Hallo Jürgen.
Sorry..........habe ich leider nicht.
Lasse mich da einfach wieder überraschen.😂
Mehr als dass es nach Bergen geht, weiß ich noch nicht.
Einer meiner besten Freunde organisiert das da jetzt und denke das wird schon wieder passen.
Ich bin da ziemlich schmerzfrei, Hauptsache ich komme mal da an die "Großen" ran und meine neue AVET wird gleich richtig eingeweiht 💪
Auf Hidra hat es ja leider der Wind nicht zugelassen.
Beiträge von Bam Bam
-
-
Vorab mal ganz lieben Dank für eure Feedbacks und der damit verbundenen Hilfe.
Versuche jetzt mal so ziemlich alles unter einem Hut zu bringen.
Das nächste Mal wird es etwas höher nach Norge gehen, genauer geschrieben nach Bergen.
Vielleicht gibt's da auch noch einen speziellen Namen für den Ort dort, nur da bin ich überfragt.
Bezogen auf die Frage, wieso diese nicht und vielleicht diese auch nicht, gebe ich da meinem Vorredner völlig Recht!
Habe mich auf diese beiden Modelle halt letztendlich eingeschossen. Die anderen sind mir zum größten Teil auch bekannt, aber "für mich" gleich raus geflogen.
Unabhängig davon, kann man auch im Netz suchen und fragen, zum überwiegend größten Teil taucht der Name AVET halt auf.
Gerade in Norwegen, wo ich nun mittlerweile auch erleben durfte, wie lange und andauernd die Funktionalität einer Rolle auf die Probe gestellt wird,
kann ich mir nicht vorstellen das der Name AVET und/oder ACCURATE da nur aus Klischee immer wieder zu lesen ist.
Ich werde auf die Messe fahren und mir da einige Modelle anschauen, DAS habe ich für mich seit heute beschlossen!
Das ich mir auch noch eine 50lbs. Combo zusammen stellen werde, ist auch sicher und wenn ich diese halt "nur" mit habe, aber wenn ich sie brauche, dann ist sie da.
Sooo......nochmals GANZ GANZ lieben Dank an alle. -
Bin, was die Rolle betrifft, halt noch ziemlich unentschlossen.
Sollte schon was sein, woran ich zum einen meine Freude dran haben werde und zum anderen was mich halt noch über ein paar Jahre in Norge begleiten wird.
Denke aber dass ich da schon ganz gut mit bedient sein werde. -
Das er mal die Rolle beäugen soll Nick.😎
Ich kenne nur Speedy sein alten "Joghurtbecher" den er dort gefischt hat Nick.😂
Da gefällt mir nicht, dass das Teil beim einkurbeln so knattert.
Speedy kennt mich in der Beziehung auch und da bin ich halt ne kleine "Diva" im Bezug von Tackle.........🙈
Vielleicht schaffe ich es aber auch und komme mal rum. -
Hey Nick.
Danke für die Info.
Habe von der Messe gehört.
Bin selber fast 9 Jahre auf den Messen für ein paar Aussteller tätig gewesen.
Vielleicht kennen mich ja auch sogar hier die einen oder anderen.😊
Speedy ist sogar ein guter Kumpel von mir und er hat mich, unter anderm auch mit einem meiner besten Freunde, mit nach HIDRA geschliffen.
Nun will ich MEHR !!!!!😂
Zur Messe werde ich es aber wahrscheinlich leider aus beruflichen Gründen nicht schaffen.
Ich werde Speedy mal impfen.....!!!! 😉 -
Übrigens war ich Ende September in Norge🙈
Bin schon völlig Gagga.😣
Die Arbeit schafft mich !!!!@ -
Hallo mojo.
Das sagen meine Arbeitskollegen immer zu mir.😂 -
Vorab mal ganz ganz lieben Dank für eure schnellen und sehr definierten Antworten.👍
Die Schnur werde ich nun schon mal "dünner" wählen.
Angel ja selber auch schon seit dem ich laufen kann und kenne mich da, im Bereich der Süßwasserfischerei ganz gut aus.
Ich benutze in Norwegen eine PRION Inliner in 2,40m.
Schöne weiche Spitze, aber dann richtig Dampf im Rücken.
Mehr als wie 500gr. vielleicht in ganz seltenen Fällen auch mal 600gr. werde ich da nicht dran hängen.
Eine 50lbs. steht noch auf dem Einkaufszettel, nur ob ich mir nicht dann besser sofort ne 80lbs. Rute, für Tiefen dann so ab 150m,selbstverständlich mit der dann auch dazu gehörigen Rolle kaufen werde, ist die nächste Überlegung.
Ich möchte mir gleich was " vernünftiges" zulegen, kein Geld um billig zu kaufen😊 -
Guten Abend zusammen.
Bin gerade ganz neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk, bin 53 Jahre und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich war Ende November zum ersten, aber garantiert nicht zum letzten mal, in Norwegen zum fischen.
Da mich das Fieber jetzt auch gepackt hat, will ich mir noch eine "gute" Multirolle kaufen.
Meine Favoriten sind die AVET MXJ oder die ACCURATE BOSS.
Die Rolle soll auf einer 30lbs.Inliner welche ich schon besitze.
Denke, auch als noch völliges "Greenhorn", das ich mit einer Schnurmenge von 300m der z.B. 36kg von Penn, ganz gut klar kommen sollte.
Für ein wenig mehr bin ich offen, aber nicht für einen zu großen Trümmer.
Bitte mal die alten Hasen mir etwas dazu zu schreiben und bedanke mich schon jetzt dafür.Gruß
Dirk