Beiträge von Morten

    Hei


    Wenn ihr noch nicht gebucht habt, dann mein Rat geht weiter Richtung Westen raus. z.B Reine. Der Fisch (Skrei) steht bis im Hafenbereich und selbst wenn nicht gebraucht es nur wenige Meter heraus zum Fisch. Um Svolvær muss man schon witer heraus. So zumindest meine Erfahrungen der letzten Jahre.


    Danke für deine Hilfe und Antwort. Gebucht ist schon! Eventuell ist es dann ja schon fast sinniger durch einen Fjord auf die andere Seite der Lofoten zu schippern? Warst du hauptsächlich in Reine und Umgebung oder auch in der von uns gebuchten Ecke? Wo der Fisch steht erkenne ich dann grob an den anderen Booten?

    Morgen zusammen,


    kommendes Frühjahr geht es auf die Lofoten, um genauer zu sein Richtung Svolvær. Wir sind vom 28.03.-04.04. dort und möchten in der vermutlichen Eiseskälte auf Skrei angeln. Jetzt haben wir leider gar keine Erfahrungswerte, sowohl was das Fischen zu der Zeit angeht als auch was abgesehen von Rute und Rolle so benötigt wird.


    Wir hoffen nicht zu spät zu sein, sodass wir auf Skrei angeln können. Wer hat Erfahrungswerte hierzu? Was für Köder könnt ihr empfehlen?
    Welche Handschuhe sind zu empfehlen und welche Schuhe?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!!

    Ja, Ich habe im Eifer des Gefechts tatsächlich vergessen teilweise die Cam anzumachen :crying:
    Es ist ja dann doch noch etwas aufregend dort zu angeln, da kann man das mal vergessen... Ich gelobe Besserung beim nächsten Trip #zwinker2*

    Hallo zusammen,
    Ende des vergangenen Monats war ich für etwas mehr als eine Woche auf den Lofoten. Das Ganze war als Erholungsurlaub geplant und kein reiner Angelurlaub. Natürlich habe ich die ein oder andere Rute im Gepäck gehabt und auch 2-3 Pilker und GuFi`s #zwinker2*
    Auf den Lofoten, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so super extrem krass mit Touristen überfüllt, hatten wir eine kleine Hytte auf einem Campingplatz von der wir unsere Aktivitäten starteten. Praktischerweise gab es einen Bootsverleih. Mit der für 850 NOK gemieteten Nussschale mit 5PS Motor haben wir uns die beiden vom Wetter her besten Tage rausgepickt und sind ohne Echolot und Gps nur mit Handy Navigation rausgefahren. Was soll ich sagen, Wahnsinn!!! Im unten verlinkten Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck :baby:


    Wenn es Euch gefällt, so lasst doch ein Like da und/oder besucht mich auf Instagram unter: angeln_in_norwegen :Danke:


    https://youtu.be/RXJHm7kSpHQ

    Hallo liebe Norwegen-Angelfreunde,


    ich bin neu hier und hab mich in kurzer Zeit vieler nützlicher Informationen erfreut, welche dieses tolle Forum bereit hält. Danke schonmal dafür!
    Ich fahre mit meinem Bruder und 2 weitere Kumpels zum 19.Mai 2018 nach Blakstad das liegt bei Tusvika direkt am Storfjord. Meine bisherigen Recherchen ergaben meist, dass es ehr ein schwierige Unterfangen ist dort erfolgreich zu sein, also am Storfjord...
    Ich erhoffe mir nun eine kleine Trendwende in Sachen Erfahrungsberichten und Erfolgsaussichten :biglaugh:
    Mit was ist zu diesem Zeitpunkt dort zu rechnen und mit was nicht?


    Mein tackle:
    20 lbs Rute und Penn Multi mit 350 geflochtener und
    Daiwa Seahunter 100-200g mit Penn slammer 460 und geflochtener...


    Hier mal grob eine Seekarten Ausschnitt um unser Haus.


    Für jede Hilfe und Tipp bin ich sehr dankbar!:Danke:


    [FONT=&quot]
    [/FONT]