken und Gummifisch angeln.
    Ich hatte erst noch die Hoffnung die gleiche Rute nochmal zu bekommen, aber leider nicht möglich.
    Sollte einer von Euch ein Unterteil dieser Rute gebrauchen können, bitte PN an mich.
    Ansonsten würde ich mich über ein paar gute Vorschläge von Euch für eine neue Rute sehr freuen.
    Hatte mir gerade bei Gerlinger die
    https://media.gerlinger.de/med…e-steckrute-angelrute.jpg
    angeschaut. Wurfgewicht 100 - 250gr. Allerdings mit 2,70m etwas lang. Hätte gerne wieder 2,10 oder 2,40 lang
    Hat einer Erfahrung mit dieser Rute?

    Heiko,
    das hört sich toll an Mit den Magdeburger Meeresangel Tagen. Das würde ich gerne mal ins Auge fassen. Im November sind keinerlei Termine und eine Eierlikörallergie habe ich auch nicht.
    Dank unserem Thermomix ist der Eierlikör eigentlich gerade beim Ancampen und jedesmal wenn wir an der Ostsee im Wohnwagen sind mit dabei. Das ist so ähnlich wie bei dem Bernhardiner, der geht auch nicht ohne sein Fässchen um den Hals raus. :Ablach:

    Jürgen, dir vielen Dank für das Kompliment.
    Freue mich hier aufs Forum. Schön fände ich wenn man wirklich den ein oder anderen auch mal auf der Ostsee oder in Norwegen trifft.
    Tatsache ist das die meisten Angler neben dem Hobby angeln auch gerne lachen und Spaß haben.
    Gruß Klaus