1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Hebauer

Beiträge von Hebauer

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Borhaug Mole

• Hebauer
    • 9. Juli 2021 um 11:14

.....dann geht mein ganzes Norge.Angelgeröddel den Weg alles Weltlichen

Grüß Dich Jürgen,

solche pessimistischen Sätze will ich von Dir nicht hören - Mut, Hoffnung und Vertrauen begleite Dich. Ich bin ab 5.9. auch in Norge. Da ist es schön zu wissen, daß Du auch da bist.

Hermann

• Nein zu Lachsfarmen- Argentinien verbietet als erstes Land der Welt die Lachszucht

• Hebauer
    • 5. Juli 2021 um 20:46

Und viele Leute meinen immer noch Lachs sei etwas Besonderes - dieser bestimmt nicht.

In einem Film aus Chile habe ich gesehen, daß Fischer brotlos werden. Die Lachszuchten vergiften regelrecht die Fjorde. Norwegische Unternehmen gehen nach Chile, weil sie dort noch mehr Fische in die Pferche zwängen können.

Hermann

• Corona und Norwegenreise

• Hebauer
    • 5. Juli 2021 um 20:19

Grüß Dich Schulle_S,

wir wollen im September hochfliegen, drei Durchgeimpfte und ein Jugendlicher mit 15 Jahren. der noch nicht und wohl auch dann nicht geimpft sein wird. Hast Du gelesen, wie es bei ihm jetzt wäre. Wohl wie bei jedem nicht Geimpften oder anders?

Danke Hermann

• Angelfreunde im Krankenhaus

• Hebauer
    • 5. Juli 2021 um 20:00

Grüß Dich Jürgen,

alles Gute, ich schließ Dich in mein Gebet ein, dann wir es bestimmt gut.

Hermann

• Wasserkraft in Österreich: Tod für Millionen Fische

• Hebauer
    • 2. Juli 2021 um 17:23

Die Bilder tun weh.

Hermann

• Havfiskeskolen-Meeresangelschule

• Hebauer
    • 30. Juni 2021 um 10:08

Danke Seewolf 72,

also ich habe angeklickt und zwei Minuten gewartet - es hat sich nichts gerührt. Über den Link konnte ich aufmachen und darf sagen, daß es tolle Bilder sind. Leider verstehe ich die Sprache nicht.

Hermann

• Havfiskeskolen-Meeresangelschule

• Hebauer
    • 29. Juni 2021 um 14:50

Grüß Dich Seewolf 72,

bin zum ersten Mal auf das Thema gestoßen und sehe nur schwarze Rechtecke, bei denen sich nichts rührt, wenn ich sie anklicke. Wie erwecke ich sie zum Leben?

Danke, Hermann

• Touries und norw. Freizeitfischer fangen gleich viel

• Hebauer
    • 25. Juni 2021 um 20:00

Mal sehen, ob da was auf uns zukommt.

Was meinst Du alfnie?

Hermann

• Heftiger Gegenwind für Peta

• Hebauer
    • 24. Juni 2021 um 20:10
    Zitat von Hebauer

Axel, so verstehe ich es.

In meinem Heimatlandkreis hat PETA alle Landwirte wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt, die ihre Rinder noch angebunden halten, obwohl die Anbindhaltung für sie noch nicht verboten ist. Damit wurden alle wegen einer Tierquälerei unter Generalverdacht gestellt. Die Folge ist, daß nun, angeordnet vom zuständigen Minister, all diese Landwirte durch das Veterinäramt einer umfassenden Kontrolle unterzogen werden, was nur schwer zu verstehen ist. Mein erster Beruf war Landwirt und ich kann sagen, das Tierwohl bei Rindern hängt nicht unbedingt von der Anbindehaltung allein ab. Jeder normale Bauer ist bemüht, daß es seinen Rindern gut geht. Der Erfolg zeigt sich in Gesundheit, Lebensalter Fruchtbarkeit und letztlich Leistung.
    Die heutige Landwirtschaft ist darauf ausgerichtet, möglichst hohe Milchleistungen zu erzielen. Da ist es zweitrangig, daß das jetzt nicht angebundene Tier nach wenigen Jahren aufgebraucht und reif für Hundefutter ist.
    PETA dringt unerlaubt in Ställe ein und begeht eine Straftat, einen Hausfriedensbruch. Würde ich als Bauer einen dabei erwischen; ich würde ihn mit der Mistgabel vom Hof jagen.

Hermann

Nach einem Pressebericht "Landrat greift Tierschutzorganisation an" (PETA) ergab die Überprüfung der Veterinäre bei den 11 angezeigten Landwirten keinerlei Beanstandungen. Nach Angaben der Tierärzte befanden sich die Rinder in gutem bis sehr gutem Zustand. Bei zwei der angezeigten Bauern lag gar keine Anbinde- sondern Laufstallhaltung vor. Ein Beweis für die Substanzlosigkeit der Anzeigen, so der Landrat.

Die Anzeigen durch PETA sind für mich ein Vergehen der Falschen Verdächtigung nach dem Strafgesetzbuch. Ich hoffe, daß die nötigen Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft aufgenommen werden.

Hermann

• Zungenbrecher " Fjellværøya "

• Hebauer
    • 24. Juni 2021 um 18:46
    Zitat von Achim.M

Also ich dachte dies als Hinweis zu sehen, wie man diesen Zungenbrecher ausspricht.
    Aber ich merke schon, meine Anwesenheit ist hier nicht mehr gewünscht.

Achim, entschuldige, daß ich vom Thema abgewichen bin,

aber im Eingangsbeitrag heißt es ja für Spaßvögel. Da muß ein kleines Abweichen und ein wenig Spaßiges schon drin sein. Ich hoffe, das Thema verträgts.

Hermann

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12