1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Hebauer

Beiträge von Hebauer

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Gewalt gegen Angler: Wie sicher ist es am Wasser?

• Hebauer
    • 23. Juli 2021 um 20:00

von Nugget102:

Zur Wahrheit:

Im Blinker wurde der Sachverhalt völlig richtig dargestellt.

Nugget102, wie jeder lesen kann steht im Blinker, daß der Messerüberfall auf die zwei Angler in Taufkirchen durch einen Unbekannten erfolgte. Der Täter wurde aber kurz nach der Tat in einer Asylunterkunft in Taufkirchen festgenommen und bereits im ersten polizeilichen Pressebericht, den Du im Internet nachlesen kannst, google mal unter "Messerattacke auf Angler Taufkirchen" das war die Überschrift und auch in Zeitungsberichten ist vermerkt, daß als Täter ein 22jähriger Afghane in Frage kommt, der nun zwischenzeitlich auch verurteilt ist.

Wie kommst Du bei diesen Fakten überhaupt dazu mir zu unterstellen, daß ich Unwahres verbreite? Wie kann der Blinker bei dieser Sachlage von einem Unbekannten sprechen? Wollte man hier auf jemand Rücksicht nehmen?

Zu den Beleidigungen und Unterstellungen gegen mich will ich Friedrich Schiller zitieren: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

Hermann

• Hebauer
    • 23. Juli 2021 um 12:52

Danke für den Tip "Sportfreund" Mefo-Schreck,

eigentlich will ich noch ganz gerne etwas bleiben. Meinungsvielfalt, vorgetragen, wie man sich unter normalen Menschen unterhält, tut diesem Forum gut.

Gruß Hermann

• Giftige Brosme, Søgne- + Hardangerfjord

• Hebauer
    • 23. Juli 2021 um 11:34
    Zitat von alfnie

https://www.fiskeribladet.no/miljo/advarer-…den/2-1-1043519

Norwegens Lebensmittelüberwacher warnen vor dem Verzehr
    von Brosme aus dem Søgnefjord und Hardangerfjord wegen sehr
    hoher Quecksilber-Werte. (Ich für meinen Teil würde dann auch
    gleich noch von Leng und Schellfisch die Finger lassen)

alfnie,

hast Du auch Erkenntnisse für die Region Troms und speziell zum Schellfisch, der mir ganz einfach der liebste Speisefisch ist?

Hermann

• Hebauer
    • 22. Juli 2021 um 21:39

Ich habe nur die Wahrheit geschrieben und die falschen Angaben vom Blinker richtiggestellt.
    Manchen fällt es offensichtlich schwer die Wahrheit zu ertragen wenn Zuwanderer im Spiel sind.
    Ja verwarnt wurde ich, weil ich einen Zeitungsbericht zu diesem Vorfall, in dem auch die Nationalität des Täters genannt war, mit dem Vermerk, daß auch ich an diesem Wasser angle, mit keinem Wort aber auf den Täter einging, als Thema einstellte.

Früher bin ich gerne allein nachts beim Aalangeln gewesen. Heute gehe ich nur noch in Begleitung meines Enkels.

Ich habe dieses Thema jetzt nicht eröffnet, ich habe nur zur Aufklärung einen sachlichen Beitrag geleistet, was keinen Angriff gegen meine Person rechtfertigt.

Hermann

• Hebauer
    • 22. Juli 2021 um 14:38

Im Bericht des Blinkers wird von einem Fall gesprochen, bei dem ein Unbekannter mit einem Messer auf zwei Angler losgegangen ist, nachdem sie ihm keine Angel liehen.
    Ich wohne am Tatort und die Vils ist mein Heimatgewässer. Ich kenne den genauen Vorgang aus der Presse und habe versucht in einem sachlichen Beitrag darauf hinzuweisen, daß gegen den Täter wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt wurde und mittlerweile auch schon die Hauptverhandlung mit einem Schuldspruch stattfand. Ich bin darauf eingegangen, daß bereits mit der ersten polizeilichen Pressemitteilung (im Internet) die Nationalität des Täters bekanntgegeben wurde und ich nicht verstehe, warum man dann von einem Unbekannten spricht!

Mein bearbeiteter Beitrag wurde gelöscht - warum? weil ich die Nationalität des Täters genannt habe? Ich finde das nicht fäir.

Hermann

• Gendern: Angler sollen „Angelmensch“ oder „angelnde Person“ genannt werden

• Hebauer
    • 22. Juli 2021 um 13:19

Was kann man tun?
    Nur noch den Kopf schütteln.

in welch dekatenter Gesellschaft leben wir!

Hermann

• Gratangen Foldvika 2021

• Hebauer
    • 21. Juli 2021 um 10:17
    Zitat von Heinz Buchwald

Hallo Heiko, ich wünsche Euch gutes Wetter und schöne Knaller an den Ruten!!!
    LG HeinzStrichmännchen01

Grüß Dich Heinz,

ein besonderes Danke von mir, weniger für den Beitrag, aber für Dein Männchen und dem Hai. Ich finde das einfach toll.
    Leider kann ich nur Lesen und Schreiben und habe für solche Dinge keine Gabe und um ehrlich zu sein, vielleicht auch kein Interesse. Gott sei Dank gibt es aber dafür Dich.

Hermann

• Corona und Norwegenreise

• Hebauer
    • 17. Juli 2021 um 12:58
    Zitat von SeelachsBenno

Mitte August ist noch lange hin !
    Bis dahin kann sich die ganze Situation noch mehrmals ändern ! ?

Was sich aber schon jetzt andeutet, das es im Laufe des August schwierig (vielleicht sogar fast unmöglich ?)
    wird, ohne Impfung nach Norwegen einzureisen !
    Die Anzeichen dafür verdichten sich zunehmend !!

Benno.

gilt das auch für 15Jährige? Meinst Du nur wegen der langen Wartezeit für den Test, oder gibt es Erkenntnisse, daß ohne Impfung nicht mehr eingereist werden darf?

Hermann

• Streit um Nachtangelverbot auf dem Prüfstand

• Hebauer
    • 16. Juli 2021 um 12:50

Diese und ähnliche, von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Entscheidungen, können nicht mehr verstanden werden, was dazu führt, daß sie dann auch oftmals nicht mehr akzeptiert und mißachtet werden.
    Man darf sich nicht wundern, wenn solch eine Politik nicht mehr ernst genommen werden kann.

Wenn ich als Altbayer nach Dänemark fahre durchquere ich wohl sieben Bundesländer. Wie soll ich da noch wissen, was ich im einzelnen tun darf und was nicht. Jetzt in Corona-Zeiten ist es ja schon von Stadt zu Stadt und von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Einfach nur verrückt. Am besten Augen zu und durch.

Hermann

• Paddler fast verletzt, Angler beleidigt

• Hebauer
    • 10. Juli 2021 um 20:49

Ich weiß jetzt nicht, wie breit der Fluß ist und ob der Paddler ausweichen hätte können.
    Eines meiner Vereinsgewässer ist ein Bagger- und zugleich Badesee. Mein Verein hat ihn vom Landratsamt gepachtet. Das Landratsamt schränkt unsere Angelmöglichkeiten immer mehr zu Gunsten der Badegäste ein und wir können nichts dagegen unternehmen. Im Raum München sind Angelgewässer gefragt. Wenn ich mich mit dem Boot an eine abgelegene Ecke des Badesees verdrücke kommt es auch noch vor, daß Paddler und Schwimmer in meine unmittelbare Nähe müssen, obwohl der See relativ groß ist und für sie anderswo genügend Platz wäre. Manchmal stelle ich mir die Frage, sind die so dumm, oder machen sie es bewußt um uns zu zeigen, daß sie der Herr am Wasser sind. Auseinandersetzungen sollen wir tunlichst vermeiden, damit wir ja nicht die Pacht verlieren.

Hermann

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12