Beiträge von Krokodiljäger

    Ich hatte im letzten Jahr ein Flying Gaff von Hakuma gekauft. Bin aber von dem Wiederhaken nicht so überzeugt. Zusätzlich ist es auch sehr kurz, was im Ernstfall bedeutet sich weit über die Bordwand zu lehnen, was gerade bei Hektik nicht ohne ist. Meine Vorstellung von einem besseren Flying-Gaff geht jetzt so Richtung Bauart wie Kreishaken. Wie ist diesbezüglich eure Meinung und hat da evtl. schon mal jemand so eins gesehen?


    Hallo Eisbär
    Vielleicht wäre das für Dich die Lösung.
    Das Gaff ist aus 10er Rundstahl Edelstahl gefertigt. Tropenholz Griffstück.
    Seil von 8 Meter Länge mit Karabinerhaken zum befestigen an der Bordwand. Edelstahl Augenschraube.
    Das Gaff kann in jeder beliebigen Länge gefertigt werden

    Es zeigt einen neuen Bericht, dass die Zahl der Schüler, Studenten und Lehrlinge, die in Meeres-und maritime Studien im Frühjahr 2009 absolvierte registriert hat.
    - Viele Schulen kämpfen müssen, um Klassen in den Fächern der Fischerei und der Aquakultur zu füllen. Wie ist die Situation heute, es nicht NOK Studenten, die Aquakultur VG2 ergreifen, um die Nachfrage nach Facharbeitern in der Industrie zu erfüllen, "sagte Astrid Haug Light, Projektleiter bei der Einstellung Set Sjøbein zu IntraFish.
    Ein paar mehr waren wie Fischerei und Jagd ausgewählt, aber 94 auf nationaler Ebene ist nicht etwas zu prahlen.
    An den Universitäten und Hochschulen sind nicht so viele.
    - Insgesamt gibt es 25 Master-Studenten, die in der Aquakultur, 21, die der Meister in die Gesundheit der Fische nimmt und 52 auf dem Master in Meeresbiologie, ", sagt Haug Lett. Sie sagt, dass sie schon lange gefehlt haben Überblick darüber, wie viele Menschen nehmen Meeresforschung und der maritimen Majors.
    - Diese Zahlen sind daher ein wichtiges Instrument in der Arbeit der Einstellung und Kompetenz im Bereich Schifffahrt wird, "sagte Haug Lett.
    Set Sjøbein ist ein Drei-Jahres-Projekt mit der Einstellung und Know-how in der Fischerei und Aquakultur zu stärken. Das Projekt administreresav Forschungsfonds FHF im Namen der Fischerei und Küste.

    Ich war mit unserer Gruppe im Jahr 2007 in Askje am ehemaligen Fähranleger.
    Dort war es auch nicht so berauschend mit dem Fang. Sind dann auch einmal mit unseren Booten rüber und haben unser Glück vor Kvitsöy versucht, was aber auch nicht der Hit war. Wir haben dann mit dem Hausbesitzer auf Kvitsöy (Norbert), der auch einen Kutter besitzt telefonisch Kontakt aufgenommen zwecks einer Ausfahrt. Der hat uns dann am nächsten Tag am Fähranleger abgeholt, und mit uns eine 6. Std. Ausfahrt unternommen. Auf dieser Tour haben wir sehr gut gefangen. (überwiegend Leng, Lump) Er hat dann auch einige der in der KK. beschriebenen Stellen angefahren, die jedoch in einiger Entfernung zu Kvitsöy liegen.
    Das wäre vieleicht eine gute Möglichkeit für euch.
    Wünsche euch für eure Tour viel Erfolg:wave:
    Herbert

    Hallo Norwegen- Angelfreunde
    Da ich schon einige Zeit hier angemeldet bin möchte ich mich jetzt auch gerne vorstellen.
    Mein Name ist Herbert und bin absoluter Norge-Fan. Ich fahre schon seit 12. Jahren ins gelobte Land und verbringe dort ein mal im Jahr mit guten Angelfreunden eine Woche Angelurlaub. Vom Süden angefangen hat es mich jedes Jahr ein Stück höher nach Norden verschlagen, bis ich dann im Juni diesen Jahres am Nordkapp in Gjesvaer gelandet bin. Dies ist auch im nächsten Jahr wieder mein (unser) Ziel.


    Ich wünsche allen ein dickes Petri Heil für eure anstehenden Angeltouren.


    Gruß Herbert