Beiträge von h7beck

    Hallo Freunde,


    am 19. Aug. gehts endlich los ins Walther Angelcamp nach Terrak am Bindalsfjord.


    Wir sind 4 Greenhorns, die das erst mal nach Norwegen fahren/fliegen und wären über jeden Tipp zum Gewässer in der Gegend dankbar. Boot bekommen wir ein Arvor 690 Kajütboot.
    Gerätschaft ist soweit klar, Spinnrute, Pilkrute und 25lb. Rute für evtl. Naturköderangeln. Schnüre nicht zu dick...


    Die Infos vom Veranstalter zum Gewässer in der Gegend sind eher spärlich, daher die Frage ob uns noch wer auf die Sprünge helfen kann.


    Wenn Zeit bleibt wollen wir auch gerne einen Ausflug machen und uns die Gegend anschauen soll ja sehr schön sein dort. Also hier könnten wir auch ein paar Tipps brauchen.


    Also wer was weiß, her damit.


    Gruß Hans

    Hallo,


    danke für die Tipps,:Danke:
    wenn ich das alles so lese dann sollten leichtere Stiefel reichen.
    Ich tendiere zu meinen Salomon Goretex Stiefeln, die hab ich schon einige Zeit also nicht so schlimm wenn sie versaut werden.
    Wenns schlimm wird entsorge ich die evtl. gleich nach dem Urlaub vor Ort, dann habe ich mehr Platz für Fisch :zwinker:


    Sollte sich die nächsten 4 Wochen noch irgendwo was günstiges ergeben dann schlage ich noch zu


    Wenn noch Platz im Gepäck ist schmeiße ich meine gefütterten Kamik Gummistiefel noch mit rein.


    Danke Hans

    Hallo zusammen,


    langsam wirds ernst, im August gehts ab nach Terrak.


    Was würdet ihr für Schuhe fürs Boot (Avor) empfehlen, gefütterte Gummistiefel habe ich schon,
    fürchte nur wenns wärmer wird schmilze ich in den Gummistiefel dahin...


    Reichen knöchelhohe Goretex Stiefel (Salomon) oder einfache Gummistiefel ?



    Hat jemand einen guten Tip so bis 150 .-€


    Danke Hans

    Hallo,
    also vielen Dank für die Tips :Danke:


    Ich hab mir jetzt den Sundridge Crossflow in XXL zugelegt. Der passt mit Shirt und Trainingsanzug drunter noch.


    Der Team Daiwa in XL würde auch passen aber der Sundridge ist finde ich besser ausgestattet (Taschen mit Reißverschluß, Beinreißverschluß, Atmungsaktiv)
    Beide Anzüge sind vom probieren her ähnlich, finde beide ganz gut, den harten Natureinsatz habe ich erst im August :)


    Den Mullion North Sea II habe ich auch probiert, ist in XXL viel zu groß und relativ steif der hat mir nicht zugesagt.


    Das wars dann, kann zu.


    Gruß Hans

    Hallo Leute,


    ich möchte mir für meinen ersten Angelurlaub in Terrak im August einen neuen Floater zulegen.
    Habe schon lange und viel hier und anderswo darüber gelesen und mich für einen Zweiteiler entschieden, auch mit dem
    Hintergedanken die Jacke bei uns auf dem See zu tragen wenn mal nicht so gutes Wetter ist.


    Wäre dankbar für ein paar Tips auch bzgl. Größe, bin 190 cm bei 107 kg.
    Hab mal einen IMAX Anzug probiert da war XL mehr als ausreichen für mich.


    Diese 3 Modelle würden mir am meisten zusagen (auch in der Reihenfolge), hat die jemand im Einsatz und kann mir helfen.


    - Team Daiwa Schwimmanzug
    https://www.ebay.de/i/37179365…r=640804307665&dispItem=1


    - Mullion North Sea II Schwimmanzug
    https://www.angel-schlageter.d…03o01uli8mt6f8meov37v9lm0


    - [FONT=&amp]SUNDRIDGE CROSSFLOW EXTREME
    https://www.angeln-shop.de/sun…38zAWBEAQYAiABEgJW4fD_BwE




    Vielen Dank für ein paar Tips


    Gruß Hans



    [/FONT]

    Hallo zusammen,


    möchte meine Vorstellung noch nachholen, gehört sich ja so wenn man wo neu ist :)


    Bin 52 Jahre und komme aus dem schönen, momentan verschneiten, Oberbayern nähe Rosenheim.
    Fahre/Fliege nächstes Jahr im August mit ein paar Kumpels zum ersten mal nach Norwegen zum angeln nach Terrak ins Angelcamp von
    Angelreisen Walther am Bindalsfjord. Bin schon voller Vorfreude und prüfe zur Zeit meine Ausrüstung ob auch alles passt.


    Habe schon einige sehr wertvolle Infos bekommen und finde es super interessant hier.


    Für weitere Infos zum Angelrevier am Bindalsfjord wäre ich dankbar, hab schon gelesen das es da einen Angelfreund (IckeForelle) in der Nähe gibt, evtl. schreibe ich den mal an.


    Beste Grüße
    Hans